Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Thema: Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Guten Morgen! Wir müssen uns nun einen größeres Auto zulegen, da wir im Mai unser 3. Kind erwarten. Meine anderen 2 Kinder, im Alter von 6,5 und 4 Jahren, brauchen auch noch jeweils einen Kindersitz (Römer Kid Plus). Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit 3 Kindersitzen auf der Rücksitzbank gemacht? Welchen Tipp könnt ihr dazu uns geben? Ich bin sehr dankbar über Eure Antworten bzw. Tipps! LG Ani

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben einen Ford C-Max, da wirds schon eng würde dann eher zu einem VW Sharan, Ford S-Max oder Ford Galaxy greifen. Der Toureg von VW soll auch viel platz hinten haben (oder wars der touran...) ich würde einfach mal zu verschiedenen autohändlern gehen und mich umschauen.

von lestate am 17.02.2011, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

habe aber auch drei Kinder. Wir fahren einen Ford Mondeo und dort passen die 3(zwei Concord Lift Evo und einen Kiddy pro Comfort) Kindersitze gut rein. Alternativ war noch VW Passat und ein Opel Omega in der engeren Auswahl. Einen Van wollten wir nicht, abgesehen davon waren uns die auch zu teuer. LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Peugeot 307 SW und es geht sich knapper als knapp hinten mit dreien aus. Allerdings kann man vorne den Airbag ausschalten dass man vorne die Babyschale transportieren kann. Wenn der Kleine dann auch den 3er Stiz bekommt dann geht das auch mit dem Anschnallen zwischen den Sitzen leichter. Momentan sitzt meine Grosse 6 Jahre, im 3er Sitz aussen, dann der Kleine im 2er Römer auch aussen. Dazwischen bekomm ich zwar einen Sitz rein allerdings kann sich die Grosse dann nicht mehr gescheit selbst anschnallen. Renault Espace zb. oder Kangoo bei denen geht das leichter.

von desire am 17.02.2011, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi wir mussten bei unserem 3. kind auch eine neues auto zulegen. wir haben uns für den citroën grand c4 picasso entschieden. in der mittleren reihe gibt es 3 vollwertige sitze mit 3 punkt gurt. wir haben zwei römer kids plus und einen der "kleineren gruppe" in der mittleren reihe. das auto hat im kofferraum noch zusätzlich zwei ausklappbare sitze, die sind aber nur für den notfall und auch nicht unbedingt für erwachsene geeignet, zumindest nicht für längere strecken. uns hat das preis leistungsverhältnis überzeugt. zudem ist das auto recht schnittig und nich so spiessig wie die meisten familienkutschen. lg v.

von veralynn am 17.02.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ford S-Max oder Galaxy! lg

von Bina111 am 17.02.2011, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo haben zwar nur bald erst 2 Kinder aber haben uns auch für 3 einzell sitze entschieden.. Der Wagen selbst sieht recht klein aus aber ist riesen groß von der Sitz bezw. abstellfläche im Kofferraum! Ansonsten gibt es noch von Renault und ein von Opel den ich empfehlen kann aber der bessere wäre noch von opel mit 7 einzellsitze! wo 2 davon im Kofferraum versteckt werden können! Dann kann man auch trotz eigener Kinder noch andere mitnehmen!! Viel spaß beim Suchen.. und schlaft ein-zwei Nächte übers Auto.. Lg Britta

von Britta1988 am 17.02.2011, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

habe hinten aktuell 3 römer kid drin , geht gut, vorher mit 2 kid und einem king war es auch kein problem. was das beste an dem auto ist- schiebetüren, viel plastik zum leichen reinigen, viele fächer, erhöhtes sitzen für die eltern, großer kofferraum, mein hartan racer kann da locker ohne einklappen rein. wir kriegen jetzt auch nr.3. und jeden tag fährt1 kind aus unserer kigafahrgemeinschaft mit, deswegen wird meine gr. 5j. im sep. dann mit ihrem kid plus nach vorne gehen. lg christine

von Itzy am 17.02.2011, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wr haben den Kia Ceed Sportywagon - da sind hinten 3 richtige Anschnallgurte, halt auch in der Mitte und da passen prima 3 große Sitze oder halt 2 große und eine Babyschale rein!

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

hey wir haben uns letzte Woche einen citroen Berlingo space light gekauft der war günstig und ist super praktisch!! Außerdem ist er nicht so riesig wie ein van und hat viele Ablageflächen!! LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Toyota Corolla Verso! Der ist toll! Passen locker 3 Kindersitze nebeneinander. Oder 2 und ein Mitfahrer dazwischen. Viel Spaß beim Autokauf :-)! LG JonasMami

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Als wir unser 3. Kind erwartet haben hatten wir das gleiche Problem. Wir haben uns fuer den Ford Galaxy entschieden. Super Auto. Elegant, enorm viel Platz und wir lieben unseren Wagen!!! Jetzt kommt Kind Nummer 4 und hab immer noch genuegend Platz im Wagen!! Super!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ani, Wir haben schon zwei Töchter (gerade 9 Jahre und fast 5 Jahre) und bekommen im Mai noch einen kleinen Jungen. Wir fahren schon seit 5 Jahren einen Ford Galaxy und hatten mit drei Kindersitzen (wenn mal Besucherkinder mitgefahren sind) nie Probleme. Außerdem kann man beim Galaxy, Sharan und Alhambra zur Not noch auf den Kofferraum ausweichen, wenn es einem doch zu eng wird, da man hinten noch zwei weitere Sitze einbauen kann, so dass man 7 Sitze hat. Wir sind auf jedenfall ganz begeistert von dem Auto und dem Platz da drin, dass wir uns kein anderes Auto mehr vorstellen können (außer einem Bus natürlich). LG Nine79

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 14:49