Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst nach Büroarbeit

Thema: Angst nach Büroarbeit

Hallo, erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr mir beim letzten Mal schon sehr geholfen habt. Nun habe ich wieder ein "Problem". Ich habe gerade ziemlich lange Büroarbeit gemacht und dabei irgendwann bemerkt, dass ich stark nach vorne gebeugt am Schreibtisch saß.Nun mache ich mir Sorgen, dass ich damit meinem Baby die Luft abgeklemmt habe. Ich bin in der 31. SSW und stark übergewichtig. Kann es sein, dass ich dem Kleinen dadurch geschadet habe? Seitdem spüre ich auch keine Kindsbewegungen... ich mache mir leider schnell Sorgen, da wir lange auf unser Wunder warten mussten. Vielen Dank für Eure Zeit! von TaGo am 28.06.2017

von TaGo am 28.06.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von TaGo

Du hast deinem Baby nicht die Luft abgeklemmt. Es schwimmt in einer Blase voll Wasser und liegt da gut geschützt, da klemmt sich so schnell nichts.

von Nenilein am 28.06.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von TaGo

mach dir da keine sorgen füll mal einen grossen Luftballon mit Wasser du kannst vorher noch was in den Ballon tun und dann drück mal gegen den Ballon dann siehst du dass da nix passiert =) war selber immer so ne Panik-queen *g* daher versteh ich deine sorge

von Merle83 am 28.06.2017, 14:49



Antwort auf Beitrag von TaGo

Nein, das Kind ist durch die flüssigkeitsgefüllte Fruchtblase in der Gebärmutter geschützt .... und mit Verlaub, das Kind wird mit Sauerstoff über den Mutterkuchen versorgt. Sichtbares Zeichen dafür ist nach der Geburt die Nabelschnur. Atmen - über die Lungen - kann das Kind im Mutterleib noch nicht. Luft "abklemmen" was hast du dir darunter vorgestellt?

von Mutti69 am 28.06.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von TaGo

Hallo ausser das du wohl kreuzschmerzen haben wirst ist da nicht viel passiert. Allerdings solltest du für dich und deinen rücken drauf achten. LG nita

von nita83 am 28.06.2017, 22:08