Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Thema: Blöde Frage: Krankenhaus Parkplätze

Hallo ihr lieben. Mir schwebt seit ein paar Std eine Frage im Kopf rum. Wenn ich den ET überschreite, muss ich alle 2 Tage in die Geburtsklinik fahren für ein CTG (ca. 30 min weg). Ich dachtr mir, dass ich bei jedem Termin meine Klinik-/Kreißsaaltasche sowie die Tasche meines Partners mitnehme, falls ich eben dort bleiben muss bzw. falls meine Fruchtblase auf dem Weg dorthin platzt. Mein Mann arbeitet ganz in der Nähe von der Geburtsklinik und könnte, falls ich dort bleiben muss oder meine Fruchtblase auf dem Weg platzt, direkt herkommen und dann wären eben die ganze Taschen schon vor Ort. Meine eigentliche Frage aber ist: Neben der Klinik gibts ein kleines kostenpflichtiges Parkhaus. Wenn ich echt dortbleiben muss, steht ja mein Auto ein paar Tage in diesem Parkhaus bzw. wenn mein Mann nachkommt und er ebenfalls in dem Parkhaus parkt, stehen beide Autos ein paar Tage in diesem Parkhaus bis zur Entlassung. (Wir nehmen ein Familienzimmer, falls möglich). Leider gibts in der Nähe keinr kostenlose Parkplätze. Ist das den möglich, dass man dort ein paar Tage mit dem Auto drin steht? (Parkautomat).

von Gi.My am 20.01.2023, 23:23



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Natürlich ist das möglich. Wirst du dann den Tagessatz für die Tage zahlen müssen.

von NaduNaduNadu am 20.01.2023, 23:47



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Hallo! Wäre es eventuell möglich, dass ein Familienmitglied oder Freund ein Auto abholt und nach Hause stellt? Dann müsst ihr nicht für beide Autos zahlen und dein Mann hat eines dort falls er doch eines braucht. Als ich mit der Rettung zur Geburt gefahren bin, ist mein Partner mit mir mit gefahren und meine Schwiegereltern hatten im Laufe des Tages unser Auto zum KH gebracht, damit mein Partner dann jederzeit nach Hause fahren konnte.

von mamileinchen85 am 21.01.2023, 08:11



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Hey, ich denke es ist eher unwahrscheinlich das es genau auf dem Weg passiert aber falls doch könnte dein Mann ja seins auch drinnen parken.. wenn der oder die kleine da ist und paar std vergangen sind könnte er ja ein Auto nachhause fahren und mit dem Taxi wieder kommen.. vielleicht gibt es um dem Krankenhaus noch öffentliche Parkplätze und könnte ab und zu schauen ob was frei ist und seins auch raus fahren.. also so würde ich es machen.. bevor ihr für 2 Autos zahlt.. Wenn seine Arbeit gleich um die Ecke arbeitet und es würde genau in dem Moment passierten könnte er sich doch auch schnell vom Arbeitskollegen oder Taxi fahren lassen dann würde seins auf der Arbeit stehen was ja auch nicht schlimm ist denk ich.. zur Not hättet ihr ja dein Auto noch

von Babynummer 2 am 21.01.2023, 09:05



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Hat die Klinik vielleicht auch ein paar "Storchenparkplätze"? Da könntest du im Notfall vielleicht erstmal landen und deinen Mann bitten bei Ankunft in Ruhe umzuparken, so dass andere, die es eilig haben auch einen bekommen können. Aber ich weiß nicht, ob es sowas überall gibt...

von froggy2014 am 21.01.2023, 09:14



Antwort auf Beitrag von froggy2014

Wäre auch mein Tipp gewesen, vorab zu Fragen, ob es diese Möglichkeit gibt. Bei meiner Klinik sind die in der Nähe der Notaufnahme.

von JuliaEugenia am 21.01.2023, 09:41



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Ja sicher kannst du stehen blieben aber wirst sehr viel zahlen dann. Bei uns hat dann Oma und Opa oder Tante das Auto nsch Hause gefahren. Also sind zu zweit gekommen und einer ist mit meinem Auto dann weg gefahren Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit verwandte zu fragen.

von Claudia91 am 21.01.2023, 12:00



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Kann das Auto dann keiner da wegholen?

von bea+Michelle am 21.01.2023, 15:06