Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Thema: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Hi ihr lieben, bin etwas verunsichert, ich hatte am Montag einen Termn beim FA der stellte eine Blasenentzündung fest. Hab von ihm dann so ein Pulver verschrieben bekommen das 3 tage wirken sollte. Hat auch geholfen bis gestern nur habe ich heute morgen wieder ziemlich schmerzen. Was meint ihr soll ich mich in meiner Klink des vertrauens melden und dort mal nachhören oder kennt ihr ein gutes Hausmittel. LG Ina

von Mama102012 am 05.05.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Ich würd in der Klinik vorsprechen... Es ist Wochenende ! Dein FA hat erst Montag wieder auf und so eine Blasenentzündung kann seeeehr unangenehm werden...

von MrsSummer85 am 05.05.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Wenn du starke Beschwerden hast, ist ein zeitnaher Besuch beim Arzt oder im KH sicher nicht schlecht. Aber mich wundert etwas, dass dein Arzt dir nur das Pulver verschreibt, und das war's. Ich hatte zwar erst 1x einen Harnwegsinfekt, aber da hat mir Cranberrysaft sehr gute Dienste geleistet, und obendrein viel trinken. Und das ist etwas, was auch diejenigen, die sowas häufiger "genießen" dürfen sagen: Cranberrys und viel trinken sind das A und O. Denn dadurch werden die neu vermehrten Bakterien schnell wieder aus der Blase rausgespült, und Cranberrys haben irgendeinen besonderen Wirkstoff drin, der gegen die Bakterien wirkt. Sollten aber richtige (Trocken)Beeren sein, oder ein hochprozentiger Saft, nicht das 20%-Zeug aus dem Supermarkt. Jedenfalls kann man das ja zusätzlich zu irgendwelchen Medikamenten machen, und das wären Tipps, die ich mir von einem FA auch erhoffen würde. Wenn du keinen Cranberrysaft mehr am WoE kriegen solltest, probiere es mit Tee oder Wasser. Liebe Grüße und gute Besserung, Sabine.

von huehnchen69 am 05.05.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Hallo, Hausmittelchen sind: Cranberrysaft trinken oder Cranberrys essen Brennnesseltee trinken Säurehaltige Getränke wie O-Saft oder Apfelsaft in Maßen trinken Keinen Kaffee oder Schwarztee trinken Allgemein viel trinken und Wärmflasche auf den Unterleib oder einfach draufsetzen. Gute Besserung wünsche ich dir Claudia

von Claudia-2fachMama am 05.05.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Ich würde ins KH fahren....eine blasenentzündung kann muttermundwirksam werden und somit eine fehlgeburt auslösen durch die aufsteigende entzündung!!! Gute besserung!!!!

von elli09 am 05.05.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Ja man braucht ein Ab, ganz wichtig......sind verträglich in der Schwangerschaft.....sofort zum Doc!

Mitglied inaktiv - 05.05.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Also eine gute spühlung die ich geraten bekommen habe von meine Hebamme ist cranberrysaft das ist der totale blasenputzer aber es hilft . sobald es zwickt und zieht trinken ich habe den saft immer als sorle gemischt. wenn du allerdings den drang hast lieber ein krankenhaus aufzusuchen solltest du das auch machen lieber einmal zu viel geschaut - ich hatte den dran in der zeit wie du jetzt bist auch und da wurde dann auch festgestellt das es auch mehr schmerzen kann , weil die mutterbänder nun anfangen ordenrtlich zuarbeiten !

von Sophia1 am 05.05.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von Mama102012

Ich würde auch eher zum Arzt gehen. Hieß das Pulver Monuril? Das ist eigentlich zur Zeit Mittel der ersten Wahl und fast immer wirksam. Wenn Du aber so kurz danach schon wieder Beschwerden hast, hast Du entweder schon wieder eine neue Blasenentzündung (halte ich für eher unwahrscheinlich) oder das erste Antibiotikum hat nicht ausreichend gewirkt. In so einem Fall sollte immer eine Kultur angelegt werden, damit überprüft wird, auf welche Antibiotika Deine Krankheitserreger überhaupt ansprechen. Viel Trinken -und frühzeitig und oft auf Toilette gehen- hilft aber auf jeden Fall weiter, bis Du beim Arzt warst.

von faraday am 05.05.2012, 18:39