Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Anzeichen vor der Geburt

Thema: Anzeichen vor der Geburt

Hallo :) Diese Frage gilt an die bereits ausgekugelten/bzw. die schon Eltern sind. Hattet ihr kurz vor der Geburt i-welche Anzeichen, dass es bald losgeht und wenn ja welche? Schwört ihr auf irgendwas bestimmtes vorher z.B. Himbeerblättertee oder so? Bei mir ist alles noch sehr ruhig und unverändert. Bin gespannt. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. LG

von Gatomon am 15.05.2023, 10:52



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hallo! Also bei mir war es so: Drei Tage durchgehend Wehen Übelkeit, Erbrechen, sehr viel Stuhlgang Schleimpfropf hat sich gelöst Muttermund geöffnet, Zervix war schon länger nicht mehr wirklich vorhanden... Vom Erbrechen an waren es nur noch wenige Stunden dann war mein Mäuschen da... Unser "Auslöser" war vermutlich das herzeln am Tag... Jedenfalls ging es dann sofort los mit allem... Ganz liebe Grüße!

von Raven899 am 15.05.2023, 11:09



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Bei mir ist die Fruchtblase erst im Kreißsaal gesprungen und der Schleimproof ging erst auf der Krankenhaustoilette ab. Einen Tag vor Geburt war ich noch spazieren und sage zu meinem Mann "Das fühlt sich an, als würde sie gleich rausfallen". Man merkt den Kopf rund und feste tief im Becken. Wehen begannen undefinierbar und verschwanden zwischendurch mal wieder. Das ganze hat sich einen kompletten Tag hingezogen, bis es eine regelmäßige Wehenstruktur gab. Zu dem Zeitpunkt kam dann auch Durchfall/Stuhlgang. Weil sich das Baby ja nach unten schiebt, schiebt es auch nochmal alles raus, was noch so raus könnte. Und als ich dann nachts mit den ersten wirklichen Wehen durchs Wohnzimmer bin, ging die Zeichnungsblutung los. Die war erst rot und schmierig und dann habe ich alles vollgeblutet. Wir sind dann zügig ins KH.

von Cherrybomb am 15.05.2023, 15:10



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hi. 2 Tage vorher hatte ich Kopfschmerzen und mir ging es an sich nicht gut. Blutdruck war hoch. An Tag X ging der Schleimpf.ab und die Blutung ist los gegangen. Wehen kamen erst als die Blase einen Riss hatte und richtig los ging es als sie komplett platzte. Vom platzen bis zur Geburt waren es 5.std und 36 min . Viel Glück

von SeeStern87 am 15.05.2023, 15:23



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Huhu, bei mir war rein garnichts an Vorzeichen.. ich habe noch bis zu letzt km-lange Spaziergänge gemacht. Ich stand abends mit meinem Mann beim Kochen in der Küche und dann ist mir um 18:27 die Fruchtblase geplatzt. Hab mich dann erstmal seelenruhig unter die Dusche gestellt, mein Mann war total hektisch und sagte immer wieder: ab ins Krankenhaus.. Ich war die Ruhe selbst. Bin ca. ne Stunde danach ins Krankenhaus und da haben dann auch die Wehen angefangen. Am nächsten Tag (ET) um 14:25 war sie da.

Mitglied inaktiv - 15.05.2023, 20:29



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hallo, ich hatte ca. 2 Tage vor dem Blasensprung leichte Kopfschmerzen (habe sonst nie Kopfschmerzen) und dadurch geahnt, dass es bald losgehen wird. Kurz vor Blasensprung hat sich der Bauch/ die Lagen vom Baby anders angefühlt.

von Diana_ 78 am 15.05.2023, 23:00