Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Auch eine Frage zur Praxisgebühr!!!!

Thema: Auch eine Frage zur Praxisgebühr!!!!

Muss man als schwangere die 10€ zahlen, ich dachte man ist davon befreit?!? könnt ihr mir da ne Antwort geben? 15+0

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

man muß keine krankenhausgebühren bezahlen die zehn euro am tag aber auch nur die tage die man zu geburt hin geht. sollte in der ss was sein und man ist im KH zahlt man diese tage!!

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Doc nur die reine Routineuntersuchung macht und du keine Fragen stellst, zahlst du keine Praxisgebühr. Ansonsten wird die auch in der Schwangerschaft fällig. MfG

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also EIGENTLICH nicht. ABER: Das gilt nur für den Fall, das ausschließlich die vorgesehene Vorsorge stattfindet. Sobald Du eine Frage hast, Du eine IgeL-Leistung (Toxo-Test zB) oder sonstwas in Anspruch nimmst, das nicht zur reinen Vorsorge gehört, musst Du die 10€ zahlen. Ich hab in beiden Ss immer gezahlt, ist einfacher und der Arzt überlegt nicht erst, ob er antworten "darf". Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

also nein!!! und manche machen es trotzdem! komisch...gut dann weis ich ja bescheid!! danke

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste auch jedes Quartal in der Schwangerschaft die 10 Euro bezahlen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sobald du einen Eisenmangel Blutung schmerzen ziehen oder irgendein Befund hast wird es fällig.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 07:32