Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bericht vom FA wie soll ich mich jetzt verhalten????

Thema: Bericht vom FA wie soll ich mich jetzt verhalten????

So ich war ja Heute beim FA da alle Tests die ich gemacht habe eine fünne zarte aber vorhandene linie in der angegebenen zeit gezeigt haben. So dann bin ich da heute hin da am Telefon gesagt wurde kommen sie vorei wir checken sie durch damit sie mit ruhigem Gewissen die Spiegelung machen lassen können, dort angekommen Urin abgegeben ins Wartezimmer gesetzt nach 5 Minuten rief mich dich Arzthelferin nochmal zu sich(dachte ich hätte vieleicht was vergessen) sie sagte also der Test bei uns ist Negativ, ob ich trozdem noch zum FA rein möchte.Hab natürlich Ja gesagt als ich dann bei ihm drin war hab ich ihm meinen Test gezeigt und er sagte:"Also DER Test ist definitiv Positiv, aber der hier in der Praxis is Negativ "von daher kann er 100 pro eine Schwangerschaft ausschließen ich kann meine Darmspiegelung auf alle fälle mit ruhigem Gewissen machen lassen und wenn ich möchte schreibt er mir für 12 Tage Gelbkörperhormone auf dann bekomm ich meine Periode.Auf die Frage nach einem Ultraschall oder Blut Abnahme sagte er nur "Das halte ich nicht für Notwendig, so was kommt mal vor das die Periode ausbleibt" er hat mir dann meine Überweisung gegeben für den Darmspezialisten und das wars.....

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte warte noch ab wenn dein Schwangerschaftstest Positiv ist dann bist du auch schwanger und wenn dann auch noch dazu die Periode ausbleibt dann sind das gute Zeichen. Ich würde jetzt auf jeden fall nochmal einen SS-Test machen und dann dir eine zweite Meinung von einen anderen Frauenarzt einholen. Aber bitte warte noch ab mit dieser Spiegelung. lg melanie

von 3kleine_Engel am 11.01.2012, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man wie doof,warum holst du dir nicht nochmal selbst einen Test bei Rossmann oder DM ist hab mir damals den billigen für 4 euro geholt und die waren immer super beide sind leicht angeschlagen! Und wenn der dann auch Negativ ist kannst du dir wenigstens sicher sein!!! Würde mich zumindest beruhigen und 4 euro ist ja nicht die welt!!

von Prinzessin2012 am 11.01.2012, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich würde auch noch mit der Spiegelung warten.... ich hatte damals auch positiv getestet trotz Blutung und der Test beim FA war negativ. Eine Woche später, siehe da... es hatte sich tatsächlich ein Kleines eingenistet . Tja, und nu fiebere ich schon der Entbindung entgegen. LG Jasy

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde noch mal einen test machen wie schon geschrieben wurde, einen einfachen test beis rossmann kaufen, die hatte ich auch sind gut

von kati1976 am 11.01.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von kati1976

einen vom DM gemacht von Pregnafix wieder zarte linie.... den hab ich ihm gezeigt was er drauf sagte habt ihr ja gelesen :(

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Warte noch!ich hab das bei meiner schwangerschaft gehabt..habe im Urlaub einen sau teueren gekauft..die waren beide negativ aber meine tage kamen net..dann sind wir nach einer woche heim gekommen und ich hatte noch einen ganz billigen zuhause so um die drei euro war der und der war dann positiv...also warte noch mit der spiegelung.. lg

von Dani208 am 11.01.2012, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

...nun erzähl ich auch mal was. Ich hatte das selbe im September, ne ganz zarte Linie. Hatte eine Woche später FA Termin, dazu kam es nicht, denn ich bekam meine Mens. Einen Monat später war ich dann aber schwanger und da war die Linie auf fett zu sehen. Also ich war auch nicht schwanger im September....trotz der sehr zarten Linie.... Drücke dir natürlich die Daumen, aber so wars bei mir... Lg

von Jazzy09 am 11.01.2012, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja solche Ärzte gibt es leider. Meiner Mama ist das auch passiert und sie war schon im 3 Monat, alle Test waren positiv und beim Arzt komischerweise nicht. Er hat auch nie was gesehen und meine Mama hat ihm geglaubt, hat Tabletten bekommen damit sie ihre Tage bekommt und dann hatte sie einen heftigen Abgang und das kleine Mädchen war schon komplett Ausgebildet, hätte nur noch wachsen müssen. Du kannst dir garnicht vorstellen wie es meiner Mama damals ging, seitdem traut sie keinem Arzt mehr über den Weg. Das war vor 29 Jahren und der Arzt ist mittlerweile verstorben. Unglaublich das es immer noch solche Ärzte gibt!

von -Kaname- am 11.01.2012, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hol dir doch einen Digitalen SS Test. Da muss man nicht den Linien vertrauen, sondern hat es schriftlich. Wegen dem Test beim FA: Mir wurde mal gesagt dass die mit einem 50er Test testen. Also wenn du schon etwas weiter bist schlägt der dann erst an. Welche Sensibilität hatten denn deine Test´s zuhause??? Und vielleicht solltest du dir wirklich noch eine andere Meinung einholen. Wenn der FA schon sagt dass deiner eindeutig positiv ist.... Falsch positiv gibt es nämlich nicht.... Viel Glück

von Fussel0311 am 11.01.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

ot

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eigentlich gehöre ich nicht hierher, weil ich nicht schwanger bin. Aber mir ist gerade langweilig. Was ich jetzt aber sagen wollte, mach morgen noch nen Test oder geh noch mal zu einem anderen Arzt. Mir sagte man auch, ich sei definitiv nicht schwanger, weil der Test beim Arzt negativ war. Der Test vom morgen zu Hause war schwach positiv gewesen. Ich bin dann am gleichen Tag mittags noch zu nem anderen Arzt gegangen und da sah man im Ultraschall schon eine Fruchthöhle. Die Kleine ist miitlerweile drei. LG Sabine

von Sa-Bine am 11.01.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Sa-Bine

...bei mir war es bei meinem 2. auch so. Test zu Hause ganz minimal Positiv, in der Praxis negativ. Zu sehen im US war nichts. Der Bluttest ergab dann doch positiv. heute is der kleine 6 jahre alt. Viel Glück

von betoha am 11.01.2012, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

also beim besten Willen, den FA halte ich für Fahrlässig... warum sollte sein Test besser sein wie der aus Drogeriemärkten? Und warum hat er nicht ein Ultraschall gemacht? Wie will er das entschuldigen wenn du Schwanger bist und etwas passiert? Nee ich würde lieber mit der Darmspiegelung warten, denn diese kann man verschieben... eine Schwangerschaft nicht...

von susafi am 11.01.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von susafi

wenn es dir gar keine ruhe läßt würde ich zu einem anderen FA gehen,

von kati1976 am 11.01.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von kati1976

alles gute und berichte uns

von Jazzy1982 am 11.01.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

"Solange da keine Periode da war wird weder die Spiegelung gemacht noch irgendwelche Gelbkörberhormone genommen" und genauso mach ich es auch,es wurde schon mal eins meiner Kinder "Übersehen" ALSO werde ich jetzt die woche abwarten und dann nochmal testen sollte die Mens weg bleiben. Auch er sieht die positiven schwachen linien....

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

"Solange da keine Periode da war wird weder die Spiegelung gemacht noch irgendwelche Gelbkörberhormone genommen" und genauso mach ich es auch,es wurde schon mal eins meiner Kinder "Übersehen" ALSO werde ich jetzt die woche abwarten und dann nochmal testen sollte die Mens weg bleiben. Auch er sieht die positiven schwachen linien....

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

"Solange da keine Periode da war wird weder die Spiegelung gemacht noch irgendwelche Gelbkörberhormone genommen" und genauso mach ich es auch,es wurde schon mal eins meiner Kinder "Übersehen" ALSO werde ich jetzt die woche abwarten und dann nochmal testen sollte die Mens weg bleiben. Auch er sieht die positiven schwachen linien....

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

drücke die Daumen

von gerne-mama am 11.01.2012, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es nicht so dringend ist mit der Untersuchung würde ich auch noch warten.... oder digitalen Test machen. Bei mir zeigte der Clearblue digital mit Wochenbestimmung schon 4 Tage vor NMT positiv an. Mein FA machte dann Bluttest weil er dachte ich müsste dann schon weiter sein, sonst wäre der Test nicht positiv. Aber der Bluttest zeigte wirklich das es so früh ist und der Test einfach sehr empfindlich ist....

von Leo engel am 11.01.2012, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass wenn dir dein Arzt sagt, dass der Test negativ bei ihm ist, dann bist du auch nicht Schwanger. Er hat nunmal definitiv die besseren Tests.

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man leider net immer glauben..bei ner Bekannten sagte der arzt auch net schwanger aber der test war positiv die is dann in die klinik gefahren weil sie so ein ziehen im unterleib hatte und ping schwanger..ich bin mittlerweile auch bei frauenärztin vorsichtig hab meinen gerade erst gewechselt weil meine mir oft schon mist erzählt hat..

von Dani208 am 11.01.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Dani208

FA hier hat auch zum Beispiel nur 50er Test und die zeigen später an wie die 25er...... Mein FA ist aber zum Glück eher so das er sagt, wenn die Frau 2-3 positive Test hatte, das es dann auch meist so ist und macht dann gleich Blutuntersuchung.

von Leo engel am 11.01.2012, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich stimme da voll zu nochmal einen test kaufen und machen. Und auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und mit der Spiegelung warten.

von Babybauch1993 am 11.01.2012, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch nochmal warten und erneut einen Test machen, wenn du schon zwei positive hast. Aber mal ne ganz doofe Frage: Wieso könntest du keine Darmspiegelung machen lassen, wenn du schwanger wärst??

von bloomy am 11.01.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von bloomy

Bei einer Darmspieglung musst du am tag zuvor ab der Früh abführen und am tag der Untersuchung auch das darf man auf keinen fall in der schwangerschaft machen und auch keine nakose. lg

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

...hatte auch mal eine. Wusste aber nicht, dass man in der SS nicht abführen darf und Narkose braucht man ja eigentlich nicht, tut ja nicht weh...

von bloomy am 11.01.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von bloomy

bei mir wird das nicht ohne gemacht hab verdacht auf morbus chron und da die entzündungswerte hoch waren gehen sie davon aus das der darm zur zeit wieder entzündet ist und da wird es ohne Nakose nicht gemacht bzw wirds bei uns auch allgemein nicht mehr ohne Nakose gemacht.

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also soweit ich weiß, ist es doch wahrscheinlicher, dass ein Test falsch negativ anzeigt, als dass einer falsch positiv anzeigt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Ich glaub, ich würde mir in dieser Situation so einen digitalen Test mit wochenbestimmung holen. Da gibt's dann auch kein Rätselraten um "Strich da oder nicht da". Viel Glück! Und such dir nen anderen FA ;-).

von Cassie am 11.01.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von Cassie

falsch negativ gibt es, falsch positiv eigentlich nicht.

von Leo engel am 11.01.2012, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Darauf kann man sich eben nicht verlassen. Mein FA hat vor etwas über 2 Jahren auch nur einmal US gemacht und nur weil er nichts gesehen hat, hat er mir gesagt ich wäre nicht schwanger. Keinen SST gemacht und kein Blut abgenommen. Nach einer Woche warten hab ich dann getestet und der Test war fett positiv. Bin sofort zum FA und auf einmal konnte er Fruchthülle und Dottersack sehen. Also nur weil ein FA sagt, nicht schwanger muss das noch lange nicht stimmen. Achja und bei meinem Großen hab ich auch nur ne schwache hauchdünne Linie im SST gehabt. Tja, diese hauchdünne Linie wird jetzt im März schon 6 Jahre alt . Vielleicht hat sich der Eisprung verschoben und deshalb ist der Test noch nicht so dick positiv.

von Sveamaus am 11.01.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ich habe im August 2008 direkt an meinem NMT mit Urin um kurz vor Mitternacht mit Clearblue digital positiv getestet! Da ich im Oktober 2002 schon einmal eine FG hatte Ende der 11. SSW. und ich Angst hatte, sind mein Freund und ich dann 4 Tage später ins KH gefahren (war an einem Mittwoch) und dort der Test war negativ. Wenigstens haben sie da noch US gemacht und eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen. Ich war verunsichert und wir haben in der Apotheke noch einen Clearblue digital gekauft, den ich zu Hause gemacht habe und der auch positiv war. Freitags, also 2 Tage später hatte ich dann einen Termin bei meiner FA und es wurde mir Blut abgenommen. Das Ergebnis kam dann am Montag und ich war schwanger!!!!! Wie gesagt, der Test im Krankenhaus hatte negativ angezeigt. Mein Sohn wird nun im April schon 3 Jahre alt. Außerdem war ich z. B. nach meiner FG im Oktober 2002 im Anschluß gleich mit meiner Tochter wieder schwanger und ich war bei einem Vertretungs-FA, weil ich positiv getestet hatte. Der machte einen Bluttest und sagte mir hinterher, es seien noch "Reste" (obwohl ich eine AS hatte). Ich bin dann hinterher zu meiner FA, habe mich bei ihr "bedankt" und sie meinte, es könne nur eine neue SS sein, denn mein HCG-Wert wurde nach der AS alle 2 Tage überprüft und der war lt. ihrer Aussage auf 0. Meine FA machte dann US und einen Test und Bluttest und ich war wirklich bereits wieder schwanger. Auch Ärzte irren sich und der FA, bei dem Du warst, hat ja nicht einmal weitere Untersuchungen gemacht! Wünsche Dir viel Glück und alles Gute! LG Danie mit Chiara (8,5 Jahre) und Alessandro (2 3/4 Jahre)

von Danie1710 am 11.01.2012, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Der ist ja lustig-mit seiner Empfehlung.Ich würde garantiert nicht zur Spiegelung gehen,wenn der berechtigte Verdacht besteht,dass ich schwanger sein könnte. Teste morgen für mit dem CB digital und dann wackelst du mit dem Ergebnis zum Arzt ein "schwanger" wird er dann wohl nicht wegdichten können. LG,Anja mit klein Carl 5 Wochen

von anja&die**** am 11.01.2012, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm du hast drei Test gemacht und alle waren Positiv! Ich würde auch noch warten bei meinem 2 Sohn war es auch nur eine ganz leichte Linie und später bei insgesamt 6 Test wurde die Linie immer Stärke...Wart vlt. eine Woche und dann mach noch ein:)! Viel Glück und alles Gute Kann den Arzt nicht verstehen hätte ja wenigsten schauen können!

von honigkuchen am 11.01.2012, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich, SS-Tests fallen öfter falsch negativ aus als falsch positiv, bzw falsch positiv, davon habe ch nie was gehört. Wenigstens nachschauen hätte er sollen! Ich würde auch sagen warte ab und hol dir ne 2. Meinung!

von Mami-Franzi19 am 11.01.2012, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hy also bei mir waren 2 positiv und 3 negativ und ich dachte die Blutung kommt und der Test beim Arzt war auch nur leicht positiv !!! Wenn du magst setz doch mal ein Bild rein dann sehen wir es !!

von MaSaMa am 11.01.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von MaSaMa

weiß nicht ob man was erkennen kann der Test ist von vorgestern Abend ich muss den laptop kippen um die linie zu sehen wegen der belichtung. Den Test von Heut früh den ich auch dem Arzt gezeigt hab, hab ich in der Praxis weg geschmissen. Noch ist kein Mens in Sicht und jetzt werd ich einfach mal abwarten bis die Periode kommt möchte aber noch nicht ganz die Hoffnung aufgeben das vieleicht doch ein würmchen seinen Weg gefunden hat aber nach heute bin ich eher Negativer Einstellung. Ich halt euch auf dem laufenden und vielen vielen dank für eure Antworten lg

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

MfG

von 77shy am 12.01.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von 77shy

Ich sehe eine zweite leicht Linie. LG Diana

von Diana2008 am 12.01.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Diana2008

owT

von Danie1710 am 12.01.2012, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

...ob Test beim FA positiv oder negativ: Du hast positive Tests in Händen und Du bek Deine Periode nicht. Also: s.o.! Und ansonsten: MEIN FA hat überhaupt keinen Test gemacht in der Praxis! Er hat mich lediglich gefragt, ob ICH positiv getestet hätte - das hat ihm gereicht! Zu dem Zeitpunkt konnte er eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen - und evt. einen wiiiinzigen Punkt...hätte aber auch was Anderes sein können, so sagte er...dennoch hat er mir geglaubt. Bei meiner ersten Tochter, vor vielen Jahren, war der Test beim FA auch negativ. Meine Tochter war aber trotzdem unterwegs...

von Dania-Mami am 11.01.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Dania-Mami

Wenn ich meinen Laptop ein wenig nach links kippe, kann ich eine zweite, leichte Linie erkennen! Übrigens waren bei meiner Freundin bei der vorletzten SS auch 3 Tests erst negativ - sie war dennoch schwanger. Erst der 4. Test war fett positiv! Alles Liebe! Danie

von Danie1710 am 12.01.2012, 00:11



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Das hier einer einfach sagt der ist negativ, fertig. Denn das ist er eben nicht! Es ist eine ganz zarte zweite Linie zu erkennen und mein Test sah anfänglich auch so aus, man musste den vorm Fenster ins Tageslicht halten um was zu erkennen! Das war ebenso ein günstiger Test der recht früh anschlägt und wenige Tage später war auch ein Clearblue digital "positiv" und nun liegt unsere zauberhafte Tochter hier neben mir. Ich finde dein FA hat vollkommen falsch reagiert, er hätte dich untersuchen müssen, oder zumindest davon ausgehen das ein positiver Test eben ein positiver Test ist und dir raten abzuwarten. Die Tests in den Praxen schlagen meist eher später an, als die üblichen Frühtests die man in Drogerien, Internet etc, bekommt. Mein FA hat damals einfach auf meine Aussage vertraut und dann Blut abgenommen um mein HCG zu bestimmen. Ich wünsche dir alles Gute!

von Prachtmaedchen82 am 12.01.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Genauso wie die, die hier sagen "positiv, fertig". Auch DAS kann hier keiner 100%ig wissen. MfG

von 77shy am 12.01.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von 77shy

owT

von Danie1710 am 12.01.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Danie1710

MfG

von 77shy am 12.01.2012, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. 1. Es gibt auch falsch-positive Testergebnisse, diese entstehen z. Bsp. nach Medikamenteneinnahme gegen Unfruchtbarkeit, wo dann das Hormon HCG nachgewiesen werden kann. 2. Vlt. war es wirklich noch zu früh, ich würde auf jeden Fall noch warten. 3. Eine Kurznarkose mit Propofol und Dormicum z. Bsp. wird meist in Kliniken durchgeführt weil es durchaus schmerzhaft und unangenehm werden kann. 4. Wenn du wirklich schwanger sein solltest könntest du überlegen ob du umgehend den Arzt wechseln und eine Beschwerde bei der Ärztekammer einreichen möchtest, finde das nämlich auch fahrlässig. LG

von Cecile87 am 14.01.2012, 18:07