Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bis welche Woche ist GV unbedenklich?

Thema: Bis welche Woche ist GV unbedenklich?

Hallo liebe werdenden Mamis, hoffe euch gehts allen in der Schwangerschaft so gut wie mir. Bin gestern mit meinem Mann nach längerer Zeit mal wieder intim geworden. Bis welche Woche ist das denn in Ordnung. Zu mir hat mal eine Kollegin gesagt, dass GV Wehenfördernd sei... Jetzt bin ich etwas verunsichert... Eine schöne Zeit, danke für eure antworten und bis bald! Liebe Grüße

von Alex1709 am 05.05.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Alex1709

bis zum letzten Tag kann man Sex haben! Wenn der Befund Geburtsreif ist kann es aber durchaus sein dass Sex den letzten Anstoß zur Geburt gibt! Aber wenn der Körper nicht Geburtsbereit ist dann passiert da auch nix! LG

von frauschultes am 05.05.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Alex1709

nicht der sex, sondern das sperma sind wehenfördernd.... aber wenn mans will, klappts net... bei mir tut sich auch trotz herzeln nix

von Tuffie23 am 05.05.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von Alex1709

du Glückliche mein Mann ist zwar voll rücksichtsvoll, aber ich glaube ich werde GV erst wieder nach der Geburt haben aber keine Angst, mein FA meinte dazu, dass man, solange es nicht weh tut, GV bis zum Schluss haben kann!

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Alex1709

wenn es euch beiden gut geht (dir nichts weh tut bzw. dein mann noch lust hat drauf) dann bis die wehen einsetzen!!

von lestate am 05.05.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Alex1709

GV ist immer ok ... Wehen werden wirklich erst dann ausgelöst wenn das Kind echt geburtsreif ist und nur noch einen Anstubser braucht. Wenn Du keine Probleme mit vorzeitigen Wehen etc. hast muss Du Dir keine Sorgen machen. LG

von Lafayette am 05.05.2011, 16:27



Antwort auf Beitrag von Alex1709

Öhm, bis zum Schluss, wenn man mag (und sich noch bewegen kann ). Also, theoretisch stimmt das schon, dass Sex -oder vielmehr Sperma- wehendfördernd sein kann, ABER: erstens müßten das schon Unmengen von Sperma sein und zweitens muss der Körper schon einigermaßen bereit sein. All diese kleinen (mehr oder weniger sinnvollen) Tipps wie Treppensteigen, Bad nehmen, Sitzbäder, Himbeerblättertee, Sex etc. klappen wohl eher durch Zufall, als dass sie wirklich Auslöser sind. Ich denke, dann würde es mit der Geburt sowieso passieren! LG

von ailana am 05.05.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Alex1709

Wir hatten bis zum Schluß Sex - ich war aber auch horny Wehenfördernd: ja. Aber nur, wenn die Geburt eh schon "dran" ist. Wenn Du also keine vorzeitigen Wehen hast, kann nix passieren. Lg

von Susi0103 am 05.05.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Alex1709

Also wir hatten auch immer bis zum Ende GV. Wehen können durch das Ejakulat tatsächlich ausgelöst werden, allerdings nur dann, wenn man einen geburtsreifen Befund hat. Also keinen Kopf machen...solange dein Gyn kein Verbot ausspricht einfach genießen ;-). LG, Simone

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Alex1709

beim ersten baby haben wir noch noch am et gv gehabt. das baby kam 3 tage später. lg kiki

von kiki-oliver am 05.05.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Alex1709

Solange du dich wohl dabei fühlst! Wir hatten in der 40SSW noch GV.... da passiert nichts, wenn alles in Ordnung ist. Solange nichts auffällig ist und dein FA kein Verbot ausspricht, spricht nichts gegen GV. Lg

von Leo engel am 06.05.2011, 09:29