Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an alle utrogest erfahrenen

Thema: an alle utrogest erfahrenen

hallo in dieser ss bin ich dermaßen launisch, gereizt aggressiv, aber auch hundemüde, dass ich gerade im stehen einschlafen könnte. ist das einfach nur die ss oder kann es auch am utrogest liegen? habt ihr sowas gemerkt, als ihr das nehmen musstet? danke und lg

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tigra, Von Utrogest können wohl Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit kommen. Deine Launen haben glaub ich eher mit der Schwangerschaft zu tun. Habe jetzt schon das dritte mal Utrogest nehmen müssen ( zweite bis vierte Schwangerschaft; in der ersten bekam ich Spritzen.) Nebenwirkungen stehen aber auch im Beipackzettel... Wünsch dir, dass es dir bald besser geht und die gute Laune zurückkommt! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme auch seit Montag dieser Woche Utrogest. Mir ist ab und an etwas schlecht, hab teils Kreislaufprobleme, Müdigkeit hält sich in Grenzen! Von der Laune her bin ich merklich ungeduldiger als sonst (vor allem mit den Kindern :-( ) und auch etwas gereizt! Habe ständig Ziehen im Bauch. Also alles in Allem würde ich sagen - alles normal schwanger halt! Würde nicht unbedingt etwas auf das Medikament schieben - bei meinen anderen SS ging es mir nicht anders - ausser der leichten Übelkeit - die ist mir neu! LG Khadi

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich glaube auch nicht, dass es von utrogest kommt. wohl eher von den natürlichen hormonen

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Musste in der Frühschwangerschaft lange Utrogest nehmen wegen Gelbkörperhormonmanegel und ich war dauermüde! Einfach nur schlapp und müde und das wochenlang. Nach Absetzen des Medikamentes ging es langsam besser. Wahrscheinlich war es eine Kombination aus Utrogest und Frühschwangerschaft "Nebenwirkungen"...

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch schlapp und müde und hatte Kopfschmerzen. Aussage der Hebamme: Kopfweh kommt von Utrogest, aber der Rest ist einfach Schwangerschaft. Die gute Nachricht: Bei mir hörte alles nach der 14. Woche auf. - Diese extreme Müdigkeit und auch die Stimmungsschwankungen... Dafür fingen die Heißhungerattacken an Freu dich schon auf die Zeit wo du nachts um 11 so einen Schokoladen-Flash hast, dass du aus lauter Verzweiflung Schokopudding kochst

Mitglied inaktiv - 10.07.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei der Sache mit dem Pudding müsste ich dauerschwanger sein. Mache das auch sonst in der Nacht, wenn ich Hunger drauf habe. Aber jetzt ist es eine herrliche Ausrede und man muss sich nicht rechtfertigen. Immer rein damit. Von Ultrogest war mir fruchtbar übel. musste früh gleich knäcke essen, bevor ich aufstehen konnte. Und Kreislaufprobleme. Nachdem ich sie nciht mehr nehmen musste, ging es mir super. lg

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 13:00