Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beim erbrechen uriniren

Thema: Beim erbrechen uriniren

Hallo meine lieben Ich bin jz in der 13.ssw und erbrechen seid ca der 9.ssw und seid Anfang an belastet mich ein kleines Problem was mir auch peinlich ist Immer wenn ich erbrechen muss mache ich mir in die Hose und das grad nicht wenig auch wenn ich grad erst auf Klo war ist es nicht wenig was ich auch nicht so ganz verstehe wo kommt das alles her Gehe danach immer kurz duschen, ich mache mir aber ein bisschen Sorgen ob das normal ist, meine Mutter weiß nicht ob es normal ist weil sie es nie hatte und meine Schwester auch nicht, wäre mega toll wenn jemand mir weiter helfen kann. LG. Sophie

von Sophie2003 am 21.06.2022, 14:15



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Hallo Sophie! Bin der Meinung das ist leider normal.. beim erbrechen zieht sich vieles in deinem Körper unkontrolliert zusammen, es fällt dann nicht mehr so leicht da unten alles „dicht“ zu halten. Bin in der 15. ssw und mir ist es in den letzten vier Wochen auch 2 mal passiert, aber nur 2 Tröpfchen jeweils, wenn ich sehr starke niesanfälle hatte. Es drückt jetzt halt viel mehr nach unten als vorher…. Kann mir vorstellen, dass es hilft den Beckenboden etwas zu trainieren! Sonst dünne Slipeinlagen tragen. Wenn du aber sagst, dass es wirklich eine große Menge ist die du da verlierst und keine Tröpfchen würde ich es bei der nächsten Untersuchung definitiv mal ansprechen. Peinlich ist das auf keinen Fall! Liebe Grüße

von Melandru94 am 21.06.2022, 14:26



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

nein, ich hatte das bei keinem Kind. Hast du vielleicht eine Blasenschwäche oder eine Blasensenkung? Ist dir das vorher schon aufgefallen, vielleicht beim Husten oder Niesen?

Mitglied inaktiv - 21.06.2022, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor der schwangerschaft fast jedes Jahr so 3mal blasen Entzündungen bin da echt empfindlich muss da aufpassen beim niesen oder Husten kommt nix nur halt viel beim erbrechen

von Sophie2003 am 21.06.2022, 17:42



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Ich habe eine chronische Blasenschwäche. Mir passiert das leider auch. Beim Husten, niesen etc kommen nur Tröpfchen. Aber wenn ich mich übergebe dann kommt da ein großer Schwall. Deshalb achte ich darauf auf dem Klo sitzend zu brechen. Ist natürlich nicht immer so machbar, aber wenn es geht renn ich noch schnell zum Klo. In beiden Badezimmern steht extra ein Eimer für mich für diese Fälle.

von mausebär2011 am 21.06.2022, 15:11



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Also das ist wohl vollkommen normal da alle Bänder, Muskeln etc.weicher werden ich hab das seit ca der 17. SSW beim niesen, Husten und lachen...Mal mehr Mal weniger. Manchmal lege ich mir auch eine Slipeinlagen rein... Aber das ist vollkommen normal, das geht vielen so.

von Böhnle11.2022 am 21.06.2022, 17:32



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Da kann ich leider auch ein Lied davon singen... wurde bisschen besser aber im Notfall wirklich aufs Klo sitzen und dann in den Eimer...

von tortuga am 21.06.2022, 19:45