Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Alkohol

Thema: Alkohol

Hallo ihr Lieben, Ich bin grad total in Panik. Hab von einem Hefezopf gegessen (zwei Bissen) und hab dann gemerkt, dass Alkohol drin sein muss. Hab dann nachgefragt, die Rosinen waren in Rum eingelegt und der Guss war auch mit Rum. Ich bin bei 8+2 und hab richtig Angst, dass meinem Baby was passieren könnte. Was meint ihr, kann bereits diese Menge an Alkohol Schäden beim Baby oder eine Fehlgeburt verursachen? Ist jemandem schon sowas Ähnliches passiert? Liebe Grüße

von Maria165 am 06.05.2018, 17:05



Antwort auf Beitrag von Maria165

Entspannt dich... bei der geringen Menge passiert deinem Baby nichts!!!

von Minimina88 am 06.05.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Maria165

Deine Panik schadet dem Kind mehr als 1 oder 2 in Alkohol eingelegte Rosinen. Das ist wieder so eine Sache für den gesunden Menschenverstand.

von Pebbie am 06.05.2018, 17:46



Antwort auf Beitrag von Maria165

Selbst wenn du das ganze Ding gegessen hättest wäre nichts passiert. Weißt du überhaupt, wo du überall unwissentlich Alkohol zu dir nimmst (jetzt nicht googlen oder in Panik verfallen...)? Alles okay. Übertreiben schadet viele Male mehr.

von Nenilein am 06.05.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von Maria165

Alkohol verpufft beim Kochen/backen. Die Restmenge in Backwaren/gekochter Nahrung ist nicht schädlich. Weiß man doch Aber Schwangere sind eh zimperlich. Nehme mich nicht raus

Mitglied inaktiv - 08.05.2018, 04:30