Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

An alle die so Scheisse unfreundlich waren

Thema: An alle die so Scheisse unfreundlich waren

Habe vor paar Tagen hier gepostet. Einen Test von dem ich die oberklappe abgenommen habe weil das Fenster beim Foto so spiegelte. Fand es echt Scheisse wenn ich mal so sagen darf wie eure Reaktionen waren mich krank zu nennen usw. Ich war heute beim Gyn und bin tatsächlich schwanger... Freue mich total und nach den letzten Kommentaren ging es mir echt nicht gut ich würde mir was einbilden oder anderes. Daher verabschiede ich mich aus diesem Forum

von Himbeernmama am 07.08.2020, 19:31



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

damit möglicherweise andere User darum bitten, das man hier bleibt Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Dein Posting raus gesucht. Zum einen ist heute 3 Tage weiter als Dein Posting vom 4. Das in diesem Zeitraum das HCG die Schwangerschaft so weit fortgeschritten ist das diese leichter und damit sicher durch den Arzt diagnostiziert werden kann ist logisch, und muss nicht denen die Dir am 4. geantwortet haben extra unter die Nase gerieben werden. Das bringt mich zu dem anderen Vorwurf, das man "scheisse" zu Dir war. Ich finde nur eine Antwort, die Dich "krank" nannte, weil Du einen Test der nicht zum auseinander nehmen gedacht ist, zerplückt hast. Das diese Bemerkung so an Dir nagt sollte Dich vielleicht dazu bringen, abseits des WWW Menschen zu suchen die besser auf dich zukommen können. Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute !

von Pebbie am 07.08.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Also ich habe nicht verfolgt, ob die Userin vor dem "Zerpflücken"-Post schon mal was anderes gepostet hat, ABER jemanden "krank" zu nennen, nur weil er so ein Ding auseinander nimmt, ist nicht die höflichste Art - im Gegenteil! Die Userin wollte doch nur eine Meinung und wird dann so angegangen? Finde ich nicht fein... Das macht man nicht! Und als Schwangere ist man vielleicht eh dünnhäutiger und dann nagt so eine Aussage auch mal an einem! Sie hat durchaus recht, dass das nicht korrekt war und dies auch nochmal durch einen Post zu unterstreichen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2020, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich auch so!

von Didi877 am 08.08.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Ade. Bau die windeln auch immer gut auseinander um zu gucken ob alle Flocken vollgesogen sind.....

von Meyla am 07.08.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von Meyla

Das hat jetzt bei mir einen Moment gedauert. Aber jetzt :

von Pebbie am 07.08.2020, 20:29



Antwort auf Beitrag von Meyla

Autsch....... lach

Mitglied inaktiv - 07.08.2020, 20:47



Antwort auf Beitrag von Meyla

Spiel, Satz und Sieg für Meyla.

Mitglied inaktiv - 07.08.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von Meyla

Unmöglich.

von Ruto am 08.08.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Applaus,wen du dir das so zu Herzen nimmst schreib besser nix ins Forum den teste doch gleich später oder mach direkt ein Termin beim Frauenarzt.

von Steamstar am 07.08.2020, 20:59



Antwort auf Beitrag von Steamstar

Wieso müsst ihr hier so über andere herziehen, euch lustig machen und sie mobben? Hört damit auf! Es macht keinen Spaß und vergrault Menschen hier aus dem Forum.

von spring36 am 07.08.2020, 21:26



Antwort auf Beitrag von spring36

Danke, bin da ganz deiner Meinung!

Mitglied inaktiv - 07.08.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Steamstar

Das denke ich auch. Man kann über den Ausdruck krank diskutieren aber es mutet tatsächlich seltsam an wenn man einen Schwangerschaftstest auseinander baut. Allgemein fällt hier auf dass sich viele total verrückt machen und so sehr eine Schwangerschaft haben wollen. Ich glaube dass Psychologisch gesehen das ganze nicht vorteilhaft ist und ein etwas entspannter Umgang vielen gut täte( ich meine damit zb Dinge wie Tage vor Nmt testen dafür X Test verschwenden und Geld ausgeben Oder auch schon gelesen, es dem Partner übel nehmen weil er in den fruchtbaren Tagen nicht da ist oder nicht will) bitte nicht persönlich nehmen soll nur zum nachdenken anregen. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft himbeermmama und würde dir auch empfehlen, nicht zu viel in Foren zu lesen wenn dich die Dinge zu sehr stressen.

von Kampfgnom27 am 08.08.2020, 05:39



Antwort auf Beitrag von Steamstar

Wenigstens schreibt sie verständliche Sätze.

von Ruto am 08.08.2020, 15:08



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Leben und Leben lassen würde ich sagen.. Bei uns im forum waren sehe viele die ihren test auseinander gepflückt haben.. Hab ich zwar auch nicht verstanden aber gut sollen se machen.. Deshalb bei der Dame aber son Fass aufzumachen, kann ich leider auch nicht verstehen, soll se doch machen.. Als hätte man keine anderen Probleme als sich über so etwas aufzuregen

von Blüte30 am 07.08.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Liebe Himbeernmama, Das einzige, das bei solchen mobbing-posts hilft ist ignorieren und sich nicht aufregen. Bitte geh nicht wegen so etwas. Es ist die absolute Minderheit der User, die sich hier so verhalten. Leider reagieren viel zu selten User darauf. Ich finde es wäre gut, wenn die Vernunft und das mitgefühl hiermehr Raum bekommen.

von spring36 am 07.08.2020, 21:30



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Also das ist ja hier unter aller Sau .Ich habe die Dinger auch auseinander gepflückt,weil manchmal der Deckel so gespielt hat und man den Strich dann nicht so deutlich erkennen konnte.Ohne war es eben besser ...jemanden deswegen so runter zu machen ,ist echt nicht die feine Art .Ich bin seit 2014 hier im Forum ,und das Mobben und dumm anmachen wird hier immer Schimmer..Kein Wunder ,dass so viele gehen !!!Mach dir nichts daraus . Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles gute

von WunschBaby20202020 am 07.08.2020, 22:13



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Ich hab tausende dieser Tests auseinandergebaut in meinen 8 Jahren Kinderwunsch. Klar is das vielleicht seltsam, aber diejenigen, die sooo lange auf ein Baby warten müssen, verstehen das. Was andere denken is doch eh scheißegal. Hab deinen Post nicht gesehen, ich hätte dir als "Auseinanderbauprofi" jedenfalls ganz normal geantwortet. Alles Gute für deine Schwangerschaft und scheiß auf Leute, die denken, dass Niveau eine Handcreme ist.

von Babri am 07.08.2020, 22:45



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Finde diese Mobbing Aktionen garnicht in Ordnung, solche Foren werden entwickelt, um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und nicht andere runterzumachen. Habe mir ihren Beitrag angeguckt, sie hat keinen DIGITALEN Test auseinander gebaut, sondern von einem normalen Test die Scheibe rausgeholt, wie sie es auch bereits erwähnt hatte, damit man es besser sehen kann. Ich habe dort auch gesehen, dass die 2. Linie eindeutig zu sehen war, aber die NICHTSGÖNNER alle aus der Ecke kommen mit „ der ist negativ und da ist nichts“.

von D.I.1995 am 07.08.2020, 22:51



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Ich finde die antworten hier im forum auch teilweise unterirdisch. Sowas dann auch noch als „Sieg“ zu feiern, lässt mich tatsächlich an der Menschlichkeit zweifeln. Empathie ist hier für einige ein Fremdwort - zum Glück nicht für alle. Ich lese häufig solche herzlosen Antworten von den gleichen Userinnen und frage mich dann immer, warum sie in so einem Forum unterwegs sind, wenn sie die fragen von anderen nerven oder sie diese für krank halten. Ist mir alles ein Rätsel. Fakt ist, dass man sich so etwas nicht zu Herzen nehmen darf! Zum Glück bekommt man auch durchaus hilfreiche Antworten hier und in den Monatsforen gibt es diese Gehässigkeit untereinander auch nicht

von Netti2020 am 07.08.2020, 23:38



Antwort auf Beitrag von Netti2020

Geht mir ganz genauso und wie du sagst, sind es immer die selben Handvoll Namen. An den Antworten eben jener Personen hier in diesem Thread sehe ich das auch wieder bestätigt. Sehr ekelhaftes Klima, dass diese bewirken. Ich hoffe, sie schämen sich (wovon ich aber bei den Antworten nicht ausgehe, leider)

von Ruto am 08.08.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Jetzt ohne zu werten, was man machen soll und was nicht und wer was mal gesagt hat... Wenn der Mensch eine labile Psyche hat und solch einen Ausraster wegen einem Kommentar im Internet bekommt, sollte sich tatsächlich von Foren distanzieren, um seine Nerven zu schonen. Wer weiß wozu es beim nächsten Mal führen wird.

Mitglied inaktiv - 07.08.2020, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde es völlig ok, sich zu wehren! Wieso werden hier die emotionalen Reaktionen anderer User bewertet und abgewertet? "Lanbile psyche" und "ausraster" sind abwertende Begriffe und erwecken nicht den Eindruck, dass es hier um gegenseitige Unterstützung geht.

von spring36 am 08.08.2020, 00:05



Antwort auf Beitrag von spring36

Das ist absolut dein eigenes Empfinden. Ich bin einfach der Meinung, dass manchen Frauen es nicht gut tut sich dem Stress auszusetzen und sie sich davor schonen sollten. Was bringt es sich dem Ärger auszusetzen, wenn es einen sehr lange ganz arg beschäftigt?

Mitglied inaktiv - 08.08.2020, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Warum gibt es hier überhaupt Antworten, die andere User stressen bzw. verletzen? Muss das sein? Manche sollten einfach besser nicht antworten, anstatt andere als „krank“ oder „psychisch labil“ zu bezeichnen. Andersrum könnte man auch sagen, dass es „den Anderen“ scheinbar irgendwas gibt, solche Kommentare abzulassen. Ist das dann normal oder auch eine psychische Krankheit?

von Netti2020 am 08.08.2020, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schon bezeichnend, dass es für schwangere Frauen "Stress" und "Ärger" bedeuten soll in diesem Forum nach Hilfe oder Trost zu suchen. Wenn du wirklich der Meinung bist dass sich sensilble Frauen vor den Kommentaren hier schützen sollten, dann stellst du diesem Forum und damit auch deinen eigenen Beiträgen aber echt ein schlechtes Zeugnis aus.

von Rosarot82 am 08.08.2020, 08:16



Antwort auf Beitrag von Netti2020

Vermutlich schmeißen gerade die Personen mit solchen Begriffen um sich, die selber betroffen sind (attestiere ich jetzt mal ganz spontan aus dem Bauch heraus). Ist zumindest häufig so und anders kann ich mir diese unverschämten Reaktionen (auch noch hier in den Antworten bestätigt) nicht erklären.

von Ruto am 08.08.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Manche reden so schlau, das ich mir denke ok was suchst du dir ? Hilf den anderen oder halt deine fresse! Es gibt Frauen die haben keine Erfahrung mit dem Thema weil sie vllt am Anfang stehen ? Einige tun ja so ob sie beim FA arbeiten oder im Labor Einfach richtig kindisch das Verhalten. Ich hoffe ja ich hoffe es wirkich das es euch im echten Leben passiert :) ( nicht auf das Baby Thema ) aber woanders Wir sind hier zum austauschen mit lieben Frauen die das gleiche durchmachen ! Und im echten Leben würde keiner sich trauen sein Maul auf zumachen Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir und bleib ! Die werden sich schon schämen dafür

von Gina94 am 08.08.2020, 08:03



Antwort auf Beitrag von Gina94

Es soll ja tatsächlich Frauen geben, die solche Berufe ergreifen.... sogar die dürfen heute Ärztin und Laborantin werden.... Verrückte Zeit!

von Meyla am 08.08.2020, 17:10



Antwort auf Beitrag von Meyla

Sagt die gute, die ekelhafte Kommentare abgibt Hahahaha Krass wie Lächerlich aber genau solche wie dich meine ich

von Gina94 am 09.08.2020, 00:39



Antwort auf Beitrag von Meyla

@Meyla: Es ist wirklich verrückt, wenn Menschen (egal ob weiblich oder männlich) Ärzte werden, für die Empathie ein Fremdwort ist. Ich finde es auch tragisch, dass sich unempathische Menschen hier immer wieder zu Wort melden und empathische und sensible Menschen dazu bringen, sich zurück zu ziehen. Den Kindern dieser unempathischen Menschen wünsche ich von Herzen, dass ihre Eltern sich wenigstens ihnen gegenüber empathisch zeigen können.

von Balis am 09.08.2020, 01:24



Antwort auf Beitrag von Balis

Mhh also Dinge zu hinterfragen oder etwas zu kritisieren hat doch nicht unbedingt mit fehlender Empathie zu tun. Es ist nun mal so dass man in einem Forum / auch wenn man mehrere Menschen etwas fragt damit rechnen muss auch Kritik oder Unverständnis zu kriegen. Wenn man dann damit nicht umgehen kann ist es halt wahrscheinlich besser nicht in solchen Foren unterwegs zu sein weil man immer auf jemanden treffen wird der es anders sieht und manche drücken sich dann sehr direkt aus( hier zb passiert mit dem Wort krank, was natürlich unnötig war und nicht sehr sensibel )

von Kampfgnom27 am 09.08.2020, 06:40



Antwort auf Beitrag von Kampfgnom27

@Kampfgnom27: Du hast recht, dass das Hinterfragen und Kritisieren nichts mit fehlender Empathie zu tun hat. Aber die Art und Weise, wie dies ausgedrückt wird, ist sehr wohl ein Zeichen für Empathie oder eben auch das Fehlen dieser. Da haben wir manche wahrlich Nachholbedarf!

von Balis am 09.08.2020, 21:38



Antwort auf Beitrag von Meyla

Nachdem ich eine (inzwischen) Leitung in einem Labor kenne, weiß ich aus ihren Berichten, dass dort wirklich nicht immer die (nett ausgedrückt) klügsten und sensibelsten Leute arbeiten - stimmt. Auch ich meine Leute wie dich, Meyla. Und auch dir habe ich schon mal auf eine Frage geantwortet, die ich nicht nachvollziehen konnte und für überzogen gehalten habe (Drehen in der 20. Woche) mit dem Unterschied zu dir, dass ich dich dabei aber nicht angegriffen habe. Vielleicht solltest du dich manchmal bei der eigenen Nase packen und den Leuten hier auch mehr Verständnis zeigen. Oder, wenn du es nicht kannst und zu zynisch und boshaft bist, Fragen wie die genannten (Schwangerschaftstest) eben ignorieren. Niemand hier - auch (oder wegen deines teils mehr als grenzwertigen Verhaltens erst Recht) du nicht - hat das Recht zu beurteilen welche Fragen hier angemessen sind oder nicht. Aber vielleicht muss man zukünftig bei deinen Fragen einfach ähnlich reagieren wie du, damit es Leute Wie du kapieren. Das musste ich mal loswerden (ist ja nicht das erste Mal, dass du mir hier so negativ ausfällst).

von Ruto am 10.08.2020, 07:18



Antwort auf Beitrag von Meyla

@Meyla Oh bitte beruhige mich und sag mir, dass du keinen so einen Beruf ergriffen hast. Das wäre ja wirklich heftig, wenn du mit deiner reizenden Art beim Gyn die Patientinnen verschrecken würdest. Du wärst dort ein Fall von absoluter Fehlbesetzung...

von Schneeglöcken am 10.08.2020, 10:57



Antwort auf Beitrag von Himbeernmama

Ich finde es auch wirklich interessant wie oft hier das Wort krank oder psychisch krank, labil oder ausrasten vorkommt. Ich arbeite mit psychisch kranken Mensch und kann eurer Definition da nicht ganz zustimmen. Es ist doch nicht labil oder psychisch krank sich über solche dämlich Aussagen aufzugeben (was übrigens ganz bestimmt auch kein "ausrasten" ist). Wir sind alle mit Hormonen vollgepumpt, da ist es doch klar das man sowas mal persönlich nimmt, gerade wenn man nicht viel Erfahrungen im Forum hat. Natürlich trifft man auch immer mal andere Meinungen. Sachlich andere Meinungen sind für die meisten auch nicht das Problem hier. Der persönliche Angriff und das mit gleich mehreren ist das Problem und das ist unterste Schublade. Ich weiß nicht was euer Problem ist, das ihr meint es nötig zu haben euch hier so aufzuspielen. Ich finde das Forum gerade für sensible Frauen sehr gut geeignet, da man sich austauschen kann. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum hier so ein Drama um einen auseinandergenommen Test besteht. Klar spiegelt die Folie beim Fotografieren. Und selbst wenn nicht. Selbst wenn es aus Unsicherheit ist oder die Frauen sich damit verrückt machen. Helft ihnen oder lest doch einfach nicht weiter und kümmert euch um was anderes. Jeder der lange versucht Kinder zu bekommen oder eine FG hatte weiß wie nerven auftreibend diese Zeit sein kann, da kann man solche blöden Kommentare nicht gebrauchen!

von ELLIUM am 09.08.2020, 14:16