Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bakterielle Vaginose - nach AB brennt es an Klitoris :/

Thema: bakterielle Vaginose - nach AB brennt es an Klitoris :/

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte eine bakterielle Vaginose und diese 3 Tage mit AB-Zäpfchen behandelt, im Nachgang noch 7 Tage mit Milchsäure-Gel. Seitdem habe ich Schmerzen an der Klitoris. Ich nutze schon das Multigyn-Gel aber es wird nicht besser. Im Urin sind keine Leukozyten, die Blase ist es also nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit. Ich hatte zum ersten Mal eine bakterielle Vaginose.

von julilein am 06.09.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von julilein

Hört sich für mich nach Nervenreizung an

von NaduNadu am 06.09.2020, 14:18



Antwort auf Beitrag von julilein

Ich würde das ggf noch mal beim gyn abklären. Würde nach dem Ab noch mal ein Kontroll Abstrich gemacht? Hatte in meiner ss 3 Monate mit einer bakteriellen Scheideninfektion zu kämpfen und sämtliche Antibiotika haben nicht angeschlagen.

Mitglied inaktiv - 06.09.2020, 14:29



Antwort auf Beitrag von julilein

Das kenn ich auch Ich hab dann meistens auch immer das Gefühl einer gaaanz leichten Blasenentzündung. Aber meistens ist ja einfach nur die Scheidenflora gestört und man hat deswegen dieses Missempfinden. Ich würde es direkt nochmal mit Milchsäurebakterien probieren zB von Döderlein. Denn diese Gels helfen ja nur wenn schon Milchsäurebakterien vorhanden sind..aber die wurden ja durch das Antibiotikum abgetötet. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du dir zusätzlich einen leichten Pilz eingefangen hast. Kommt ja auch gut und gerne nach Antibiotikum Dann könntest du mit einer Pilzsalbe den äußeren Bereich cremen und gucken ob es dann besser wird. Aber am besten ist natürlich, wenn du vielleicht nochmal zum Arzt gehst und das abklären lässt. Kann ja auch zb sein, dass das Antibiotikum nicht richtig angeschlagen hat und alles beseitigt hat..

von 12Mami am 06.09.2020, 14:39