Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Asthma

Thema: Asthma

Liebe Mitleser ich habe grad Bronchitis ausgelöst durch Asthma und mein Hausarzt hat mir verordnet 3x tgl mit dem Wirkstoff Budensonide zu inhalieren. Ich bin in der 4 + 6. Kann ich das bedenkenlos machen? Danke

von Foxlady am 09.01.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von Foxlady

Was steht denn im beipackzettel? Oder guck bei embryotox da steht auch immer viel.

von Mim87 am 09.01.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von Foxlady

Was steht denn im beipackzettel? Oder guck bei embryotox da steht auch immer viel.

von Mim87 am 09.01.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von Mim87

 Trimenon: Zur inhalativen Anwendung von Budesonid gibt es mehr als 6000 dokumentierte Schwangerschaftsverläufe, die keinen Hinweis auf Teratogenität erbrachten. Ein in vereinzelten Studien gesehenes Risiko für unterschiedliche Fehlbildungen wurde von den Autoren nicht eindeutig der Medikation zugeschrieben. Da auch ein mangelhaft eingestelltes Asthma zu einem erhöhten Risiko führen kann, bleibt die Empfehlung zur Therapie nach Asthmastufenplan bestehen. Budesonid wird auch nach oraler oder rektaler Applikation kaum resorbiert wird und wirkt vorwiegend im terminalen Ileum/ Colon ascendens, so werden auch bei Verwendung zur Therapie chronisch entzündlicher Darmerkrankungen keine teratogenen Effekte erwarte

von Foxlady am 09.01.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von Foxlady

Was steht denn im beipackzettel? Oder guck bei embryotox da steht auch immer viel.

von Mim87 am 09.01.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von Foxlady

Ja kannst du bei Babytox steht es als ungefährlich und mein Lungenarzt hat mich darauf umgestellt als wir die Medis zwecks KiWu durchgeschaut haben.

von Dutschess am 09.01.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Super Danke jetzt bin ich mega beruhigt :)

von Foxlady am 09.01.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von Foxlady

Du hast doch sicher ein Inhaliergerät?! Nimm einfach mal Emser-Salz! Das müsste gehen.Salbeitee hilft und heiße Zitrone,Zink...Gute Besserung!

von fsw am 09.01.2018, 12:47



Antwort auf Beitrag von fsw

Danke vielmals werd ich gleich probieren :)

von Foxlady am 09.01.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von fsw

Als Asthmapatient muss ich sagen das Inhalieren bestimmt gut ist aber reicht bei Asthma nicht aus. Wenn man ein Anfall hat kann das gefährlich für das Kind sein... also wenn der Arzt ein Medikament verordnet sollte das auch genommen werden

von KrissB am 09.01.2018, 13:45



Antwort auf Beitrag von Foxlady

Ja kannst du nehmen ich auch.auch ss musste mich auch im Netz schlau machen. LG nita

von nita83 am 09.01.2018, 15:23



Antwort auf Beitrag von Foxlady

Du darfst in der Schwangerschaft Budesonid inhalieren, sogar als Dauertherapie. Es handelt sich hier um Kortison (= Nebennierenrinden-Hormon), und Kortison wird ja vom Körper sogar selbst produziert. Bei der Inhalation gelangt außerdem nur wenig Wirkstoff in den Blutkreislauf, das Meiste bleibt in der Lunge. LG und gute Besserung!

von Windpferdchen am 09.01.2018, 17:19