Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot für Teil oder Vollzeit

Thema: Beschäftigungsverbot für Teil oder Vollzeit

also nach dem es heute so aufregend zugegangen ist,war ich beim arzt der meint ich soll mich mit meiner chefin zusammen setzten und sie fragen ob esihr lieber ist das ich ein beschäftigungsverbot für teil oder vollzeit machen oder bekommen soll! finds irgendwie komisch sie zu fragen was ihr lieber ist!?

von nine88 am 10.11.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von nine88

hmmm..wieso sollst du sie denn überhaupt fragen? ich mein,dein arzt stellt das BV ja aus und nicht deine chefin. ich kenn ja deine vorgeschichte nicht aber du kannst es ja erstmal für teilzeit nehmen und wenns immer noch nicht geht dann voll. liebe grüße katrin

von Faro am 10.11.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Faro

vorgeschichte ein par beiträge vorher!

von nine88 am 10.11.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von nine88

okay also das mit dem ischias kenn ich auch...mein kleiner drückt mir da schon seit der 10.woche drauf =/ da du ja friseurin bist,würd ich dir ein vollzeit BV empfehlen..der beruf besteht nunmal aus lange und oft stehen,das tut deinem ischias gar nicht gut!! und ab dem 4.oder 5.monat darfst du sowieso nicht länger als 4 stunden am stück stehen. wenn du nochmal mit deiner chefin sprechen solltest,und sie wieder so reagiert,nimms dir nicht zu doll zu herzen...tu das beste für dich und dein kind! und wenns halt vor lauter schmerzen nicht mehr geht,dann gehts halt nicht,dann muss deine chefin damit leben..was bringt es ihr denn wenn du vor lauter schmerzen nicht vernünftig arbeiten kannst? also,mach dir keine sorgen..hol dir ein komplettes BV und ruh dich aus :) ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße

von Faro am 10.11.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Faro

danke werd gleich mal mit meinem parter zusammen zu ihr fahren und ihr sagen das ich noch mal beim arzt war un mit ih darüber geredet hab! mal sehen was sie dann sagt! hab bisschen angst

von nine88 am 10.11.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von nine88

da brauchst du keine angst haben! ich weiß,solche gespräche sind unangenehm und man denkt auch das man seine arbeitskollegen im stich lässt,aber es ist das beste für dich und dein kind und das ist das wichtigste. da du ja deinen partner mitnimmst,wird er dir sicherlich auch den rücken stärken falls deine chefin dich wieder zusammenmault.denk immer daran,du stehst jetzt unter dem mutterschutzgesetz,dir kann keiner was! ich drück dir die daumen & wünsch dir alles,alles gute :)

von Faro am 10.11.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von nine88

Aufgrund von deiner Vorgeschichte mit deiner Chefin, würde ich mir ein BV von meinem FA ausstellen lassen. So ein dummes Verhalten gegenüber einer Schwangeren zu haben geht ja mal gar nicht. Hat sie selbst Kinder? Weiß sie wie es ist schwanger zu sein? Oder ist sie jemand dem die Arbeit vor der Gesundheit geht? (so ist meine Mutter......) Ich würde nicht mehr mit ihr reden... Lass dir doch einfach dein BV ausstellen, macht ohnehin der FA und gut ists. Wenn man auf so ein Unverständnis trifft, würde ich dann auch früh genug die Augen offen halten und mir eine neue Arbeitsstelle suchen - denn wie soll das werden wenn dein Kind mal krank ist?!

von kriistin am 10.11.2011, 20:25