Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Asthma?

Thema: Asthma?

Hallöchen ihr Lieben Ich bin verzweifelt.. habe seit ca Mitte Februar meine Pollenallergie wieder und diesmal ist es anscheinend so, dass ich auch noch allergischen Husten(?) oder Asthma(?) dazu bekommen habe.. Phasenweise hab ich starken trockenen Husten, der extrem weh tut und sobald das passiert pfeife ich wie keine Ahnung was, sei es beim einatmen oder ausatmen. Jetzt ist es so, das es schlimmer geworden ist und ich nicht weiß ob ich bis Dienstag warten soll oder ob ich es auch mit Hausmitteln versuchen kann? Habt ihr Erfahrungen damit? Achja ist meine 1.SS. Vielen Dank und frohe Ostern euch

von celinalul am 07.04.2023, 08:10



Antwort auf Beitrag von celinalul

Hab leider auch Erfahrung damit :( Ich persönlich würde früher als später zum Arzt gehen. Ich hab damals meine Bedenken mit dem Arzt besprochen, er hat mich beruhigt und mir gesagt er gibt mir nur lang erprobte Medikamente (Tabletten und spray) da brauche ich mir keine sorgen ums Baby machen. Ich denke unbehandelt ist husten/ atemnot schlecher. Hausmittel, die ich immer in der pollensaison verwende/mache: Jeden tag haare waschen und duschen vorm bett gehen. Keine wäsche draussen trocknen „Strassenkleidung“ nicht im Schlafzimmer ausziehen Lüften der insbes. der schlafRäume zum richtigen Zeitpunkt Heisses wasser mit kamille inhalieren Gute Besserung!

von Lissabet am 07.04.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von celinalul

Vielleicht auch noch eine Nasendusche, falls du eine hast (oder in der Apotheke/ morgen in der Drogerie besorgen). Ich habe auch leichtes Asthma durch meine Pollenallergie, habe damals dann auch extra ein anderes Medikament in der ersten Schwangerschaft bekommen.

von ZippZappZeppelin am 07.04.2023, 10:20