Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Termin

Thema: Angst vor nächstem Termin

Hallo ihr lieben. Bin heute in der 10+6. Der letzte Ultraschall war bei 9+0. Der nächste ist bei 13+0. Bei diesem nächsten Termin darf das erste Mal der Kindsvater mit. Er ist natürlich aufgeregt. Ich bange Natürlich wie viele darauf zu das die sehr kritische Zeit vorbei ist. Umso größer ist natürlich die Angst das ausgerechnet bei diesem wichtigen Termin mit Mann ein,e Ma festgestellt wird. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft bisher keinerlei Symptome. Höchstens bisschen Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Ischias Schmerzen. Deswegen würde es mir auch nicht auffallen wenn diese diffusen Dinge wegfallen würden. Habe mit FA telefoniert und er meinte nur das beim letzten Mal alles optimal war und ich mir kei ne sorgen machen müsste. Selbst wenn etwas wäre, könnte man nicht viel machen. Das ist mir natürlich klar,aber ich sorge mich trotzdem zu dem Termin. Zu dem Gefühl wie würde ich damit umgehen kommt die Sorge,kann mein Partner damit umgehen. Gibt es die Möglichkeit ihn erst zum Ultraschall rein zu rufen,wenn man bestätigt hat das alles gut ist?

von Dezember Baby 22 am 16.05.2022, 15:54



Antwort auf Beitrag von Dezember Baby 22

Das kann man bestimmt absprechen, aber warum? Es ist Euer gemeinsames Kind, sollte etwas sein, erfährt er es doch sowieso. Dann lieber beide zusammen. Eine Garantie gibt es nie. Geht zusammen zum Termin und lass Deinen Partner von Anfang an teilhaben.

von Lana1987 am 16.05.2022, 16:00



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Wenn du jetzt schon vor allem möglichen Angst hast, herzlichen Glückwunsch.

von bea+Michelle am 16.05.2022, 16:59



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hi , da du ja nicht in meinen Schuhen läufst,kannst du meine Angst vielleicht nicht nachvollziehen. Aber auf die ganze Vorgeschichte gesondert eingehen möchte ich für dein Verständnis nicht. Schade das du mir zu meiner Angst, Sorgen gratulierst. Angst und Sorgen zu haben wünsche ich persönlich niemandem... Zur der Antwort davor: Natürlich erfährt er es sowieso. Mir wäre nur die Kontrolle über das wie es geschieht wichtig,da mein Frauenarzt etwas burschikos ist. Mir taugt das sehr,meinem Freund eher nicht so.

von Dezember Baby 22 am 16.05.2022, 17:15



Antwort auf Beitrag von Dezember Baby 22

Hallo ! :) Kann dich sehr gut verstehen !! Meine Untersuchung war auch in der 9ssw und der nächste Termin wäre auch mit meinen Mann in der 14 Woche ….. da ich schon eine Fehlgeburt hatte hab ich mir dazwischen noch einen Termin geben lassen und war gestern in der 12 nochmal zur Kontrolle ! Es war alles gut :) jetzt gehts mir auch besser und bin nicht mejr so unrund .. würde dir auch empfehlen bevor du dir ewig Sorgen machst geh einfach nochmal hin dazwischen ! Lg

von Prince1 am 16.05.2022, 17:47



Antwort auf Beitrag von Prince1

Mein Frauenarzt lässt mich nur in Notfällen zwischen durch rein. Er sagt das einen Tag später auch etwas passieren kann und die Sicherheit des Ultraschall nur eine Moment Aufnahme ist. Danke für die lieben Worte

von Dezember Baby 22 am 17.05.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von Dezember Baby 22

Hi, verstehe dich sehr gut. Mein letzter US war an 9+6 und der nächste erst an 12+0. Die Unsicherheit macht einen wahnsinnig! Aber solange du keine Symptome hast, die auf eine Fehlgeburt hindeuten, ist meistens alles gut. Ich habe auch wenige Schwangerschaftssymptome, die haben aber null Indikation für eine Fehlgeburt. Dass du nicht möchtest, dass dein Partner direkt mitkommt, spricht für mich sehr dafür, dass du Angst hast, die Kontrolle abzugeben. Aber genau das passiert immer, egal wie du es händelst, bei einer Fehlgeburt. Das ist ein schreckliches Gefühl und das erste Mal war ich wahnsinnig froh, meinen Mann dabeizuhaben. Natürlich bist du aber Patientin und hast das Recht zu bestimmen, wer wann bei deinen Untersuchungen dabei sein darf. Viel Glück!

von A-rose am 17.05.2022, 02:50



Antwort auf Beitrag von A-rose

Ja ich bin schon ein Kontrollettie. Das gibt mir Sicherheit Danke für die lieben Worte

von Dezember Baby 22 am 17.05.2022, 10:02



Antwort auf Beitrag von Dezember Baby 22

Huhu, sicher hast du Gründe für deine Ängste. Aber sehe es mal so, wenn du zwischendrin nicht nochmal hingehst oder kurz vorher reingehst dann fehlt vielleicht ein wichtiger, einzigartiger, emotionaler Moment!! Mrin Mann durfte wegen diesen doofen Vorschriften nicht dabei sein. Die Angst hatte ich auch. Umso schöner wars den Knirps zu sehen. Ich nahm dann den Schall mit Handy auf und mein Mann daheim vergoß vor Rührung Tränen. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Vielleicht hilft es dir wenn du mit ihm über deine Ängste sprichst? Vielleicht wäre er ja auch enttäuscht NICHT in den ersten Sekunden dabei zu sein. Egal was rauskommt, will er dich sicher in seiner Nähe haben!!!

von Oekoliesel am 17.05.2022, 09:14



Antwort auf Beitrag von Oekoliesel

Ich werde es denke ich tatsächlich mit ihm bereden und ihn fragen wie er sich mit der Situation fühlt. Danke für die lieben Worte

von Dezember Baby 22 am 17.05.2022, 10:04