Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An die schon Mamis! Zudecke im Kinderwagen!

Thema: An die schon Mamis! Zudecke im Kinderwagen!

Hallo alle zusammen. Mal ne frage. Es kann ja passieren, dass es im Juli sehr warm ist trotz dem sollten die Kleinen zugedeckt sein. Und da es unser erstes Kind ist bin ich ein wenig unsicher mit was ich das Kleine am besten zudecke wenn wie im Sommer spazieren sind. Ich habe gesehen das es Kinderwagendecken in 80x80 gibt. Könnt ihr so was empfehlen oder habt ihr einen anderen Tip. Danke

von Maja82 am 17.05.2011, 16:49



Antwort auf Beitrag von Maja82

für den Sommer reicht eine dünne Baumwolldecke oder teilweise sogar ein Moltontuch oder eine Spuckwindel aus. Blos kein Kissen oder dicke Decke nehmen, die armen Zwerge schwitzen sich da ja zu Tode!

von desire am 17.05.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von Maja82

Mein Sohn kam damals im Juli und ich hab ihn meist nur mit ner Windel zugedeckt, weil mir die Decken einfach zu dick waren.

von Patsy82 am 17.05.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Maja82

aber wenns kalt sein sollte find ich die 80 auf 80 kinderwagendecken /die sind ja dünn/ nicht schlecht. ich hab unserem eine decke gehäkelt, hab eine microfaserbabydecke und eine normale kinderwagendecke. je nach wärmegrad*gg*

von binemaja1980 am 17.05.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von Maja82

H&M hat doch immer so süße Nikkidecken, die sind super für warme Tage, kuschelig und chick ;-) Für ganz heiße Tage gibt es von Sterntaler so UV-Schutzdecken, mehr ein dünnes Tuch in Deckengröße, die sind auch toll!

von Pinkewolke83 am 17.05.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo, falls es noch interessiert: meine Tochter ist letztes Jahr im Juni auf die Welt gekommen und meine Hebamme hatte mir für heiße Tage empfohlen sie mit einem Frottiere-Handtuch zu zudecken. Die halten warm wenn es nötig ist und wenn's recht warm ist staut sich die Wärme nicht. Wir haben dann einen Frottee-Schlafsack für die Nacht gekauft und unsere Maus hat nicht geschwitzt. Für den Autositz haben wir und dann auch so einen Sommerbezug aus Frottiere gekauft und da wars so, dass unsere Maus mit dem normalem Bezug immer klatschnass geschwitzt war aber mit dem Frottiere-Bezug dann nicht mehr. Kann ich also selbst auch nur empfehlen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 18:32