Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bei wem hat das Geschlecht nicht gestimmt?

Thema: Bei wem hat das Geschlecht nicht gestimmt?

Bei wem wurde genau das gegenteilige Geschlecht vorhergesagt, als ihr nachher bekommen habt? Und wann war das?

von franzi1406 am 12.12.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von franzi1406

...ich würde denken, man sollte sich da keine allzu großen Sorgen machen. Kommt immer drauf an, wie wichtig einem die Info wirklich ist. Sicher ist es erst, wenn es raus ist. Ein erfahrener Mediziner wird aber wohl spätestens beim 2. regulären Ultraschall sehen können, was es wird. Wenn es eben entsprechend liegt etc.

von m0nika am 12.12.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von m0nika

Ich wusste beim 1. bis zum schluss nicht was es wird, und es war total egal, und ist es auch dieses mal. Habe nur heute in dr klinik gehört das sie in den letzten Wochen, 2mal genau das andere Geschlecht entbunden haben, als das was vorher gesagt wurde. Da frage ich mich warum sagen Ärzte so etwas wenn sie sich gar nicht sicher sind, meine FA sagte mir, sie gibt es nur bekannt wenn´s wirklich eindeutig für sie ist

von franzi1406 am 12.12.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von franzi1406

Ich frage mich das ehrlich gesagt auch. Und ich denke, es geht stark von den Müttern aus. Viele wollen es unbedingt wissen und nerven die Ärzte mit der Frage. Oder es stellt sich für die Ärzte eben eindeutiger dar als es tatsächlich ist. Die verantwortungsvollste Entscheidung ist natürlich, nichts zu sagen, bevor man nicht wirklich überzeugt ist. Aber wenn mir ständig irgendwelche Mütter in den Ohren liegen würden, die gerne shoppen gehen wollen...ich würd vielleicht im Zweifel immer das andere Geschlecht sagen, weil ich es albern finde, sich auf sowas einzuschießen. Böse, ich weiß.

von m0nika am 12.12.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von franzi1406

Bei einer Freundin. Ihre "Melissa" entpuppte sich nach der Geburt als junge und ist nun drei jahre alt. Lach. Noch während sie im Krankenhaus lag, hat Papa neuen Teppich verlegt (war lila) und eine neue Lampe gekauft. Und Mutter und Schwägerin mussten einkaufen gehen. ^^

von Sommersturm86 am 12.12.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von franzi1406

war bis am geburtstag um 12 uhr noch ein mädchen er sollte samantha katherina heissen :) ja und um 17 uhr die überraschung ;) er wurde ein junge und hatte 3 tage lang keinen namen ^^

von tayler2011 am 12.12.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von franzi1406

Mein 2.Kind war in der SS ein Junge. Im Krankenhaus vor der Entbindung wurde dann noch mal geschallt und der Arzt dort fragte. " Wissen sie den schon was es ist" Ich :" ja ein Junge" Er: " da wäre ich mir nicht sooo sicher" Schock! Wir überlegt dann schnell einen Mädchennamen. Raus kam dann.... ein Jason

von Fay76 am 13.12.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Fay76

oh mein gott was für ein schlechter Scherz ein paar Stunden vor Geburt :-D

von keinnamemehrfrei am 13.12.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von franzi1406

Mein 5.Kind war bis zur 31.SSW ein Mädchen,aber irgendwie passte es immer nicht,wenn ich was Mädchenhaftes gekauft hatte.Hab auch vorsichtshalöber Sachen für Jungen gewaschen und das war auch gut so,denn raus kam dann tatsächlich ein Junge n:-) LG Nicole

von Maus3152 am 14.12.2013, 11:00