Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Thema: Auf dem Ultraschallbild eine lange Nase

Hallo Ihr lieben, ich bins wieder :-) Habe vorhin meinem Mann das Ultraschallbild von heute gezeigt und er meinte das Baby hätte aber eine lange Nase. Mmhh jetzt wo er das erwähnt hat, ist es mir auch sehr lang vorgekommen. Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Ultraschallbild hören. Mmhhh irgendwie macht mir dies auch schon wieder Sorgen. Und was meint Ihr? Hat mein Baby eine große7lange Nase ?

von Rominaa am 29.03.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Ach quatsch.ich denke das verwächst sich noch alles und jetzt kann man noch nix festlegen.macht euch keinen kopf.

von FirstFavorite am 29.03.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Genauer beurteilen kann man das erst 3D. Da die 2D eh immer etwas undeutlich sind würde ich darauf jetzt nicht viel geben.

von Princess01 am 29.03.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von Princess01

ok und ab wann kann man 3D machen lassen? Da ja die Meinungen auseinander gehen. Manche sagen, jetzt schon. Manche sagen eher später.

von Rominaa am 29.03.2012, 23:24



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Was genau macht dir Sorgen? Das dein Kind nicht schön werden könnte? Verstehe nicht um was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann.

von mf4 am 29.03.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von mf4

ich weiss es halt ja selber nicht. Ich mache mir einfach um alles Sorgen. Das hatte ich noch nie.

von Rominaa am 29.03.2012, 23:25



Antwort auf Beitrag von Rominaa

3D wird um die 20.SSW rum gemacht in Form der Feindiagnostik, sofern dein FA die Notwendigkeit dafür sieht! Babys haben alle Mininasen, ich glaube nicht das da irgentwas ist. Geniese die Schwangerschaft und mach dich nicht verrückt.

von Princess01 am 29.03.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ja man hört und liest halt viel. Gerade was Behinderungen angeht. Daher haben wir uns etwas sorgen gemacht.

von Rominaa am 29.03.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von mf4

@mf4 Um Schönheit ging es bei meiner Frage nicht. Ich weiss nicht wie man auf solch einen Gedanken kommen kann. Eher um die Gesundheit des Kindes.

von Rominaa am 29.03.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Wenn KEIN Nasenbein darstellbar ist ist das ein Hinweis bzw. kann einer sein... aber mal ehrlich... was soll denn eine größere oder kleinere Nase aussagen. Wenn es einen Hinweis gäbe hätte der Dok eine weitere Untersuchung veranlasst.

von mf4 am 30.03.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Hallo, ich hatte auch den eindruck,dasdie nase meines sohnes recht lang wird,..aber da sein vater ja auch ne lange nase hat fand ich es normal. bei meinem ersten sohn sah die nase im US schon so klein und stupsnasig aus wie meine. beim letzten US sprach ich die ärztin drauf an,bzw. meinte die nase ist aber recht lang, da meinte sie, nee garnicht,das ist eine eher kleine runde nase,das US verzerrt das,sie versuchte dann 3D aber das gelang nciht so,..ihc mein ist mir insofern auhc egal,..ist halt nur aufgefallen,wie wohl dir auhc und man rätselt ja schon rum wie sohet das kind aus,wem ähnelt es,..bekommst die lange nase meines mannes oder mein langes kinn,..oder beides ;) aber sorgen brauchst du dir keine zu machen! lg

von lillith13 am 30.03.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Hallo, meine zwei hatten beim US immer eine lange Nase, hatte mich immer sehr erschrocken da ist dein Bild ja nix dagegen! Aber nix da :) beide hatten bei der Geburt eine ganz normale Babynase! lg

von Mari86 am 30.03.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von Rominaa

huhu, ich empfinde die nase nicht wirklich lang. zumal du a nicht vergessen darfst, dass dein wurm echt noch mini ist und b bewegen die minis doch im bauch. es ist lediglich eingeschossenen bild, sprich es entspricht nicht wirklich exakt dem so wie es im bauch ist. und ein nasenbein sollte später gut darstelbar sein ;). lg diana und versuche dich nicht verrückt zu machen, denn du hast noch eine lange zeit vor dir.

von Diana2008 am 30.03.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Ich vermute das etwas dahinter ist und wenn du wüsstest wie mein baby auf einem 3d bild aussieht, würdest du dich schlapp lachen aber das hat gar nichts zu heissen :) Lg

von Kashs_baby am 30.03.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Mach dir mal keine Sorgen, das ist ungünstig geschallt worden. Das ist nicht die Nase des Babys, das sind Schatten. Ich hatte auch mal ein Ultraschallfoto und da sah es aus als hätte mein Baby ne Hackennase. Aber es hat ne süße kleine Stupsnase ;) Keine Sorge, also ;)

von _yakari_ am 30.03.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Rominaa

ich denke das es für die einschätzung der gesichtszüge eindeutig zu früh ist! ausserdem kann es auch sein das es einfach nur eine kleine wölbung in der fruchthöhle ist was ihr als nase erkennen wollt! beim 3D us in der 13 ssw sah mein baby aus wie ein deformierter alien! bei deinem 2D bild ist es schwer möglich das aussehen zu bestimmen. selbst in 3D ist das schwierig da viele kinder nach der entbindung total anders aussehen als erwartet würde ich mir da,vor allem jetzt schon, keine gedanken drum machen!

von kitkat170583 am 30.03.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Rominaa

Hi, wenn du die Nase auf dem Bild unten siehst (also das Baby schaut mit dem Gesicht nach unten), dann - so glaube ich - täuscht du dich. Das was man auf den ersten Blick als Nase hält, ist nämlich die Backe, wenn man sie leicht von hinten sieht...es ist schwer zu erklären.... Ich bin der Meinung, dass man bei diesem Foto NICHT das Profil sieht, sondern schräg auf den Hinterkopf.... LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einer Bekannten haben sie gesagt, bei der Nackenfaltenmessung, ui, sehr auffällig, Verdacht auf ein mongoloides Kind. Mein Mann hat damals zu mir gesagt, quatsch, das Kind hat wahrscheinlich genauso einen Stiernacken wie sein Vater (ein sehr bulliger Typ mit richtig dickem Nacken). Und genaus so ist es gewesen.

von huevelfrau am 30.03.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von Rominaa

ich habe den eindruck, dass dies nicht die nase ist, sondern das ärmchen und hand seitlich vom gesicht! so würde ich das bild deuten! lg

von maus79 am 30.03.2012, 23:01