Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot?

Thema: Beschäftigungsverbot?

Hallo an alle.... ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Beschäftigungsverbotes!Also,ich bin Friseurin und hatte in den letzten 14 Tagen vorzeitige Wehen,meine Hebamme meinte daraufhin ich dürfte in dem Beruf auf keinen Fall weiterarbeiten,mein FA hingegen meint das wäre nicht nötig.Ich merke aber das ich es nicht mehr kan,mein Rücken tut weh und mein Bauch wird hin und wieder hart.Da ich mit dem Arzt eh unzufrieden bin werde ich den Arzt einer Freundin ausprobieren.Kann man aufgrund solcher Beschwerden ein Beschäftigungsverbot ausstellen?

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Sicherheit kann man auf Grund solcher Beschwerden Beschäftigungsverbot erteilen. Bei vorzeitigen WEhen soll man liegen und schonen. Und nicht irgendwo durch die Gegend rennen. Also ab zu einem anderen Arzt !!

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo little-world.... danke für die Antwort.Es ist schon ein älterer Arzt,mit wenig Verständnis....Er meint sol lange der Muttermund zu ist kann ich arbeiten.Aber ich alleine merke ja beim Arbeiten wie es mir geht.Schade das da kein Verständnis ist...Der ,,neue Arzt" soll sehr verständnisvoll sein.Bin ja mal gespannt.....

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bin in der 29 Woche 2 Wochen im Kh gelegen weil ich WEhen hatte aber der MuMU war auch noch zu. Trotzdem hatte ich Bettruhe

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du:-) dein beruf ist "optimal" für ein beschäftigungsverbot geeignet! du solltest allerdings auch beim nächsten arzt deutlich machen, dass die ursachen deiner beschwerden IN DER KÖRPERLICHEN ARBEIT begründet liegen! was ja wohl nachzuvollziehen ist in deinem falle. hättest du jetzt einen bürojob, wäre die sache schon nicht mehr so eindeutig. aber in deinem falle schreit die sache geradezu nach einem BV! viel glück und nimm es in angriff! unbedingt, denn auch die zahlreichen chemikalien sind sicher nicht ohne in deinem beruf! liebe grüße alisa

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten...bin froh das ich das nicht nur alleine so sehe...der Arzt war wohl ein ,,Klogriff".Werde am Dienstag berichten...

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Püppi Also ich arbeite im med. bereich und mein Arbeitgeber hat mir schon in der 5 Woche ein Beschäftigungsverbot ausgespr. Ihm war das Risiko einfach zu hoch das ich mich dort infizieren könnte. Man sollte nicht vergessen das der A-geber für dich und dein Kind die verantwortung trägt. Ich hatte auch Probleme mit meinem F-Arzt und habe nun gewechselt.Bin super zufrieden. habe das gefühl das die Älteren F-Ärzte irgendwo stehen geblieben sind. Bin nun bei einer jüngeren Frau die sich super viel Zeit nimmt und auf alle Fragen usw. eingeht.Ich wünsche Dir Viel Glück bei deiner Suche. Lieb Gruß

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch totale probleme war bei einem Arzt der hatte mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Mein Arbeitgeber rief den Doc an und meinte wenn ich leichte Tätigkeiten ausüben könnte wäre es ja kein problem voll wieder zuarbeiten. Das tat er auch und hebte über meinen Kopf hinweg das beschäftigungsverbot auf. Seit dem bin ich krank geschrieben und habe nur probleme. Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort.... ich hoffe,dass der neue (um die Hälfte jüngere) Arzt morgen ein bisschen mehr Verständnis an den Tag legt...ich werde morgen berichten lg Püppi

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isa.Bella, das ist ja wohl der hammer!!!!Toller Arbeitgeber!!!!Wer übernimmt denn dann die Verantwortung,wenn bei Dir und Deinen Baby was passiert?Es muss immer erst was passieren bevor die Leute wach werden.Ih arbeite zum Glück in einem kleinen Betrieb mit 4 Angestellten,inklusive neue Vertretung für mich und meine Cheffin ist eigentlich total lieb.Ich hoffe es geht bei Dir alles gut,ich werde morgen sehen was sich bei mir ergibt! LG Püppi

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 12:43