Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babymatratze

Thema: Babymatratze

Hallo Wir fahren morgen zu Ikea und wollen das Kinderzimmer kaufen, jetzt gibt es dort ja Matratzen zwischen 10 und 100 Euro... Welche nehmt Ihr/habt Ihr Erfahrung mit oder schon gehört? Wo ist der Unterschied zwischen denen für 40 oder 50 Euro? Bin echt ratlos was wir kaufen sollen...

von Tycoonia am 31.10.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Hallo, ich würde auf keinen Fall eine Ikea-Matratze kaufen, da die lt. Ökotest belastet sind. Es gibt welche aus einem Kokos-Material, die auch mal von Ökotest "sehr gut" getestet wurden. Die kosten zwischen 100 € und 200 €, sind schadstoffarm und verhindern einen CO2-Rückstau. Recherchiere mal der Gesundheit deines Babys zu liebe! Alles Gute!

von Nanana am 31.10.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Lass dich dort am besten beraten, anders bekommst du da auch keine Matratze (haben sie bei Ikea gut gelöst ^^) Wir haben uns bei Ikea für die teuerste (100 Euro) entschieden. Gerade für einer Matratze würde ich ein wenig mehr investieren...

von MoiAimee am 31.10.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

wir haben eine kokoskern matratze. die hatten wir auch bei unserem kleinen schon. lg annett

von Annett23 am 31.10.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Ich kann mich Nanana nur zu 100% anschließen. Ich kauf auch sicher nicht jeden Sch... für das Baby, aber bei der Matratze spar ich sicher nicht. Das tun mein Schatz und ich bei unserer eigenen Matratze ja auch nicht. LG Dani

von knuffelchen13 am 31.10.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von knuffelchen13

war doch nur ne frage sorry. natürlich will ich das beste für mein kind aber deshalb kauf ich doch nicht blind das teuerste. und recherchieren in keinem der bücher die ich gelesen hab stand was zur marke oder material nur zur weichheit der matratze. deshalb frag ich ja extra , sonst würd ich losgehen und die billigste kaufen die ich finde... meine güte natürlich würd ich 200 bezahlen wenn der preis gerechtfertigt ist aber es ist ja nunmal nicht immer alles gut nur weils teuer ist...mittlerweile kann man hier echt bei jeder frage den scheiterhaufen mit dazupacken.

von Tycoonia am 31.10.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

hab hier nur den ökotest jahresratgeber 2010 liegen, aber ikea hat gut bekommen. ALLE matratzen dünsten aus - soviel dazu. hatte a neulich schon empfohlen, eine mit waschbaren bezügen zu kaufen. aber um mal im detail zu bleiben, wenn es ikea sein soll: lt ratgeber ökotest kleinkinder 2010 hat ikea sultan sassa "gut" bekommen. ist schaumstoff, kostet 30 EUR. eine kokosmatratze würde ich nicht kaufen, erstens wenn sie doch mal feucht wird ist kokos sehr unhygienisch und zweitens: allergiegefahr. die meinungen gehen also auseinander ;o) soweit ich weiß hat ikea allerdings einiges im sortiment überarbeitet, was sie also aktuell da haben weiß ich nicht. das a und o: laß sie gut ausdünsten. viel spaß beim shoppen.

von DecafLofat am 31.10.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Hi, bei baby-markt.de gibt es auch von Ökotest Sehr Gut Matratzen ab ca. 55 Euro (TRÄUMELAND T010402 Matratze Softwash 70x140cm). Gruß hexe_77

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Ich habe eine von Ikea gekauft für 49 Euro.

von Erzieherin2012 am 31.10.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Hallo wir haben auch die von IKEA für 49€ gekauft, den Bezug habe ich sofort gewaschen und die Matraze ordentlich auslüften lassen ...also was soll jetzt noch schädliches dran sein?? LG

von fussel82 am 01.11.2011, 08:14