Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Baby zu schwer???

Thema: Baby zu schwer???

Hallo zusammen, hatte heute einen Termin beim FA. Bin eigentlich 16+5 (17 SSW). In meinem Mutterpass steht nun aber 17 + 0... Das wundert mich etwas... Worum ich mir aber tatsächlich Sorgen mache ist das Gewicht meines Babys. Es wiegt bereits 220 g. Mein FA meinte das Baby wäre ganz normal entwickelt, aber als ich zu Hause war, habe ich gesehen, dass die Babys in dem Alter maximal 140 g wiegen. Was meint ihr denn? Würde mich freuen von euch zu hören. Liebe Grüße Jenna

von Jenna0302 am 03.09.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Jenna0302

Mach dir da mal keinen Kopf. Diese ganze Messerei macht die Frauen nur kirre. Da hat früher keiner nach geschaut. Gerade in diesem frühen Stadium kann sich das nächste Woche schon wieder geändert haben. Deine FÄ braucht nur mal einen Millimeter zu viel gemessen haben und schon hast du so einen Wert. Auch später zu Ende der ss, sind das alles nur Richtwerte. Da gibt es dann auch mal Abweichungen von 500g. Wenns wirklich beunruhigend wäre, hatte dein FÄ schon was gesagt.

von Sullira am 03.09.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Jenna0302

ich denke, das wird die feindiagnostig am besten sagen können. wenn das kind vermessen wird und der doc den cursor vom rechner nur einen einzigen pixel zu weit stellt, macht das schon ne menge aus. daher würd ich mir da überhaupt keine sorgen machen. das sind messtoleranzen. der doc wird dir sagen, wenn etwas nicht stimmt denke ich. alles gute für dich

von mellomania am 03.09.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Jenna0302

scheinbar ist dein Kind vom us her auf 17+0 geschätzt worden , zwei Tage weiter also. das ist absolut ein Witz und nicht nennenswert, es ist ja unmöglich das jedes Baby sich aufs Gramm genau gleich entwickelt. von den us-Künsten des arztes mal ganz abgesehen. so und hier mal noch eine Tabelle die bessere Werte her gibt als die Aussage das das Kind nun genau 140g wiegen muss. http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

von keinnamemehrfrei am 03.09.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von Jenna0302

Früher war das entspannter... ich hörte immer nur "zeitgerecht entwickelt" ( US gab es nur 1 mal) und das wars und das reichte auch. Ich hatte keine Panik vor dem großen Kind, denn als es da war mit 55cm/4400g wusste ich es erst. Ich denke meine Freundin wäre in Ohnmacht gefallen und hätte einen KS verlangt, wenn sie gewusst, dass ihr Baby fast 60cm groß ist und über 5kg schwer.

von mf4 am 03.09.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von Jenna0302

Also in der woche hatte meiner schon 300 gramm oder so. Ganz ehrlich sei doch froh! Und dass der fa mal einen vordatiert ist auch nix tragisches! Entspann dich es ist alles gut.

von Baby_2011_Xx am 03.09.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Jenna0302

Lasst euch nicht verruckt machen bei mir war das da haben sich 2 kh vermessen 1 kh dachte bei 39+0 das ich ein 4, 8 kg kind zur welt bringe beim anderen 2, 8 kg aber in wirklichkeit hat mein schatz zur geburt 3, 6 kg gewogen lasst euch von den arzten nicht verunsichern und ein tip kann ich euch geben lest nicht so viel im forum^^ seid endspannt und geniesst dje Schwangerschaft STEPHIE UND DAMIAN-NATHAN (7 Monate)

von Xeniachan am 04.09.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Jenna0302

Danke für eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich sehr!

von Jenna0302 am 08.09.2013, 15:22