Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Alles komisch

Thema: Alles komisch

Hallo Zusammen, Ich bin 36+5 THEORETISCH… Zum Anfang: Erster ET 20.06. zweiter ET 03.07., dann schwankend zwischen 03.7 und 06.07. letzte Woche 30.06. meine FA stelle Gebärmutterhals Verkürzung fest und die Aussage „die kleine hat keine Lust mehr, stellen Sie sich darauf ein, dass sie diese Woche noch kommt. Hier eine Überweisung für‘s KH“ + neuer Termin (heute) zur Blutabnahme da ich Wassereinlagerungen, Augenflimmern, Kopfweh, hoher Blutdruck und Übelkeit habe. (Evtl. Schwangerschaftsvergiftung) Am Freitagabend sind wir dann ins Kh weil wir win komisches Gefühl hatten -> eine Nacht stationär, da zu viele Faktore für eine Vergiftung sprechen. + Aussage der Ärztin „warum sind sie nicht direkt am Dienstag gekommen, wenn sie da schon die Überweisung bekommen haben? Stellen Sie sich darauf ein, dass die Kleine heute Nacht noch kommt, wie kann es sein, dass der ET so oft verschoben wurde, alles deutet auf den 20.06. hin. Die Kleine kam nicht, am Samstag wurden wir heim geschickt, da die Blutwerte unauffällig waren. Wir sind völlig überfordert mit den ganzen Sachen und wissen überhaupt nicht, wo uns der Kopf noch steht, was stimmt und was nicht und was wir jetzt überhaupt machen sollen… Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen. Lg

von Mariellakre am 12.06.2023, 07:33



Antwort auf Beitrag von Mariellakre

Naja, man kann halt nicht immer irgendetwas „machen“. Auch die Ärzte können nur schauen, wie es aktuell mit den Werten ist, aber sie sind keine Hellseher und können keine wirklich zuverlässigen Prognosen abgeben. Es ist eben auch heute noch nicht alles möglich und alles komplett kontrollierbar, vielleicht überschätzt du die Macht der Medizin da etwas. Jetzt hilft - auch wenn‘s schwerfällt - nur Warten. Es gibt nur eines, was klar ist: Euer Kind wird bald kommen. Aber wann das ist, weiß nur euer Baby allein. Das Signal zum Start der Geburt kommt übrigens vom Kind. Es sendet Botenstoffe an den Körper der Mutter, der dann mit den ersten Wehen der Eröffnungsphase beginnt. Vielleicht musst du deinem Baby jetzt einfach mal vertrauen, dass es selbst den ET kennt und ihn richtig auswählt. LG und eine schöne Entbindung (bist ja schon auf der Zielgeraden, alles wird gut!)

von Lillimax am 12.06.2023, 08:20



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Bin der gleichen Meinung! Erstmal entspannen, klar beim ersten Baby garnicht so einfach. Vorallem wenn die Ärzte einen auch noch „verrückt“ machen. Aber die kleine wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist und all zu lange wird es ja jetzt auch nicht mehr sein mit dem warten. Genieß die Zeit wo sie noch in deinem Bauch ist, danach beginnt keine ganz neue Zeit. Mit anderen Höhen und tiefen. Das beste ist jetzt, entspannen. Deine Werte sind gut und alles im Rahmen! Die kleine wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist auch wenn die Ärzte was anderes sagen. Damals bin ich auch ins Krankenhaus gefahren und meinte „ ich glaube es geht los“. Die Hebamme meinte dann nur ganz plump, ich glaub nicht nur paar % kommen am errechneten Termin. Tja in der Nacht ging es dann los und ich bin wieder ins Krankenhaus gefahren, war zwar ein Tag danach. Aber daran sieht man, das die auch Fehler machen und das dir dein Körper schon Bescheid gibt, wenn es soweit ist

von JeMa3107 am 12.06.2023, 10:06



Antwort auf Beitrag von JeMa3107

Sollte natürlich heißen „ eine ganz neue Zeit“

von JeMa3107 am 12.06.2023, 10:07



Antwort auf Beitrag von Mariellakre

Ja in so einer ähnlichen Situation war ich bei meinem Sohn in der ersten Schwangerschaft .. Ich war in der 26./27 Ssw und ich hatte ebenfalls alle Anzeichen auf eine Schwangerschaftsvergiftung. Saß ne Woche im Krankenhaus und Ärzte und Schwestern „baten mich an“ es wenigstens bis zur 32./33. Woche auszuhalten, da das Kind eine bessere Überlebenschance hätte. Sowas trifft einen ja wie ein Schlag.. wurde wieder nach Hause geschickt war zwischendurch auch wiedermal im Krankenhaus ambulant etc. Das Ende vom Lied am Ende kam er widerwillig 40+6 mit Einleitung (12 Tabletten) so eine Achterbahnfahrt und auch noch kurz vor Ende ist echt nicht lustig.. ich wünsche euch trotzdem alles alles gute und das ihr da ganz schnell und gesund rauskommt

von Omi2020 am 12.06.2023, 10:51



Antwort auf Beitrag von Mariellakre

Aha, naja der ET sagt doch sowieso nichts aus, die Kinder kommen wann sie wollen, warum ist euch das ET so wichtig? Das ist doch nur eine Zahl. Spart euch eure Kräfte für nach die Geburt und reibt euch nicht an so Nichtigkeiten auf.

von miss_spicy am 12.06.2023, 11:24



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Bei manchen Schwangeren wird aber aus medizinischer Sicht vom Übertragen des Fötus abgeraten und eingeleitet. Beispiel Insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes. Ich musste auch ab ET ins Krankenhaus zwecks Einleitung und konnte aber auf Grund von Überfüllung der Kreissääle und OP´s diese um 5 Tage heraus zögern.

von sunshine59 am 12.06.2023, 14:04



Antwort auf Beitrag von sunshine59

Joah, ist hier aber nicht der Fall.

von miss_spicy am 12.06.2023, 23:00



Antwort auf Beitrag von Mariellakre

Meine Frauenärztin hat den Termin am Anfang fest gelegt und der blieb dann auch. Natürlich war der kleine mal zwei Wochen zurück dann wieder ne Woche vor. Das wurde aber nie aufgeschrieben. Es ist ja eh ein Zeitraum von 6 Wochen in denen die meisten Babys kommen. Also bitte nicht am Datum festhalten....

von Mirabella23 am 12.06.2023, 13:01



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Naja, nun zeigt sie euch den Mittelfinger und denkt sich wahrscheinlich, ich komme, wenn ich will:) alles gute!!

von bea+Michelle am 12.06.2023, 13:20