Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst das wieder nichts in ordnung ist...;(

Thema: Angst das wieder nichts in ordnung ist...;(

Hallo, ich habe grosse angst und weis nicht weiter. Ich erzaehl mal worum es ueberhaupt geht. Letztes jahr juni hatte ich eine ausschabung in der 6 ssw was ich gut weggesteckt habe soweit es ging dieses jahr juni wurde ich wieder schwanger riesiege freude machte sich breit naja am ende ging es so aus in der ca 12 ssw ist es so gewesen Not op eileiterschwangerschaft und der linke eileiter wurde entfernt;( Nun bin ich wieder schwanger muesste 6 ssw sein eigentlich haben wir das diesmal nicht beabsichtigt ,freuen uns riesig auch wenn der test nur einen zweiten sehr hellen strich gezeigt hat. Mein termin fuer den Fa ist leider erst montag;( Nun die grosse angst ist alles ok ?? Ich habe wieder uebelkeit schmerzende brueste , ziehen in unterleib und im ruecken aber das heist doch nicht.das.alles ok ist ,oder? Kann mir wer seine.erfahrungen berichten

von Corie1992 am 10.12.2013, 05:58



Antwort auf Beitrag von Corie1992

Hallo... Ich gratuliere erstmal zum positiven Test!! Da hast du ja wirklich ne blöde Geschichte hinter dir...warum wurde die ELSS erst in der 12.ssw erkannt? Man kann dir leider nix so richtig berichten, ich selber hatte vor meinem Sohn auch 2 fg, und bin jetzt in der 15.ssw mit dem 2. Kind schwanger...also solche Erfahrungen machen leider viele Frauen , aber die meisten bekommen dann trotzdem gesunde Kinder irgendwann... Also Versuch deine erneute Schwangerschaft, mit nur einem Eierstock, was es schon schwieriger macht , schwanger zu werden , positiv zu sehen...die Anzeichen sagen nix über die S. Aus und die Stärke des Testes auch nicht....meine waren immer recht zart, hab dann nochmal den Clearblue mit wo Bestimmung gemacht....der ist eindeutig.... Solange du keine Blutungen oder starken Schmerzen hast, wird bestimmt alles ok sein....ich bin ich immer erst nach der 12.ssw entspannt.... Also, alles gute, und toi toi toi....

von Hexilein1980 am 10.12.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Hexilein1980

Leider habe ich keine ahnung warum die es so spaet festgestell haben aber wahrscheinlich deswegen weil in der gebaermutter auch eine fruchtblase war nur hmm ich weis auch nicht .. was die alles da fabrizierd haben . Danke fuers mut machen

von Corie1992 am 10.12.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Corie1992

Genau das sind ganz normale Schwangerschaftsanzeichen. Ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte eine stille Geburt in der 21 SSW und eine FG in der 7 SSW. Jetzt bin ich das 3 mal schwanger und in der 22 Woche. Klar geht die Angst nie weg. Aber versuch irgendwie positiv zu denken. Deine Anzeichen sind ganz normal.

Mitglied inaktiv - 10.12.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Corie1992

Hallo es heißt aber auch nicht das es nicht in ordnung sein könnte ;) bei mir war das auch am Anfang so schmerzen im Rücken Unterleib und derbes ziehen in den Brüsten als ob ich meine Regel bekomme.aber das gibt sich mit der Zeit. Ich kann mir gut vorstellen das du große angst hast setz dich aber bitte nicht unter Druck da nimmt man die symptome meist mehr wahr versuch dich abzulenken und wenn es gar nicht geht würde ich vielleicht ins krankenhaus fahren um mir bestättigen zulassen das alles inordnung ist. schicke dir ganz viel kraft und mut

von snicker1981 am 10.12.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Corie1992

Deine Anzeichen sind ganz normal. Aber wie Du schon schreibst, sagt das nichts darüber aus, ob es am richtigen Platz gelandet ist oder wie die Schwangerschaft verlaufen wird. Ich bin entsetzt, dass es immer noch Ärzte gibt, die keinen frühen Ultraschall machen und so eine Eileiterschwangerschaft bis zur Not-OP in der 12. SSW fortgeführt wird. Eine Schande für Deinen Arzt. Ich würde dieses Mal auf jeden Fall auf einen Ultraschall bei der Erstuntersuchung bestehen. Bei dieser Vorgeschichte ist das mehr als medizinisch begründbar.

von Halluzinelle von Tichy am 10.12.2013, 12:33