Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ausschabung

Thema: Ausschabung

Hallo an alle, ich hatte vor 2 Wochen eine fehlgeburt mit ausschabung, weil ich in der 12.ssw erfahren habe,dass das Herz vom baby nicht mehr schlägt. Hat am 10.ssw aufgehört zu schlagen. War meine 3.Schwangerschaft. Habe zwei Gesunde Kinder Gott sei dank. Hatte bis Mittwoch dolle blutungen der Arzt meinte bei der Kontrolle 1.Woche nach der Ausschabung das sich in der Gebärmutter noch viele Blutreste befinden. Und Gestern hatte ich keine Blutung mehr,dachte ok jetzt ist alles draußen und heute habe ich wieder Schmierblutung bekommen.Ist das normal? Schmerzen habe ich keine.

von sibella am 08.06.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von sibella

Tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest. Mit der Blutung war es bei mir auch so. Hat eine Weile gedauert, bis es richtig aufgehört hat und dann musste ich fast 3 Monate auf die erste richtige Periode warten. Der Körper braucht seine Zeit. Wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

von SaSi_77 am 08.06.2018, 15:06



Antwort auf Beitrag von sibella

Ich hatte eine medikamentös eingeleitete FG ohne Ausschabung Anfang Mai. Die Blutungen haben bis zur nächsten Regel nicht ganz aufgehört, allerdings waren es nur noch Schmierblutungen. Die Regel kam dafür zu meinem grössten Erstaunen pünktlichst genau 28 Tage später.

von Titounet am 08.06.2018, 20:18



Antwort auf Beitrag von Titounet

Ok, gut zu wissen. Langsam nervt es mich. Wollten nur 1 Zyklus pause machen und danach weiter arbeiten am 3.kind

von sibella am 08.06.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von sibella

Erstmal tut es mir leid, daß du auch sowas erleben mußtest. Aber: Leider entscheidest nicht du, wann du erneut schwanger werden möchtest, sondern dein Körper. Ich hatte auch lange Blutungen nach den Ausschabungen (ja, leider mehrfach) aber meine Periode kam immer pünktlich am 28. Tag, also ganz genau wie vor der Schwangerschaft. Hab aber auch schon gehört, daß es bis zu 6 Monate gedauert hat, ehe der Körper wieder richtig funktionierte :(

Mitglied inaktiv - 09.06.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von sibella

Hallo, das tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Als ich meinen natürlichen Abgang letztes Jahr hatte, hat es auch mal Tage gegeben, wo nichts kam und dann doch wieder etwas. Nach 1 bis 2 Wochen war aber alles vorbei, wobei ich natürlich keine Ausschabung hatte, daher weiss ich nicht, wie da die Unterschiede sind. Warten musst du nicht mit dem Versuchen. Wen du dich psychisch und physisch fit fühlst, kannst du sofort wieder loslegen. Das mit dem Warten bis 6 Monate gilt mittlerweile als überholt und Studien weisen sogar darauf hin, dass die Chancen innerhalb der ersten Monate nach einer Fehlgeburt ganz gut sind (https://www.nih.gov/news-events/news-releases/trying-conceive-soon-after-pregnancy-loss-may-increase-chances-live-birth). Ich bin ebenfalls sofort nach meiner FG wieder schwanger geworden. Wünsche dir viel Glück, dass es bald klappt

von KeiKeiKei am 09.06.2018, 15:37



Antwort auf Beitrag von KeiKeiKei

Danke euch für die Antworten. Ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken

von sibella am 09.06.2018, 20:36