Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst :( Bauch zu klein

Thema: Angst :( Bauch zu klein

Hallo, ich war heute beim FA und bis jetzt war immer alles gut! Das Baby war zwar immer zierlich aber ja.. habe anfangs den PraenaTest machen lassen und auch das spezielle Organscreening. Heute war der Kopf und das Bein zeitgerecht aber der Bauch 3 Wochen zurück. Meine Ärztin meinte, dass es schwer ist zu messen.. bin heute 35+2 und es wird auf 2.300 g geschätzt. CTG war auch gut und Fruchtwasser ist genügend da Jetzt wurde ich zum Spezialisten überwiesen und das macht mir so Angst!! Hat jemand Erfahrungen? :-(

von Sarah23-0 am 17.07.2020, 17:42



Antwort auf Beitrag von Sarah23-0

Leichter gesagt als getan, aber ich würde mir in deinem Fall nicht allzu große Sorgen machen. Wenn bis jetzt immer alles OK war. Sie sagte ja selber, es sei schwierig zu messen. Im Ultraschall macht eine Differenz von ein paar Millimetern schon ein extreme Schwankungsbreite aus. Es ist bestimmt alles gut.

von Goldi79 am 17.07.2020, 17:51



Antwort auf Beitrag von Sarah23-0

Ich war auch bei 34+2 bei ca. 2400g und alles im Rahmen. Bleib ganz easy. Das sind alles nur Rechenwerte :)

Mitglied inaktiv - 17.07.2020, 18:42



Antwort auf Beitrag von Sarah23-0

Das war bei meinem Sohn auch, ständig war der Bauch zu klein obwohl ich SS-Diabetes hatte. Als er dann geboren wurde war alles vollkommen normal und zeitgerecht. Beim US hieß es immer der Bauch sei zu klein und der Kopf war angeblich schon zwei Wochen weiter und ich könnte ihn uuuunmöglich natürlich zur welt bringen. Sein Kopf war nachher anstatt gemessenen 42cm nur 35cm und damit völlig in Ordnung für eine spontan geburt. Auf die Messwerte würde ich nicht so viel geben.

von Nalli94 am 17.07.2020, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sarah23-0

Hallo Sarah, bei uns war das auch so.. Unsere Maus wurde kurz vor der Geburt auf 2500gr geschätzt .. Auf die Welt kam sie mit 2842gr und ist völlig gesund.. Mittlerweile hat sie gut aufgeholt.. Sie wird am Montag 12 wochen ..bauchumfang war auch zu klein.. Mein Bauch war auch sehr klein und ständig musste ich mir anhören, ob alles in Ordnung ist .. Jaaa, war es und jaaa ist es Manchmal hängt das auch mut der Lage der Nabelschnur zusammen.. Bei mir hat die irgendwie einen knick gehabt.. Wirklich gar nichts schlimmes.. Aber eine Ursache, dass sie so zart war.. Wenn sie auf der Welt sind können sie alles nachholen und das werden sie auch .. Alles Gute

von Mopli am 17.07.2020, 23:39



Antwort auf Beitrag von Sarah23-0

Beruhig dich und lass dich nicht verunsichern. Meine Maus war auch immer zu schmal. Mein Arzt blieb da aber ganz entspannt (reden da auch von 3 Wochen zurück). Die Ärzte im Kh haben mich verrückt gemacht, er blieb immer ganz locker. Was man wohl beobachten muss, ist die Versorgung. Wenn da alles passt, hast du halt einfach ein dünnes Baby. Meine Maus kam 2,5 Wochen eher mit 2.690g auf die Welt. Seit sie auf der Welt ist, interessiert im Übrigen niemanden mehr, dass sie viel schmaler als andere Babys ist. Sie nimmt zu, wächst. Ist halt dünn. Es gibt nun mal dünne und dicke Babys, so wie es auch dünne und dicke erwachsene gibt. Bleib ruhig und vertrau deinem Kind. Da ist sicher alles gut

von Limie am 18.07.2020, 09:14



Antwort auf Beitrag von Sarah23-0

Lass Dich nicht bekloppt machen. Mein Baby wurde die ganze Schwangerschaft zu klein geschätzt- mir wurde immer Angst gemacht (mein Bauch war sehr klein). In der 41 SSW beim letzten Ultraschall freitags abends vor der Geburt (ich hatte einen oberen Blasensprung und es wurde bei Ankunft im Krankenhaus nochmal US gemacht) wurde er auf 2800 Gramm geschätzt. Geboren wurde es dann 36 Stunden später natürlich mit 3400 Gramm!!

von Sasa1982 am 19.07.2020, 07:52