Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blase im Kopf/Gehirn ?!

Thema: Blase im Kopf/Gehirn ?!

Hallöchen ihr Lieben Ich war heute beim Frauenarzt und ich hab mein kleinen wachsenden Gummibärchen mit Herzschlag zum ersten mal gesehen Nun ist mir grade auf dem Ultraschallbild diese "Blase" im Kopf/Gehirn aufgefallen.. da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich schnell unsicher.. Denkt ihr dass diese Blase vom Ultraschall ist oder was anderes? und findet ihr dass es für die 9 ssw von der Größe her normal ist (hab was von 1,4cm gehört) ? Ich weiss ich sollte mir nicht so viel Kopf machen, aber ich finde wenn man von anderen Frauen gleiche Erfahrungen hört und alles sich dabei gut entwickelt hat, beruhigt einem das sehr. Ich danke euch auf jeden fall für eure Antworten und wünsche allen hier einen schönen Tag

von Sherry95 am 26.08.2021, 14:22



Antwort auf Beitrag von Sherry95

Hallo Sherry, herzlichen Glückwunsch! So ein kleines Gummibärchen mit schlagendem Herzen ist einfach goldig, oder? Ich bin mir sicher, dass dein Arzt dir nichts verheimlicht. Die Blase, bist du sicher, dass dort der Kopf ist? Bei unserem Gummibärchen konnten wir tatsächlich den Magen sehen. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Grösenabweichungen hätte dein Arzt garantiert erwähnt. Steht irgendwo SSL am Rande deines Bildes? Das ist die Schädel-Steiß-Länge (vom Kopf bis Po gemessen, weil die Beinchen immer angezogen/angewinkelt sind) Alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!

von Mucki-87 am 26.08.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hey Mucki Ja das erste mal den Herzschlag zu sehen, ist wirklich was besonderes Also ich hätte gehört rechts Kopf und links Körper Ich hatte schon tränchen in den Augen vor Freude Kann auch sein dass ich, durch die Freude das missverstanden hatte Von ssl sehe ich leider nichts vom Ultraschall Bild Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch eine wunderschöne rest Kugelzeit und tolle Zeit mit dein Baby

von Sherry95 am 26.08.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Sherry95

Ich könnte jetzt auch schätzen das er vielleicht der Magen ist? Mhm. Aber denke das der Arzt was gesagt hätte, wäre es schlimm oder ausfällig. Viel Glück

von Lou3107 am 26.08.2021, 15:28



Antwort auf Beitrag von Lou3107

Kann natürlich sein, dass ich es missverstanden hatte, hatte vor Freude tränchen in den Augen und man hat es mir dann gesagt wo der Kopf und der Körper ist Ja, da hast du recht, meine Frauenärtzin meinte es würde sich alles gut entwickeln. Vielen lieben Dank Lou

von Sherry95 am 26.08.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sherry95

von Lou3107 am 26.08.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von Sherry95

Hey, sieht oder sah bei unserem Baby genauso aus, es ist allerdings alles in bester Ordnung hatten auch schon einen feinultraschall. Allerdings weiß ich auch nicht, was es mit dieser Blase auf sich hat

von Mamibee am 26.08.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Hey danke für die Antwort liebe Mamibee Freut mich, dass es nicht nur bei mir so war und alles gut gelaufen ist. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und eine tolle Zeit mit dein Baby

von Sherry95 am 26.08.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von Sherry95

Bei uns war das auch so - später ist das weg da sich dort ja das Gehirn bildet Mach dir keine sorgen!!!!!

von Cita81 am 26.08.2021, 15:52



Antwort auf Beitrag von Cita81

Danke für die Antwort liebe Cita Das freut mich total, dass es nicht nur bei mir so ist. Ich bin jetzt viel beruhigter Dir noch eine wunderschöne Kugelzeit und eine tolle Zeit mit dein Baby.

von Sherry95 am 26.08.2021, 16:03



Antwort auf Beitrag von Sherry95

Wenn da was sein sollte, hätte der Arzt wohl was gesagt.

von bea+Michelle am 26.08.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von Sherry95

Ich hab zwar keine Ahnung, aber mir kam gerade der Gedanke, ob das vielleicht der Gelbkörper sein könnte, der da "davor" liegt? Je nachdem in welcher Position das alles liegt könnte da die Sicht ja auch mal etwas anders sein. Aber wie gesagt, das war nur so ein Gedanke der mir gerade in den Sinn kam

von Fri3da am 26.08.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von Sherry95

Ich kann es dir beantworten Meine Ärztin sagte „nicht wundern, das ist das Hirnbläschen und ist völlig normal“ Hänge dir mein Bild mit an. Bin jetzt in der 32. ssw und es ist alles super

von Stephie1105 am 26.08.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

und noch ein Artikel aus dem Inet Alles gute für dich weiterhin

von Stephie1105 am 26.08.2021, 20:12



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

sollte der Smiley werden:

von Stephie1105 am 26.08.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Stephie1105

Vielen Dank für deine Antwort Stephie Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und beruhigt zu wissen, dass es normal ist Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und eine tolle Zeit mit dein Baby

von Sherry95 am 26.08.2021, 21:45