Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Baby BEL

Thema: Baby BEL

Hallo, ich bin in der 36. SSW und mein Baby liegt immernoch in BEL. Wie sieht es bei euch so aus? Bzw hat jemand Erfahrung mit vaginaler Entbindung aus BEL oder eine äußere Wendung gehabt oder haben sich eure Babys vielleicht doch noch gedreht? Oder hat jemand andere Tips? Mach schon den Trick mit der Taschenlampe, Pezzi Ball, Vierfüßlerstand und indische Brücke hab ich auch schon gelesen. Nehme auf Anraten meines FA mehr Magnesium um die Gebärmutter lockerer zu machen.

von mommytobe.1 am 23.02.2024, 13:49



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Meine Tochter hat sich in der 37. / 38. SSW noch gedreht. Hatte vorher auch alles erfolglos probiert was du aufgezählt hast. Eines nachts gegen 23:30 hatte ich dann ein unbändiges Bedürfnis spazieren zu gehen und bin dann 2,5 Stunden nachts durch die Stadt gelaufen wie ne Irre . 2 Tage später war sie dann im Ultraschall dann in perfekter Geburtsposition zu sehen. Keine Ahnung ob es das wirklich war, aber ich bin (als sonst sehr rationaler Mensch) überzeugt davon, dass da ein Ur-Instinkt in mir gewirkt hat. Alles Gute! (P.S. Der kleine liegt gerade noch bei jeder Untersuchung ganz anders als davor. 33. SSW…)

von Ninikuss am 23.02.2024, 16:14



Antwort auf Beitrag von Ninikuss

Meine kleine lag damals auch in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. Meine Hebamme hat noch zu den schon aufgeführten Maßnahmen das moxen gemacht. Eine äußere Wendung habe ich nicht machen lassen, da der Arzt es bei mir nicht als Erfolg versprechend angesehen hat. Da es meine erste Geburt war, war mir vaginal entbinden auch zu heikel, so wurde es ein Kaiserschnitt bei 39+1. Alles Gute dir :)

von Zauberfee1985 am 23.02.2024, 17:49



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Hallo, Mein Großer lag in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. Äußere Wendung habe ich probiert, hat nicht geklappt. Vaginale Geburt aus BEL fand ich persönlich zu riskant, habe mich für KS entschieden und die Entscheidung war für mich definitiv richtig. Der Termin für KS war 2 Tage vor ET, aber die Geburt ist schon davor spontan mit Blasensprung losgegangen.

von Strickmami am 24.02.2024, 13:43



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Meine zweite lag die ganze Zeit in SL und hat sich in der 38.Woche noch gedreht,weil ich keine Klinik gefunden haben wo ich nach einem KS aus BEL hätte normal entbinden dürfen haben sie die Wende noch versucht (meine Babys sind sehr klein,unter 2500g,da haben sie es gewagt),sie lag am Ende quer verkeilt im Becken und war auch beim KS kaum heraus zu bekommen,ihre gesamte linke Seite war blau Bei der ersten hab ich versucht aus BEL heraus vaginal zu entbinden,was zu dem Zeitpunkt keiner wusste,ich bekomme gar keine Wehen,ich hab inzwischen 4kinder und weiß immer noch nicht wie sich das anfühlt,Grund für den KS war nicht die BEL sondern dass ich eh kurz vorm entgleisen war(Schwangerschaftsvergiftung),die Einleitung zu null Wehen,aber dafür zu stark abfallenden Herztönen beim Kind führt Da ich ein komisches Becken hab mit knöchernen Fortsätzen ist bei mir sogar noch ein MRT gemacht worden um abzumessen ob sie in BEL durch passen würde

von Mammar am 25.02.2024, 08:45



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Eine vaginale Geburt aus BEL war mir auch zu riskant. Aber mein Bauchgefühl hat mir einfach gesagt, dass ich das nicht versuchen sollte. Hör in dich hinein und wenn eine Geburt aus BEL ansteht, dann such dir ein KH, das Erfahrung damit hat. Ich hatte einen Kaiserschnitt wegen BEL, allerdings ist meine Gebärmutter verformt und das Kind hatte keine normalen Bedingungen, um eine Drehung zu ermöglichen. Im Nachgang fand ich den Kaiserschnitt ganz gut. Auch wenn ich ihn eigentlich nie wollte. Der einzig bleibende Nachteil ist für mich das Taubheitsgefühl am Bauch. Die Narben sind heutzutage so dünn, ich denke wenn die nicht mehr rot ist, dann sieht man sie kaum noch :)

von Ninchen321 am 25.02.2024, 12:23



Antwort auf Beitrag von mommytobe.1

Huhu, ich bin nun 33+3 und mein Baby liegt auch noch in BEL. Vielleicht kannst du mal berichten, wie es bei dir ausgeht? Bin auch ziemlich verunsichert und hoffe einfach sehr, dass sich noch was tut. Viele Grüße und alles Gute dir

von KatharinaY am 26.02.2024, 17:58