Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Alleine schwanger

Thema: Alleine schwanger

Hallo, Bin ungeplant schwanger.der werdende Vater und ich waren kein richtiges Paar und das ganze ging 1,5 Jahre. Seit er weiß dass ich schwanger bin hat er sich nicht mehr gemeldet und auch kein Interesse gezeigt. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es ihm völlig egal ist. Gibt es denn eine Möglichkeit sein Interesse an dem Baby zu wecken und soll ich mich überhaupt bei ihm melden? Lg

von Danniiii am 11.02.2021, 10:28



Antwort auf Beitrag von Danniiii

Du wirst dich spätestens dann bei ihm melden müssen wegen den Unterhaltszahlungen. Jetzt momentan würde ich ihn in Ruhe lassen. Gib ihn als Vater an und wenn er Brief bekommt vom Jugendamt wegen Unterhalt wird er sich melden. Versprochen...

Mitglied inaktiv - 11.02.2021, 11:40



Antwort auf Beitrag von Danniiii

Hey Danniiiii, ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft, trotz und mit allem was da noch kommen mag. Mein Rat an dich ist: räume dem werdenden Vater nur so viel Platz in deinem Leben ein, wie du selbst möchtest. Willst du unbedingt diesen Mann, auch wenn du ihn überreden musst? Dann ran. Willst du dich lieber ausschließlich auf dich und dein Kind konzentrieren? Dann genieß die Schwangerschaft und lass ihn kommen oder auch nicht. Kann sein, dass er Zeit braucht. Oder er will dein Kind nicht. Beides ist sein Problem, nicht deins. Als werdender Vater muss er das mit sich selbst ausmachen, du kannst ihm da nicht helfen. Da muss er selbst durch, so wie du durch die Schwangerschaft "musst"- es wird definieren, was für ein Vater er wird. Ob ein aktiver Vater oder eine Nebenfigur im Leben seines Kindes. Fakt ist: Es ist seine Entscheidung. Du kannst nur entscheiden, wie du dann mit seiner Entscheidung umgehst. Es gibt keine Möglichkeit, sei Interesse an dem Baby zu wecken und es ist auch nicht deine Aufgabe. Deine Aufgabe ist es, Mama zu sein. Lass dich von derartigen Sorgen, auch wenn sie legitim und in Ordnung sind, nicht übermannen, ich bin sicher, dass du eine fantastische Mama wirst. Viel Freude an deinem Baby :)

von zitronenmama am 12.02.2021, 22:20