Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Anmelden im Krankenhaus?

Thema: Anmelden im Krankenhaus?

Ich nochmal, sagt mal braucht man zur Anmeldung irgend ein Schriftstück vom Arzt? Ne Überweisung oder so? Wann ist es am besten sich anzumelden? Danke im vorraus für Antworten, Jenny

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab glaube ich in der 36 SSW eine Überweisung bekommen.Die habe ich mit genommen aber angemeldet habe ich mich nicht im KH LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich auch dunkel erinnern das ich damals ein Schriftstück von meiner FÄ bekam. Damit bin ich dann ca. 4 Wochen vor dem ET zum anmelden gegangen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich eben kurz telefonisch dort angemeldet. Die haben nur unsere Daten aufgenommen und das wars. Kein Schriftstück oder Überweisung. Guck doch mal im Internet ob dein KH dort vertreten ist. Ggf. findest du da schon Infos, was die gern haben möchten und sonst werden die dir das schon sagen, wenn sie noch irgendwas brauchen. Eigendlich gehts ja nur darum, dass man dann in der Hektik usw. nicht den ganzen Krempel ausfüllen muss. Zumindest, wenn man sonst keine Risikoschwangerschaft hatte. Bei solchen weiss ich nicht, obs da anders läuft.

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für eine reine Anmeldung (Aufnahme Deiner Daten im Kreißsaal durch eine Hebamme) brauchst Du keine Überweisung. Anders ist es, wenn Du mit einem Arzt sprichst (über geplanten KS, Einleitung oder sonstiges). Dann brauchst Du eine Überweisung und die Versichertenkarte. Alles Liebe, spängchen

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mich letzte Woche als ich zum CTG im KH war, angemeldet. Meine FÄ hatte Urlaub. So bleibt mir der Papierkram erspart, wenn ich mit Wehen ins KH muß. Eine Überweisung habe ich dazu nicht gebraucht, jedoch meine Versichertenkarte. Kugelige Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

War heute mal im KH wo ich entbinden möchte - wegen Kreissaalbesichtigung. Termin ist kommender Dienstag - freue mich schon drauf. Die nette Dame meinte, dass ich mich 4-6 Wochen vor dem errechneten Termin im Kreissaal dann noch mal melden soll und eine Anmeldung zur Geburt ausfüllen sollte! Also müsstest du dich ja eigentlich bald dort anmelden! Aber es kann ja auch von KH zu KH unterschiedlich sein! LG Jacky

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 10:51