Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst Eltern von der Schwangerschaft zu erzählen

Thema: Angst Eltern von der Schwangerschaft zu erzählen

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar geht es darum, dass ich heute in der 11. Woche schwanger bin. Mein Freund und ich hatten geplant es meiner Familie zu erzählen sobald die 12 Wochen rum sind. Durch Corona ist das etwas schwer aber wir hatten geplant am Ostersonntag alle anzurufen nachdem ich auch an diesem Tag dann meiner Schwester und meinen Eltern als 1. Bescheid gegeben habe. Allerdings lebe ich in der Wohnung über meinen Großeltern. Da wir einen gemeinsamen Briefkasten haben, bringen sie mir auch die Post. Heute Morgen lag also ein Brief bei mir vor der Türe mit Werbung von Hipp. Dick und fett stand darauf „Mama sanft“ „Baby Club“ oder so und natürlich „Hipp“ also Werbung, vermutlich weil ich vor ein paar Wochen etwas von Hipp bei dm bestellt habe. Noch habe ich meine Großeltern nicht persönlich gesehen, aber ich habe große Angst es ihnen zu sagen. Mein Freund kommt erst kurz vor Ostern wieder zurück von der Arbeit. Mir persönlich ist es so wichtig meiner Familie und vor allem meinen Eltern erst nach diesen 3 Monaten zu erzählen, damit es einfach sicher ist. Ich möchte sie schützen weil es vor ein paar Monaten erst einen Todesfall eines kleinen Babys in unserer Familie gab. Durch diese unerwünschte Werbung jedoch bin ich jetzt gezwungen es schon früher zu sagen. Mich macht das so wütend. Ich habe schon überlegt ob ich nur etwas sage wenn meine Großeltern mich darauf ansprechen. Ansonsten bis Ostern zu warten in der Hoffnung dass vorher nichts raus kommt. Ich fühle mich so schlecht.. Hat irgendwer Evtl schon mal etwas ähnliches erlebt? Dankeschön im Voraus. LG Caro

von Caro321 am 13.03.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von Caro321

Hallöchen Bin in der 25SSW und habe es auch noch vor uns. Meine Mama ist die einzige aus der Familie wo es schon weiss. Sonst niemand. Dass du von Hipp werbung bekommen hast, muss ja gar nichts heisse. Du kannst sagen, hättest für eine Freundin was zum schenken bestellt, und jetzt sei noch eine Werbung gekommen. Das sei halt wenn man mal was bestellt gibts werbung. Bei mir lag auch ein Mama buch vor paar Wochen auf dem Tisch, als die Schwiegereltern unverhoft kamen. Sie haben zwar einen blick darauf geworfen, aber es kam nie einen kommentar. Ich würde da rein gar nichts dergleichen tun, und falls sie fragen, weisst du ja was sagen. Ich würde da wie geplant auf Ostern die verkündung machen. Wir verkünden es jetzt dann mal der Patentante und Patenonkel mittels Brief als überraschung. Viel glück mit eurem Baby. Und alles gute.

von Sunshine_bebe am 13.03.2021, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Wir hatten vorgestern ebenfalls die Post von Hipp im Briefkasten. Leider teilen sich alle acht Wohnungen einen Briefkasten und der Vermieter verteilt die Briefe dann immer. Ich finde es total blöd von Hipp diese Post vor der 12. Woche zu verschicken.

von Mucki-87 am 13.03.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Also ehrlich, wo ist da bitte der Datenschutz? ich würde mir da schleunigst einen eigenen Briefkasten aufhängen. Genauso die AP: Eigener Briefkasten, Ende

Mitglied inaktiv - 13.03.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Hipp verschickt ja nur etwas, wenn man sich irgendwo registriert. Wenn man das erst später macht, bekommt man auch erst später was

von Tante_Erna am 14.03.2021, 10:42



Antwort auf Beitrag von Caro321

„...meinen Eltern erst nach diesen 3 Monaten zu erzählen, damit es einfach sicher ist“ Sicher ist auch nach 12 Wochen nicht. Zwar sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt aber ausgeschlossen ist nix. Meine Freundin hat 3 Schwangerschaften hinter sich. Alle 3 endeten zwischen der 14.-18 SSW. Sag es ruhig deiner Familie.

von JuliMami2021 am 13.03.2021, 22:53



Antwort auf Beitrag von JuliMami2021

Hallo Julimami, Wie geht es dir und den kleinen? Hab gelesen, dass Junge bestätigt wurde. Wie schön . Hallo Cora Ich muss sagen, dass bei uns auch viele nicht wissen, dass ich schwanger bin. Man sieht ja niemanden und wir wollten es auch persönlich sagen... Aber im Grunde ist es ja jeden selbst überlassen wann er es erzählen will. Das mit den Briefkasten ist echt blöd. Aber ich denke da machen sich deine Großeltern keine Gedanken. Es kann ja auch einfach so Werbung kommen. Wenn du deinen Großeltern noch nichts sagen willst. Warte doch einfach ab ob sie dich darauf ansprechen. Und das nächste mal musst ihr einfach schneller am Briefkasten sein.

von Ele79 am 14.03.2021, 09:56



Antwort auf Beitrag von Caro321

Das mit den 12 Wochen ist quatsch, leider ist auch danach nichts sicher. Du kannst dein Kind auch noch in der 40. SSW verlieren / eine Totgeburt erleiden. Oder es kann am plötzlichen Kindstod versterben, oder oder oder Ich würde mir nicht so einen Kopf machen und es bei passender Gelegenheit erzählen.

von KielSprotte am 14.03.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von Caro321

Ich finde es ist überhaupt nichts dabei es in der Familie schon vor dem Ende der 12. Woche zu sagen. Es ist schließlich die Familie, die in jeder Lage für einen da sein würde. Natürlich muss man dass selbst entscheiden wann man es sagen möchte, aber sich darüber zu ärgern oder sich dafür jetzt fertig zu machen, dass es jetzt schon eher herausgekommen ist muss wirklich nicht sein. Einen eigenen Briefkasten würde ich so oder so auch bevorzugen. Ich hätte keine Lust darauf dass sich über unsere Post Gedanken gemacht wird. Stresst euch nicht so, ist nicht gut fürs Baby. Die Schwangerschaft in der 25 Woche noch nicht erzählt zu haben finde ich schon sehr ungewöhnlich, aber wird vermutlich auch seine Gründe haben. Alles Gute für euch

von Kinderüberraschung am 14.03.2021, 09:35