Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blähbauch & Übelkeit HILFE

Thema: Blähbauch & Übelkeit HILFE

Blähbauch..... Hi an alle. Bin jetzt in 6+2 und hab so eine mega Blähbauch. Zudem hab ich extremen Druck auf den Magen und übel ist mir auch den ganzen Tag. Ich kann nicht sitzen, da ich das Gefühl habe es zerquetscht mir den Bauch. BH tragen geht auch nur beschwerlich, Gefühl das ich nicht richtig atmen kann. Ich werd noch verrückt. Dazu bin ich den ganzen Tag über extrem müde. dieser blähbauch und dieses Gefühl sind übel. Kennt das jemand von euch? Gehört das dazu? Gibt es etwas, das hilft? Muss dazu sagen, dass es meine erste Schwangerschaft ist. Und ich auch schon 43.... Lieben dank schon mal für Eure Antworten

von Alabina1979 am 21.03.2022, 22:46



Antwort auf Beitrag von Alabina1979

Nimmst du schon was gegen die Übelkeit? Ich habe von Vomex extreme Magenschmerzen bekommen. Meine FA hat Agyrax empfohlen, damit geht es mir besser. Ansonsten vertrage ich keine Rohlost mehr und keine fettigen Speisen. Seit ich eher kohlenhydratlastig esse, nur noch gekochtes Gemüse und viel Obst, ist besser. Außerdem esse ich etwa alle 2 Stunden etwas, dafür sind die einzelnen Portionen kleiner.

von neph am 22.03.2022, 00:40



Antwort auf Beitrag von Alabina1979

Hi, das hört sich an wie bei mir am Anfang der Schwangerschaft. Bin auch schon 40 und zum ersten Mal schwanger. Meine Hebamme hat mir gegen die Übelkeit Nausema empfohlen, das sind bestimmte B Vitamine die mir tatsächlich gegen die Übelkeit geholfen haben. Der Blähbauch war auch sehr unangenehm, da ging es mit Sab Simplex Tropfen ganz gut. Die bekommt man auch Rezept frei in der Apotheke. BHs ist auch so eine Sache... Trage nur noch Bustiers, weil die Bügel mich wahnsinnig gemacht haben. Obwohl ich inzwischen sehr große Körbchen brauche und länger gesucht habe bis ich was gefunden hatte. Mir hat man am Anfang gesagt, die Beschwerden seien ein gutes Zeichen. Trotzdem hatte ich ein paar Wochen wo ich es fast bereut habe und ich mich richtig krank gefühlt habe. Zum Glück waren auch bessere Tage dabei und allmählich, wenn der Körper die Umstellung gepackt hat, wird es auch wieder schön und man kann sich aufs Baby freuen. Alles Gute dir! LG Redgi

von Redge81 am 22.03.2022, 05:01



Antwort auf Beitrag von Redge81

Danke Dir. Welche Bustier trägst Du denn? Ich habe auch eine recht große Oberweite und da was zu finden ist echt schwierig

von Alabina1979 am 22.03.2022, 07:46



Antwort auf Beitrag von Alabina1979

Hey, guck mal bei stilldessous.com Bravado Body Silk Seamless Full Cup Nursing Bra Still-BH Den trage ich jetzt, muss sagen der stützt echt super. Ist aber auch echt teuer. So für zu Hause hab ich mir im Doppelpack zwei Bustiers von C&A geholt, die waren günstig leiern aber auch schnell aus. Ach ja und so Verlängerungen für den Verschluss hinten sind auch hilfreich. Hab ich bei Amazon bestellt, die gibt's in verschiedenen Breiten, mit 3 oder 4 Haken je nach Modell. So kann man eine Weile überbrücken bis man irgendwann einen cup größer braucht. Ich versuche jetzt bis zur Geburt irgendwie mit dem einen der gut passt über die Runden zu kommen. Bhs waren glaub ich der größte Posten bei der Umstandskleidung. Bin von cup E auf H-J bis jetzt und man sagt ja bei Milcheinschuss kommt noch was drauf. LG Redgi

von Redge81 am 22.03.2022, 21:01



Antwort auf Beitrag von Redge81

Oh Gott. Ich habe normal schon Cup H/I. Ich will gar nicht wissen, wo das noch hin führt

von Alabina1979 am 25.03.2022, 09:52



Antwort auf Beitrag von Alabina1979

Guten Morgen, das gehört leider dazu ich hatte anfangs auch so extreme Blähungen das ich schwangerer ausgeschaut habe als jetzt. Keine Hose ging mehr zu. Dazu Übelkeit und Müdigkeit. Aber - es wird besser. Zumindest bei mir. Gegen Blähungen habe ich Lefax Flüßigkapseln genommen. Die Übelkeit war soweit zum aushalten und nur wochenweise. Gegen Müdigkeit hilft nur viel ausruhen. Ich wünsche Dir alles Gute!

von Arianne am 22.03.2022, 05:53