Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst vor dem nächsten Termin

Thema: Angst vor dem nächsten Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 6. Woche und werde langsam nervös. Ich mache mir einfach sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und bei der nächsten Untersuchung etwas nicht stimmt. Die nächste Untersuchung ist erst in 10 Tagen. Natürlich betrachte ich jetzt die ganze Zeit das Ultraschallbild von der letzten Woche und dabei ist mir aufgefallen, dass es am rechten Rand neben der Fruchthöhle etwas heller wird. Ist das normal? Es sieht auch etwas so aus als wäre die Fruchthöhle an einem Halbkreis angedockt.

von Theresa10.04 am 10.08.2020, 14:49



Antwort auf Beitrag von Theresa10.04

Hallo :) Komm doch auch gern zu uns in den april bus :) Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe am 19 meinen nächsten termin .. meinen ersten hatte ich bei 5+5 Ich bin auch super aufgeregt und hoffe natürlich nächste woche das kleine herzchen pochern zu sehen Mach dich aber nicht allzu verrückt , es wird alles gut sein , ich weiß leichter gesagt als getan... ich versuche auch mich nicht zu verrückt zu machen

von Babymama2021 am 10.08.2020, 14:51



Antwort auf Beitrag von Theresa10.04

Das man Angst hat ist völlig normal. Bei meiner ersten SS war ich wie besessen von den Terminen. Nun hab ich meinen ersten Gyn-Termin auf die rechnerisch 8.SSW gelegt- dauert noch 16 Tage. Bin total nervös (müde und leicht Magen-Darm-Fühlend=übel) aber ich weiß halt mittlerweile (es wird das dritte Kind) das man vorher auch nichts wirklich sehen kann. Meine Vorrednerin hat Recht- du kannst gern zu uns in den Aprilbus

von Samily am 10.08.2020, 15:02



Antwort auf Beitrag von Theresa10.04

Hey schau mal meins sieht ähnlich aus wie deins nur das meins kleiner ist es ist vom 30.7.! Ich habe auch erst zum 20.8 Termin

von Mamica4 am 10.08.2020, 17:48



Antwort auf Beitrag von Theresa10.04

Ich hatte in der 6. SSW den Test gemacht und vom FA erst in der 10. SSW den Termin bekommen... Meine erste SS und ich musste 4 Wochen warten, war im Außendienst mit Schichtdienst, Früh/Mittel/Spät. Die 10. SSW hatte ich mir frei genommen, weil ich nicht mehr konnte... viele haben schon so früh Termine und bei mir war das erst so spät. Und bei mir wars wichtig, weil ich schwanger nicht im Außendienst arbeiten darf, kann dem AG aber vor dem Arzttermin nichts mitteilen, falls iwas nicht gestimmt hätte. Habe versucht mich zu entspannen und durch die starke Müdigkeit und Übelkeit wusste ich, ich bin immer noch schwanger habe auch keine weiteren Tests bis zum Termin gemacht. Habe mich versucht abzulenken. Wieso hast du denn so früh danach wieder einen Termin? Bei mir ist es alle 4 Wochen... Mach dich nicht verrückt, versuche dich zu entspannen, denn dein Kind merkt das alles auch.

von ClaireDeLune am 12.08.2020, 08:41