Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose

Thema: Angst vor Thrombose

Hallo, Ich habe nächste Woche einen Vorsorge Termin da möchte ich meine Ängste nochmal ansprechen aber momentan mache ich mir einfach zu viel kopfkino. Meine linke Wade fühlt sich seit ein paar Tagen etwas schwammig an. Nicht schmerzhaft und auch weder gerötet noch dick , äußerlich ist nichts erkennbar und sie ist auch ganz weich. Natürlich tut es irhwndwann dann vom herumgedrücke weh.. ich habe wirklich große Angst eine Thrombose zu haben. Meine FÄ meinte dass sie nicht glaubt dass es eine ist am Telefon. Es kann an der SS liegen. Hatte denn jemand schonmal eine Thrombose und ist das mit starken Schmerzen verbunden? Die habe ich nämlich nicht. Tut mir leid für den ausheul Post .. ich hoffe ich fange nicht all zu viele strenge Antworten ein aber wenn man mal etwas im Kopf hat , dann beißt sich das fest. Ich würde es gerne lieber bei der FÄ abklären lassen als beim Hausarzt da dieser einen schwanger immer sofort ins KH schickt weil er sich dann unbeholfen fühlt. Er gehört zu der älteren Sorte.

Mitglied inaktiv - 06.04.2022, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke deine Ängste sind unbegründet. Vertrau deiner Ärztin und besprich deine Ängste auf jeden Fall, bevor sich da ne Störung manifestiert.

Mitglied inaktiv - 06.04.2022, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich werde ihrs mal sagen.. weil das ist echt nicht schön..

Mitglied inaktiv - 06.04.2022, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann dir sagen wäre es eine richtige Thrombose dann wäre es Brett hart und du könntest nicht laufen stehen oder auftreten nicht ohne starke Schmerzen zu haben. So zumindest habe ich es mit meinem Mann erlebt der ist fast 14 Tage kaum hoch gekommen das Bein wird auch deutlich dicker als das andere. LG nita

von nita83 am 06.04.2022, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage ist ja auch, warum solltest Du eine haben? Nimmst Du Medikamente, die eine begünstigen, warst Du lange immobil und hast keine Prophylaxe bekommen...? Häufiges ist häufig, seltenes selten. Also,Du bist im letzten Drittel schwanger. Da sind Wassereinlagerungen nicht selten. Auch dir können genau dieses Gefühl machen. Auch wenn vom Umfang her noch alles passt. Ich finde es gut, dass Dein Hausarzt, dessen täglich Brot eben nunmal nicht Schwangere sind, dann an die Klinik verweist und nicht selbst herum doktort. Das hat auch garnichts mit seinem Alter zu tun. Theoretisch ist det Gynäkologe ja nun auch wirklich kein Spezialist für Thrombosen. Da gehört ein Angiologe/Internist dran. Aber ich denke auch nicht, dass Du eine hast. Natürlich kann man das nicht 100% am Telefon ausschließen. Aber warum sollte das nun eine sein? Vllt. solltest Du Dir Hilfe suchen, diese Ängste sollten im Rahmen bleiben.

von Lana1987 am 06.04.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Nein keine Medikamente, bin vor der SS sehr sportlich gewesen und bewege mich auch eigentlich ausreichend bis auf ein paar Faulenzer Tage.. starke Schmerzen habe ich nicht es fühlt sich eher so pieksend an. Ich warte jetzt mal ab und wenn’s schlimmer wird dann gehe ich zu einem Spezialist aber meistens mache ich mich nurnoch verrückter, je mehr ich dann zu Ärzten oder Krankenhäuser fahre..

Mitglied inaktiv - 06.04.2022, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Ich selbst hatte auch keine, hab aber eine bei meinem Opa gesehen. Das Bein wurde an der Stelle extrem dick - das würdest du sehen, glaub mir. Wassereinlagerungen sind wahrscheinlixher und kommen auch, wenn man Sport macht. Bei meiner Großen war ich bis kurz vor Ende 2-3x/Woche beim Sport und hatte trotzdem richtig viel Wasser. Das hat auch immer leicht gepiekst und ist teilweise sogar leicht taub geworden.. Sprich es einfach beim deinem nächsten Termin nochmal an, damit du beruhigt sein kannst. Ich bin mir aber recht sicher, dass es keine Thrombose ist Alles Gute noch für den Rest der Schwangerschaft!

von Aixoni am 06.04.2022, 19:55