Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst 😢

Thema: Angst 😢

Hallo ihr Lieben, Komme gerade vom Gyn.. bin5+4, Gyn hat heute Ultraschall gemacht. Man sieht Fruchthöhle und Dottersack. Gestern vor einer Woche hat man außer aufgebauter Schleimhaut noch nichts gesehen, sollte eben heute wieder kommen. Er hat mich gefragt, ob ich schmerzen oder Blutungen habe (habe ich nicht) und ob ich SS-Anzeichen habe (bin furchtbar müde, schlafe um halb 9 ein und die Brust spannt), dann war Schweigen im Walde und gucken auf den Monitor.. also, er hätte damit gerechnet, dass es größer ist zu diesem Zeitpunkt. Aber vom Bauchgefühl und seinen Erfahrungen her müsse ich keine Angst haben, soll in ner Woche wieder kommen. Haben uns auf Freitag geeinigt, da müsste man ja sehen, ob es gewachsen ist, meint er. Ich hab solche Angst!! Erging es hier auch jemandem so und dann war doch alles gut? Ach ja: die Tests daheim waren von NMT-2 bis NMT+3 alle negativ, erst der bluttest beim Doc war positiv (bin hin weil ich mich eindeutig schwanger fühlte und Gewissheit haben wollte). ES war am 22./23.12. laut Clearblue, Sex hatten wir am 22.12., kann also auch nicht am späteren ES liegen.. hat es sich evtl einfach später eingenistet? Kann das sein?! Ich bin grad echt durch den Wind... Danke für eure Antworten!!

von Caro2503 am 15.01.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Klingt für mich jetzt ganz normal. Bei mir war sogar weniger zu sehen in Woche 6 und es war alles gut. Siehe angehängtes Bild! Wenn der Arzt dir sagt du brauchst keine Angst haben, dann solltest du ihm vertrauen. In Woche 7 sah man bei mir dann den Embryo mit Herzschlag. Alles Gute!

von Katja_reg am 15.01.2019, 12:27



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Danke!!! Aber warum sagt dann der Arzt, dass er „mehr erwartet“ hätte?

von Caro2503 am 15.01.2019, 12:37



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Vielleicht hat er sich auch nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Mach dir nicht zu viele Gedanken und versuch die Schwangerschaft zu genießen!

von Katja_reg am 15.01.2019, 14:33



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Mach dich nicht verrückt Ich weiß . Leichter gesagt als getan . Ich hatte auch bei 5+4 meinen 1.Termin und man sah nur eine Fruchthöle und konnte den dottersack erahnen . Mein Doc sagte es ist alles im Rahmen. Übermorgen darf ich wieder hin und sehe dann hoffentlich mehr

von Marina1986 am 15.01.2019, 12:46



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Das macht mir Hoffnung, danke dir!!

von Caro2503 am 15.01.2019, 13:10



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Bei mir hat man an 6 plus 4 auch erst die Fruchthöhle mit Embryo gesehen! Er hat mich extra erst dann wieder einbestellt, weil man meistens vorher nix sieht!

von Jani1988 am 16.01.2019, 14:25



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Ich war beim dritten auch (urlaubsbedingt) bei 5+4 beim FA. Bei mir sah man nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack, meine FA meinte das sei für den Zeitpunkt ganz in Ordnung, in drei Wochen sollte dann aber was zu sehen sein. Mittlerweile ist die "leere Fruchthöhle" 11 Monate alt

von dann am 15.01.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von dann

Komisch, dass mein Frauenarzt da mehr sehen will Danke dir, beruhigt mich schon...

von Caro2503 am 15.01.2019, 13:11



Antwort auf Beitrag von Caro2503

"Ich hab solche Angst!! Erging es hier auch jemandem so und dann war doch alles gut? " Hier wurden auf jeden Fall schon etlicher solcher Geschichten gepostet, wo dann doch alles gut war. Die Untersuchungen in den frühesten Wochen machen die Schwangeren echt nur verrückt.

von Esmeralda am 15.01.2019, 22:37



Antwort auf Beitrag von Caro2503

Das hört sich doch wirklich alles unauffällig an bis jetzt. Vielleicht wollte dein Arzt nicht zu euphorisch sein, weil natürliche Abgänge in der Frühschwangerschaft so häufig sind. Aber glaub an dich und deinen Knopf und hoffe das beste! Ich denke diese Ängste muss jede Schwangere durchleben!

von Bienchen99 am 16.01.2019, 10:41