Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

Thema: bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schön immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schön vor dem wochenende.. habt ihr tipps?? oder erfahrungen wahrend der ss.. hab schon bei dr. paulus geschaut...euphrasia tropfen sind unbedebklich glaub ich konnte heulen echt

von Lilie27 am 27.04.2013, 06:18



Antwort auf Beitrag von Lilie27

3 Tage sind zu kurz, Du hättest die Tropfen mindestens 5 Tage geben müssen. Mein Kinderarzt sagt immer in der Hochphase 3x am Tag und dann bis zum 7. Tag 2x. Die Tropfen sind ein Antibiotikum und müssen lang genug gegeben werden, damit es keinen Rückfall und vor allem keine Resistenz gibt. Hast Du die Flasche noch, dann noch mal von vorne anfangen. Ansonsten zum Notdienst. Euphrasia kann helfen, aber bei einem Rückfall würde ich lieber zum Arzt.

von Zwerg1511 am 27.04.2013, 07:21



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

die tropfen die ich bekommen habe waren nur fur 3 tage.. das war keine flasche sondern 6xeinwegkanülen. 2x am tag hat sie die bekommen. länger hatte ich es nicht benutzen können. lg

von Lilie27 am 27.04.2013, 07:45