Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

anmeldung zur geburt? erfahrungen?

Thema: anmeldung zur geburt? erfahrungen?

hi ihrs, wer von euch hat den eine anmeldung zur geburt gemacht? hat euch das der arzt angeraten bzw. gabs da nen speziellen grund? und was machen die da eigentlich so alles? meine freundin war heute in unserem kh und dort hat se nur nen zettel falls ein ks gemacht werden mus ausfüllen sollen und dann hat man ihr gesagt das die anmeldung eigentlich gar nicht nötig war, man hat dann halt einfach mal trotzdem kurz us gemacht aber wieder mit dem hinweis "war ja eigentlich nicht nötig!!!!" also recht nett waren se wohl nicht. der unterschied zwischen meiner freundin und mir ist eigentlich "nur" es ist Ihr erstes und bisher hatte sie keine probleme nur gebährmutterhals ist etwas verkürzt.ihr kleiner hat 2300g in der 34 ssw bei mir ist es das 6te kind, gebährmutterhals 1 cm mumu 2 cm auf und immer wieder mal wehen. meine dame hat geschätzte 3000g in der 35 ssw ich soll da am mittwoch hin aber wenn das alles ist..nen zettel ausfüllen... würd ich mir den termin schon lieber sparen, hab bei 5 kids wahrlich genug zu tun und es sind doch 15 km. und ich bin jede woche beim doc bestellt auch mit us.... was meint ihr? lieben dank schon mal milka

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also mich haben sie einiges gefragt zu den vorgeburten, allergien usw... wie ich entbinden möchte. ET notiert Akupunktur angeboten und mich gefragt was ich mir so wünsche oder besser gesagt welche vorstellung ich habe /wie ich entbinden möchte position bzw wassergeburt also einfach viele Fragengestellt alles aufgeschrieben und das wars .. ne untersuchung hatte ich nicht weil ich ja erst beim FA war und alles soweit im Muckipass stand. Ich würde mich anmelden damit sie etwas besser planen können und wissen aha im april haben wir so viel frauen die entbinden werden.... einfach besseren überblick.. an welchem tag die mäuse kommen wissen wir ja nicht, aber sie wissen wieviele Frauen ca. kommen werden. Lg. meli

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

diese verhaltensweise vom klinikpersonal wäre für mich ein grund dort nicht zu entbinden. Denn ich versteh das jetzt so dass es ihnen egal ist was ich möchte oder nicht sie würden eh alles so machen wie es ihnen in den kram passt. Sorry ist nicht meins. Ich möchte das man sich zumindest bemüht nach möglichkeit auf meine wünsche einzugehen

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Man MUSS sich nirgendwo zur Entbindung anmelden. Niemand wird abgewiesen, wenn es soweit ist, nur weil man sich nicht angemeldet hat ;-) Dennoch habe ich das jetzt beide Male gemacht, Bei mir wurde immer schon einmal der Papierkram erledigt. Persönliche Daten, Kankenkassendaten, Fragen zu vorherigen Operationen, Krankheiten, Allergien, Problemen usw. Fragen zu eventuellen vorherigen Entbindungen usw. Ich habe mir gleich das Aufklärungsblatt für eine eventuelle PDA mitgenommen.... Ich konnte nochmal Fragen stellen usw.... Untersucht wurde bei mir nichts. Also man muss das nicht machen, aber ich fand es immer gut, den Papierkram erledigt zu haben....und nicht unter Wehen noch Fragen zur Familienkrankheiten, Allergien, etc. beantworten zu müssen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 17:58