Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bauchnabel

Thema: Bauchnabel

Hallo zusammen ich habe eine frage an euch und zwar hab ich vor 30 Minuten bemerkt das in meinem Bauchnabel bisschen rot ist und riecht bisschen komisch und ein leichtes nässen nicht viel ab und zu juckt der Bauchnabel. Ich bin in der 8ssw Und wollte wissen was ich da machen kann oder ob was meinem Baby passiert? Bin da bisschen ratlos, Hat jemand eine Idee was man da tun kann.

von JJMaus am 02.07.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von JJMaus

Das sieht gereizt aus ich habe das auch mal gehabt da ich einen relativ tiefen Bauchnabel habe. Achte darauf das du den Bauchnabel immer gut abtrocknest nach dem Duschen und versuche mal babypuder das hält ihn auch anschließend trockener bei mir hat das gut geklappt. Ich habe zwar keine Ahnung würde aber mal denken das das fürs Baby nicht schlimm sein wird.

von PrettyInPink am 02.07.2021, 23:26



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Danke für die schnelle Antwort.. Ich probiere es mal aus..

von JJMaus am 02.07.2021, 23:36



Antwort auf Beitrag von JJMaus

Hi, Ich denke nicht, dass das Baby was davon bemerken wird. Mein Sohn hat das auch manchmal, weil er einen schwierig zu reinigenden Bauchnabel hat. Ich mache dann immer Mirfulan-Salbe drauf. Die nutzen wir seit Geburt auch wenn der Po mal wund ist. Wirkt wunder bei geröteten und auch leicht nässenden Stellen! Kann ich nur empfehlen. Hab fürs Baby auch schon ne neue Tube im Schrank Die darf man in der Schwangerschaft auch nehmen, wenn man nur kleinere Stellen behandelt. Lg

von Moonmoth am 03.07.2021, 07:30



Antwort auf Beitrag von JJMaus

Juckt es denn auch?dann könnte es auch ein Hautpilz sein Wie schon geschrieben gut reinigen,nach dem Duschen sehr gut abtrocknen,Multilind Salbe würde auch bei einigen Pilzen helfen,aber auch wenn es nur so wund ist,wenn es arg nässt einfach eine Kompresse ein bisschen in den Nabel stopfen,dann liegt auch nicht mehr Haut auf Haut

Mitglied inaktiv - 03.07.2021, 18:25