Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Akupunktur Auswirkungen

Thema: Akupunktur Auswirkungen

Moin! Ich hatte gestern meine erste Akupunktur-Sitzung in SSW 38. Weil ich etwas aufgeregt war, habe ich die erste Nadel zur Entspannung in die Kopfhaut bekommen. Weitere Nadeln ins rechte untere Bein und kleinen Zeh. Es war alles super, aber in der letzten Minute habe ich plötzlich Schweißausbrüche bekommen und mir wurde Speiübel. Ich habe direkt die Hebamme gerufen. Sie zog die Nadeln und es wurde direkt besser. Es könnte sein, dass ich vorher nicht genug getrunken habe. Nächste Woche möchte ich es nochmal versuchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde es besser? Ebenso habe ich seit heute das Gefühl, dass es jeden Moment losgehen könnte. Sehr harter Bauch und unangenehmer Druck nach unten. Kann das mit der Akupunktur zusammen hängen? Ganz liebe Grüße!

von Vivi91 am 23.06.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von Vivi91

Hallo, einfach die nächste Akupunktursitzung in Seitenlage machen lassen, dann gibt es keine Probleme. Die Akupunktur kann die Geburt nicht auslösen, aber natürlich kann es in dieser Woche jederzeit losgehen! Alles, alles Gute!

von rabe71 am 23.06.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von rabe71

Vielen Dank für deine Antwort! Sie hat mir gestern nur einen Stuhl oder Sessel (halbliegend) angeboten. In der Seitenlage würde ich mich tatsächlich wohler fühlen und nächstes mal nachfragen.

von Vivi91 am 23.06.2020, 13:21



Antwort auf Beitrag von Vivi91

Hallo, Also mit der Akupunktur in der Schwangerschaft kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich habe so mal ein paar bekommen. Dabei wurde mir auch bei meiner ersten Sitzung eine nadel in die Kopfhaut, zur Entspannung gesetzt. Diese habe ich überhaupt nicht vertragen, ich bekam Kreislaufprobleme und habe noch recht lange nachher dort gesessen, bis ich wieder klar war. Vielleicht einfach nur die in der Kopfhaut mal weglassen und nur die anderen Nadeln setzten lassen. Das hat mir aufjedenfall etwas gebracht. Alles Gute :)

von AnkeG am 23.06.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von AnkeG

Danke! das kann gut sein. Diese Nadel habe ich auch in den letzten Minuten wieder etwas gespürt.

von Vivi91 am 23.06.2020, 15:01



Antwort auf Beitrag von Vivi91

Man sagt ja der Nadel im kleinen Zeh nach, dass sie bewirkt, dass so einiges „ausgeschwemmt“ wird und dadurch eventuell schon die Geburt angestupst werden könnte. Ich bzw. meine Tochter hat damals immer extrem mit Ramba Zamba reagiert und auch Nummer zwei scheint (auch wenn es gerade nur wegen des Ischias ist) drauf anzusprechen. Alles gute!

von Thiara82 am 24.06.2020, 09:51