Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Berufsverbot

Thema: Berufsverbot

Hallöchen, ich wollte mal fragen wer von euch in einem medizinischen Beruf arbeitet und nach Bekanntgabe der Schwangerschaft ein Berufsverbot bekommen hat. Hab ihr schonmal was von einem Teil-Berufsverbot gehört? LG

von honey1984 am 12.01.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von honey1984

Also ich bin Zahnarzthelferin und hab ein Teil-Berufsverbot d.h. dass ich nicht mehr am Patient arbeiten darf aber weiterhin Büroarbeit wie z.B. Terminabsprache Abrechnung usw. ist halt wegen infektionsgefahr und röntgen in meinem Beruf

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Cool ich arbeite nämlich auch beim Zahnarzt.Ich könnte evtl nur stundenweise nach vorne an die Anmeldung.Wieviel Stunden arbeitest du denn am Tag? LG

von honey1984 am 12.01.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von honey1984

ist bei mir schon fast n jahr her aber ich hab trotzdem meine 8 stunden weiter gearbeitet weil ich sonst wegen fehlzeiten zur prüfung nicht zugelassen worden wäre... aber meine anderen kolleginnen sind teilweise schon in der 5. SSW zuhause geblieben weil einfach keine arbeit da war weil wir eine extrakraft für die Anmeldung un schreibkram hatten... ich hab dann halt 8 stunden am tag karten sortiert oder den keller geputzt und umgeräumt was net grad schwangerenfreundlich war aber naja... ich denk aber das du froh sein wirst wenn du nicht von anfang an zuhause sitzt sondern auch mal stundenweise schaffen "darfst" LG XD

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

bin Krankenschwester und arbeite bei der Blutspende und hatte auch von der 5.ssw an BV....wegen Infektionsgefahr.....

von Puschi83 am 12.01.2011, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja danke,mal schauen habe freitag erst den ersten Termin bein Gyn.mal schauen was der mir sagt.möchte halt lieber stundenweise arbeiten als komplett zuhause zu sein. LG

von honey1984 am 12.01.2011, 19:20