Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Baby zu klein?

Thema: Baby zu klein?

Hallo ihr Lieben, Ich war letzte Woche beim FA in SSW 25+6. Mir wurde zwar gesagt mit der Kleinen sei alles in Ordnung, allerdings mache ich mir Sorgen um ihre Größe und ihr Gewicht Femurlänge war bei 44,5 mm -was laut Internet eine Größe von 31 cm entsprechen würde und gewogen hat sie 736 gramm. Man liest ja so einiges demnach wäre sie zu klein und zu leicht. Ist vllt jemand in der gleichen Woche und hat Vergleichswerte für mich? Hab aktuell auch das Problem dass ich ab statt zu nehme obwohl ich mehr als genug esse. In der 23. SSW hatte ich mich 65,9 kg und in der 26. nur noch 65 kg. Hab zu Hause fleißig weiter kontrolliert und bin jetzt eine Woche später bei 64,4 kg ich mach mir echt sorgen Im voraus Danke für eure Antworten

von Aylin35 am 06.12.2022, 19:17



Antwort auf Beitrag von Aylin35

Bischen abnehmen ist nicht dramatisch. Dein Kind holt sich was es braucht. Gewicht wird aus Kopf / Bauchumfang plus Oberschenkel Knochen Länge berechnet. Wenn ihr eher kurze Oberschenkel habt, was eigentlich der Durchschnitt ist, kann das Gewicht zu gering berechnet sein. Das ist ja nur ne Schätzung....

von NaduNaduNadu am 06.12.2022, 19:22



Antwort auf Beitrag von Aylin35

Die Masse stimmen meistens gar nicht. Wie oft hört man, dass Babys im Bauch ein geringes Gewicht haben und dann mit 3.5kg auf die Welt kommen. Wir Erwachsenen Menschen sind auch alle unterschiedlich groß / schwer. Solange dein Baby sich entwickelt und größer wird, dein Bauch wächst ist doch alles supi

von JuliaEugenia am 06.12.2022, 19:28



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Hey, Mach dir keine Sorgen, solange der Arzt nichts sagt. Mein Sohn war auch immer einer der „kleineren“ Babys laut Ärztin. Meist auch im Norm Bereich. Er kam dann mit stolzen 3.956 Gramm zur Welt, wurde aber immer nur auf 3.500 oder weniger geschätzt. Und es kam bei uns auch schon vor, das er vor seinem „Schub“ gemessen wurde und dadurch sehr klein war und dann war kurz Ruhe im Bauch und beim nächsten Besuch war wieder alles normal. Solange die Ärztin oder der Arzt nichts sagt, würde ich mir keine Sorgen machen. Und vorallem nicht Unnötig im Internet googlen. Lg

von JeMa3107 am 06.12.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Aylin35

Also ich kann dirbsagen, dass mein Sohn laut dem 3us in der 29+0 "nur" 35cm groß war. Da hat der Arzt aber nichts zu gesagt, er meinte alles im normalbereich. (Gewicht ca 1385gramm) Meiner besten Freundin hat man damals gesagt sie bekommt ein kleines zierliches Mädchen... Stolze 52cm uns 4120gramm. Also nix da mit zierlich. Außerdem ist der normalbereich bei einer Geburt sehr großzügig was gewicht und Länge angeht.

von Elenore1003 am 06.12.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Aylin35

ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Meine Ärztin sagte es wäre alles okay, solange sie sich weiter entwickelt. In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin hoffe aufs Beste und bin schon ganz aufgeregt

von Aylin35 am 06.12.2022, 21:45



Antwort auf Beitrag von Aylin35

Bitte mach dir nicht so viel Sorgen. Laut meiner App ist das Gewicht und die Größe deines Babys völlig im Rahmen. Mein Baby war übrigens laut Berechnung der Ärzte in der 24. SSW 500g, er wog aber eigentlich 760g!! Und in der 24 SSW wog ich 56kg, keiner hat sich darüber Gedanken gemacht. Alles ist gut! :) Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

von mäuschenhh am 07.12.2022, 13:27



Antwort auf Beitrag von Aylin35

Liebes mache dir da keinen Kopf.. Das Internet macht einen so kirre glaub mir ich spreche aus Erfahrung, habe mir mehrmals wegen dem was im Internet steht den Kopf zerbrochen.. ganz häufig und am Ende für umsonst. Auch wenn du 5 Kilo abnimmst dein Baby holt sich alles, solange du genug und ausgewogen isst, ist doch alles supi Glaub mir dein Frauenarzt hätte sich gemeldet wenn was ist

von Omi2020 am 09.12.2022, 06:09