Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babykleidung waschen

Thema: Babykleidung waschen

Hallo ihr Lieben Ich habe heute die Babysachen sortiert und würde die gerne jetzt schon mal waschen. Kurz vor der Geburt mache ich das noch einmal. Wie oft habt ihr neue Sachen vor dem Anziehen gewaschen und welche Waschgänge habt ihr benutzt? Interessant wären auch die Erfahrungen mit Waschmittel und Weichspüler :)

Mitglied inaktiv - 28.10.2020, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab meine Babykleidung einmal durchgewaschen und dann in den Schrank. Dort warten Sie jetzt darauf angezogen zu werden. Meine Hebamme hat gesagt es reicht wenn man ein sensitiv Waschmittel benutzt. Ich persönlich habe das von Frosch genommen, da ich auch ein wenig auf die Umwelt achte. Das ist zufällig auch ein babywaschmittel, muss es aber nicht zwingend sein. Von Hygienewaschmittel usw hat sie mir abgeraten. Von Weichspüler ebenso. Das hab ich mir aber auch gedacht, da die meisten Weichspüler künstlich riechen. Ich benutze den ganz normalen 30 Grad waschgang. Bodys habe ich einmal normal auf 60 grad gewaschen. So mach ich es zumindest

von Weltenbummlerin.30 am 28.10.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von Weltenbummlerin.30

Wir benutzen auch das ganz normale Sensitiv Waschmittel von Frosch. Finde das gut, weil es die Haut nicht reizt. Weichspüler lassen wir auch weg, obwohl es da wohl auch spezielles Mittel für Babys gäbe. Ich wasche normalerweise nur einmal bevor ich es meiner Kleinen anziehe. Kommt aber auch bisschen darauf an wie die Qualität ist (bei Bio-Baumwolle habe ich ein besseres Gefühl, bei Kleidung, die schon künstlich riecht, wasche ich mehrmals).

von Ruto am 28.10.2020, 15:54



Antwort auf Beitrag von Weltenbummlerin.30

Darauf ist mein Blick letztens beim DM stehen geblieben. Früher habe ich Ecover benutzt und weiß nicht mehr genau wieso ich gewechselt habe...

Mitglied inaktiv - 28.10.2020, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze seit kind 1 Persil sensitiv und passenden Weichspüler. Bei uns ist das Wasser dermaßen hart, dad sich sonst jede Faser einzeln aufrichtet. Das ist auf der Haut enorm unangenehm.....

von Meyla am 28.10.2020, 16:04



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das sind auch meine Bedenken. Unser Wasser ist auch sehr hart und ohne Weichspüler sind die Sachen unangenehm auf der Haut.

Mitglied inaktiv - 28.10.2020, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Halbe/besser viertel Dossierung Waschmittel und kein Weichspühler. Und die Waschmaschine nur halb voll und wenn die Funktion vorhanden, extra spülen. So hab ichs gelernt. Einmal waschen reicht.

von Sunshine_bebe am 28.10.2020, 17:28



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ich habe schon immer Ariel genommen.Damals Pulver heute Pods. Dazu Lenor sensitiv.Farbigen Weichspüler nehme ich erst seit 4 Jahren wieder. Einmal waschen wie erlaubt und in den Schrank. Wir haben auch hartes Wasser.

von Mützipütz am 28.10.2020, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ausschließlich gebraucht gekauft (Schadstoffe sind rausgewaschen), 1x bei 40° gewaschen und wasche grundsätzlich mit dem Waschei, da parfümfrei und umweltfreundlich. LG

von Philo am 28.10.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von Philo

Was ist denn ein Waschei und wie funktioniert es damit?

Mitglied inaktiv - 28.10.2020, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab alles einmal bei 30 grad mit dem Waschball gewaschen. Bis auf Windeleinlagen die hab ich 10 mal bei 60 grad gewaschen um die Saugkraft zu erhöhen. Waschmittel benutze ich gar nicht und es wird immer alles super sauber, der Waschball funktioniert super einfach, praktisch,günstig und gut für die Umwelt, kann ich nur empfehlen. Du musst ihn nur mit in die Maschine packen einer reicht für mehrere Jahre und ab und an legst du ihn in die Sonne. Soweit ich weiß funktioniert das Waschei gleich.

Mitglied inaktiv - 29.10.2020, 10:48