Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Thema: Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor Geburt?

Hallo, Ich wollte einfach mal was Neugier nachfragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat, was Akupunktur, Datteln und Himbeerblättertee vor der Geburt, angeht. Man hört ja immer wieder, dass es gut sein soll aber hat schon jemand von euch wirklich positive Erfahrung deswegen gemacht? Würde mich über eure Berichte freuen. Liebe Grüße Lilly

von LillyS am 28.01.2023, 18:56



Antwort auf Beitrag von LillyS

Ich hatte vor der ersten Geburt Akupunktur bekommen und Datteln gegessen, auch Leinsamen.. Die Geburt war nach Blasensprung schnell, aber auch schmerzhaft. Ob es ohne den ganzen Kram anders gewesen wäre.. keine Ahnung. Ob ich es diesmal auch so machen wird sich zeigen.. aktuell würde ich sagen, eher nicht. Die Datteln und Leinsamen waren echt nicht meins.

von Mephis am 28.01.2023, 20:32



Antwort auf Beitrag von LillyS

Hey Also ich habe nach “anleitung” Himbeerblättertee getrunken und hatte trotz 4kg Baby keine Riesen geburtsverletzungen. Meine Freundin hatte etwas zu viel davon getrunken und beim nähen war das Gewebe so weich dass sie Probleme hatten beim zunähen. Also sie wirken auf jeden Fall! Deshalb unbedingt an die Mengen halten. LG

von blueberry123 am 28.01.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von LillyS

Ich habe bis auf die Datteln alles gemacht und hatte eine ganz tolle Geburt. Die war aber auch im Wasser. Dammmasage kann ich noch empfehlen. Von Datteln wurde mir abgeraten, weil es zu viel Zucker ist.

von Gesichtsnase am 28.01.2023, 22:06



Antwort auf Beitrag von LillyS

Ich habe alles gemacht: Datteln, Akupunktur, Dammassage, Baden, Himbeerblättertee, Zimtee und meine Geburt war alles andere als angenehm… Es dauerte 18 Std. mein Muttermund ging seeehr lamgsam auf ohne PDA würde ich wahrscheinlich mit Kaiserschnitt entbinden.. und Geburtsverletzungen hatte ich auch 3. Grades

von selin1212 am 28.01.2023, 22:23



Antwort auf Beitrag von LillyS

So mein Stand =) : Himbeerblättertee ist sehr umstritten und meine Hebamme rät davon ab, wirkt sich auf die Blutgerinnung aus. Datteln enthalten wirklich viel Zucker... Die Studien dazu waren an kleinen Gruppen. Akupunktur kann auf jeden Fall schonmal die Eröffnungsphase verkürzen. Was wohl wirklich helfen soll ist Zucker und Kohlenhydrate zu reduzieren, aber bevor die Geburt dann los geht doch nochmal reinhauen für die Kraft :)

von AlmutP am 29.01.2023, 00:15



Antwort auf Beitrag von AlmutP

Genau, da kann man nach Louwen Diät schauen.

von Gesichtsnase am 29.01.2023, 21:11