Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bin am durchdrehen...

Thema: bin am durchdrehen...

Hallo Mädls, teste wie ihr wisst seit letzte Woche Mittwoch (nmt +2, jedoch Eisprungverschiebung möglich) schwach positiv. Heute war der Strich immer noch nicht stärker :( Hab mir gerade den Clearblue digi mit Wochenbestimmung geholt. Den werd ich morgen mit Morgenurin machen. Auch wenn ich kaum noch Hoffnung habe dass diese Schwangerschaft intakt ist hoffe ich weiterhin auf eure Daumen. Will nicht schon wieder eine FG erleben.. Lg Kugelfisch

von kugelfisch77 am 09.09.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

also in meinem beipackzettel stand ganz klar drin das die Stärke des Striches nichts über die Konzentration des hcgs sagt. also lass das ständige testen. zumal du ja nie gewährleisten kannst das dein Urin gleich stark konzentriert ist. so schwer es auch ist, aber du musst jetzt einfach hoffen und warten!

von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

Die Intensität des Striches hat doch nichts zu sagen. Meinen zweiten Strich konnte man immer nur erahnen-auch weit nach nmt Mach dich nicht so verrückt.

von M.S. am 09.09.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von M.S.

Ihr habt sicher recht und früher hab ich mir bei den Dauertesterinnen auch immer gedacht die spinnen ja. Hätte nie gedacht dass ich auch mal solche Sinnlosbeiträge poste, aber meine FG im Juni hat einiges verändert. Da macht man sich jetzt immer Sorgen. Danke für eure Ermutigung!

von kugelfisch77 am 09.09.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

Bei manchen billigen Tests ist der Strich nie ganz dick, so viel HCG du auch bildest. Mach dich deshalb nicht verrückt. Lg

von edina am 09.09.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

Dann mach doch einfach den Clearblue oder geh zum FA! Ich hatte auch nur einen ganz leichten Strich bei nmt+3 und bin jetzt in der 20. SSW. Ich kann deine Angst vor einer FG gut verstehen, hatte selber 2, eine in der 15. SSW und eine in der 9. SSW. Aber je mehr du dich stresst, umso schädlicher ist es für dich und den Krümel! Und ändern tut es eh nichts! Versuch positiv zu denken! Klar ist es richtig, dass jede viele SS in den ersten 12. enden. Aber viel mehr Frauen tragen die Schwangerschaften über die 12. SSW hinaus und halten jetzt ihr Baby in den Armen.

von Lulu75 am 09.09.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

Hier gab es nie dicke Striche... die Kinder erfreuen sich bester Gesundheit.

von mf4 am 09.09.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

In wie weit verhindert das häufige Testen eine Fehlgeburt, die wahrscheinlich gar nicht stattfindet.. ? Mensch...mach Dich doch nicht selber zum Wrack...

von swiss-mom am 09.09.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

ein bißchen schwanger gibts nicht. auch wenn da nur ein leichter strich ist, bist du schwanger. man kann sich das leben auch selber schwer machen. und ja, ich hatte auch schon fehlgeburten, hab aber nie den hcg messen lassen, geschweige denn dauernd getestet. hat man eine erneute fehlgeburt, kann man das auch durch testen nicht verhindern.

Mitglied inaktiv - 09.09.2013, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

..man kann eine Fehlgeburt übrigens auch nicht an der Stärke, respektive Schwäche vom Strich erkennen. Montag: starker Strich - stark schwanger Dienstag: schwächer Strich - schwach schwanger Das gibt's nicht. Strich heisst schwanger, fertig.

von swiss-mom am 09.09.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Danke für Eure Antworten, auch wenn man an einigen merkt, dass Euch mein Beitrag nervt ;) Mir ist natürlich selber klar, dass man eine FG nicht verhindern kann, aber ich denke schon, dass es nach einer FG nachvollziehbar ist, dass man ängstlicher als sonst ist. Vor meiner FG im Juni habe ich auch immer den Kopf geschüttelt bei den Beiträgen von "Dauerstesterinnen". Hat ja im Endeffekt keinen Sinn. Dennoch ist es aber soweit ich weiß schon so, dass die Tests den HCG-Wert erfassen und daher bei höheren Werten intensiver ausfallen. Naja, bleibt eh nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken. Morgen früh mach ich noch den CB digital mit Wochenbestimmung und dann werd ich versuchen, endlich mal an was anderes zu denken. lg kugelfisch

von kugelfisch77 am 09.09.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

"Dennoch ist es aber soweit ich weiß schon so, dass die Tests den HCG-Wert erfassen und daher bei höheren Werten intensiver ausfallen. " Nein da bist du falsch informiert. die meisten Tests schlagen einfach nur an oder nicht. der cb mit wochenbestimmung ist da etwas genauer aber auch der spricht ja nur von ungefähr. der test müsste ermitteln können wie viel gesamt-hcg in welcher urinmenge steckt, das kann aber keiner von daher ist die Intensität des Striches absolut zu verachten. außer du kannst garantierten das dein Urin zur Zeit des Tests ganz genauso konzentriert ist wie bei den anderen Tests. sollte unmöglich sein. klar, in vier Wochen fällt der Strich wohl schnell stärker aus, aber dann befindet man sich ja auch in einer ganz anderen hcg-liga von heute auf übermorgen ist der Unterschied zu ungenau um ihn auf einem streifentest beurteilen zu können.

von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von kugelfisch77

Es nervt nicht. Es ist nur so, manchmal möchte man Schwangere wie Dich schütteln und sagen, freu Dich doch, du bist schliesslich schwanger.

von swiss-mom am 09.09.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

von swiss-mom am 09.09.2013, 14:33