Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Thema: Aptamil Comfort oder Beba Sensitiv - wer hat Erfahrungen?

Meine Maus ist heute 6 Wochen alt und ich muss leider zufüttern, da ich zuwenig Milch habe. Sprich sie kriegt die Brust und anschliessend noch ca. 90 ml Pre. Wir haben mit Beba angefangen aber nach 4 Wochen hat sie mit Bauchweh reagiert, musste viel Pupsen und hat wenn überhaupt nur einmal am Tag Stuhlgang mit grosser Mühe und Pressen. Geben Sab Tropfen, Windsalbe, Fencheltee, Fliegergriff. Doch sie weint nach jedem Essen 2 Stunden lang und ist unruhig. Hab jetzt letzte Woche die Humana Pre HA versucht, nachdem die Beba aus war aber der Stuhl ist jetzt noch härter als vorher. Und Bauchweh hat sie auch noch. Soll ich es mal mit ner Spezialnahrung wie Beba sensitive versuchen? bei beba s. steht für Babies mit Durchfall und bei Aptamil c. steht für Babies mit Durchfall. Lg

von Bibi_33 am 06.03.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Die Lactose kann Schuld sein. Würde auch nicht zu oft umstellen. Meine hatte Aptamil HA Pre und nur Bauchkrämpfe, deshalb hab ich garnicht erst versucht die Comfort davon zu versuchen. Bin dann rumgefahren bis ich die Beba Sensitiv bekommen habe und es geht ihr super damit. Zum einen kann es sein, das das Kind Pro oder Prebiotisch nicht verträgt(Beba und Aptamil sind da sehr unterschiedlich), es kann auch an der Lactose liegen die bei Beba Sensitiv ganz gering ist etc... Beba ist direkt gegen Koliken(Durchfall nebenher auch eben wegen der Lactosereduzierung etc). Trotzdem kann man es auch erstmal mit Sab Simplex Tropfen in jedem Fläschchen bzw ganz anderen Flaschen versuchen.

von Princess01 am 06.03.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Princess01

danke dir, sab tropfen kriegt sie mehrmals am tag. haben jetzt die avent flaschen sauger nr. 2 von 1 monat aufwärts. und wir haben die flasche von nuby natural taste in grösse S Sauger. Muss ich denn nen Arzt konsultieren wegen der Sensitive oder kann ich die einfach so ausprobieren? Ich merke auch den Unterschied zwischen Beba und Humana. Die Humana pre schmeckt ja wiederlich und hinterlässt schlieren in der Flasche, aber Babies Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

von Bibi_33 am 06.03.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Die Sab Tropfen in jede Flasche machen, ganz wichtig! Wir haben auch die Avent mit 2 Löchern, seitdem trinkt sie super! Nee, kannst einfach so umstellen. Ich werde es bei der U3 aber dazu sagen und die Ärztin meinte ja auch, von jetzt auf gleich umstellen bei solchen Problemen. Die Beba finde ich klumpt etwas und setzt manchmal den Sauger vorn zu, aber das war schon immer so.

von Princess01 am 06.03.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich habe nur Bedenken, weil auf der Beba sensitiv bei Durchfall steht. Die Maus hat aber eher Verstopfung. Stuhl kommt nur einmal am Tag und nur mit grossem Pressen oder Hilfe meinerseits, Massage, Gymnastik etc. Von alleine kann sie eher nicht seit ca. ner Woche. Vorher war der Stuhl 2 Mal am Tag ca.

von Bibi_33 am 06.03.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich kenne das Problem. Was meiner Tochter am besten geholfen hat, war Novalac V (gegen Verstopfung). Je nachdem wie Ihr Stuhl aussah, haben wir abgewechselt mit Bebivita Pre oder nur Novalac V gegeben (da war sie allerdings schon etwas älter). Man bekommt Novalac nur über die Apotheke, aber teurer als Aptamil war es vor 1 1/2 Jahren nicht. Du kannst Dich ja mal im Internet informieren, die hatten damals eine Homepage. Wir haben dann bei einer Online-Apotheke bestellt, dann war es noch etwas günstiger. Ich würde allerdings mit 6 Wochen auch nicht zuviel ausprobieren, denn in dieser Zeit haben viele Babys Probleme mit Bauchschmerzen, auch vollgestillte Kinder. Aber Verstopfung darf natürlich auch nicht sein. Viel Erfolg und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 06.03.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Also meine Tochter ist heute 6 Wochen alt und haben das Problem mit Blähungen Verstopfung und Bauchschmerzen auch schon seid der 2 Woche ungefähr. Haben alles Probiert, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Bauchmasse mit Bäuchleinöl, Windsalbe, Lefax, Weniger Milchpulver usw. Dann vor 10 Tagen haben wir umgestellt Auf Aptamil Comfort die ersten Tage wars auch etwas besser, sie war ausgeglichener und dadurch das es keine Pre Nahrung ist wurde sie auch richtig Satt und wir schlafen nachts 6-7 Stunden. Bloß gegen die Bauchschmerzen hats nicht geholfen und gegen den sehr harten breiigen Stuhl auch nicht, sie kann nur mit Hilfe von Carum Cavi Zäpfchen überhaupt AA machen und dann auch nur mit extremen Schmerzen. Also ist das Problem nicht behoben nur dadurch das sie länger Nachts schläft leichter. Aber das kann ja nicht so sein. Bin jetzt am Überlegen ob ich normal Beba Sensitiv versuche. Was hat sich bei euch in den Letzten Tagen getan?

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 11:51