Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beginnende Übelkeit

Thema: Beginnende Übelkeit

Hallo zusammen, Ich hatte mit Übelkeit in der Schwangerschaft nie was zu tun. Bei meinem Sohn ging es mir meist sehr gut. Seit gestern merke ich jedoch beginnende Übelkeit, meist nach dem Frühstück. Es ist noch sehr moderat und ich will auch gar nicht klagen und werte es erstmal als gutes Zeichen. Aber heite hält es schon länger an als gestern so dass ich vermute dass es die nächsten Tage mehr wird. Ich lese viel, dass Essen hilft, bei mir tritt es aber vor allem nach dem Essen auf. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere unter euch die ein paar Tipps hat was helfen kann außer Essen. Blöd ist halt dass es genau dann losgeht, wenn ich zur Arbeit muss. Bin jetzte Ende der 5. Woche, also noch sehr früh. Danke!

von FrauStorch am 23.02.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Nausema, kleinere Mahlzeiten, Nüsse, Melissentee, Fencheltee... Dir Bandbreite ist groß und jeder verträgt was anderes. Ausprobieren und abwarten bis es weg ist. LG MeioMei86

Mitglied inaktiv - 23.02.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

In der letzten Schwangerschaft hat mir auch essen geholfen. Diesmal hilft mir leider nix, zumindest nix von dem was ich bisher ausprobiert hab. Macht wenig Hoffnung, ich weiß, sorry Später geh ich seabands kaufen, die waren in der ersten Schwangerschaft bei mir auch gut und sind jetzt noch nen Versuch wert. Vielleicht auch was für dich.

von Nenilein am 23.02.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Bei mir wurde mit jeder Folgeschwangerschaft die Übelkeit mehr, von gar nix zu naja zu durchaus nervig. Probier mal aus, ob salzig, fettig, Obst, nur Saft, nur Milch, ein trockener Keks und erst 30 Minuten später Frühstück einen Unterschied machen. Bei mir ging morgens Obst am besten. Im Winter natürlich nur Erdbeeren. (Unsere arme Haushaltskasse) Möglicherweise findest du etwas, was hilft. Kaugummi, frische Zitrone zum Schnuppern.... Alles Gute

von tanzmit am 23.02.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Iss noch eine Kleinigkeit, wenn Du noch im Bett liegst. Einfach einen Zwieback oder Knäckebrot. Dazu kannst Du Dir Abends Tee in eine Thermoskanne füllen, der ist dann morgens angenehm temperiert. Wenn es ganz schlimm wird, würde ich Sea-Bands testen. die stimulieren Akupressur-Punkte am Handgelenk.

von Pebbie am 23.02.2018, 12:20



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Eine Hebamme suchen und Akupunktur machen... Hatte in allen Schwangerschaften damit zu tun. Teils so stark das mir Adern im Hals platzten und ich öfter Infusionen bekam dagegen.., alle Tricks mit dies essen jenes trinken scheiterten.... Am besten half die Akupunktur (und Infusionen) Bei mir war es auch unabhängig von der Uhrzeit oder ob essen oder intakte Schwangerschaft oder oder oder... sie war einfach da .. Nerv

von Tämelebäbchi am 23.02.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich konnte in der 6.SSW garnichts mehr Essen und hab auch abgenommen. Hab dann mit Nausema angefangen als natürliches Mittel. Seit dem kann ich zumindest Essen. Trotzdem habe ich viele Tage wo mir extrem übel ist und manche wos echt gut ist. Ich hab mir jetzt Vomex Zäpfchen geholt weil ich nach 4 Wochen Übelkeit Einfach nicht mehr kann und wenn es jetzt schlimm wird werde ich damit anfangen.

von Bärchen87 am 23.02.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich danke euch, ich werd mal weiter beobachten und testen. Seabands nehme ich nicht, das würd auf der Arbeit auffallen. Meine Brüste spannen auch und fühlen sich heiß und geschwollen an, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht.

von FrauStorch am 23.02.2018, 17:50