Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Activia

Thema: Activia

Huhu, hat jemand Erfahrung mit Activia? Wie lang "muss" man das essen, bis man eine Wirkung merkt? Seit Schwangerschaftsbeginn habe ich ziemlich Verdauungsstörungen. Hat jemand sonst einen Tipp?

von Mondkatze am 24.03.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Also ich esse den gerne, weil er schmeckt, aber helfen tut er mir nicht....oder eher ich merk nichts von!!!! Laut Testberichten ist er genausogut wie jeder andere Joghurt!!! LG

von Maxi2011 am 24.03.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Hallo,mir hat er absolut nicht geholfen.Weder in meiner ersten ss noch in der zweiten.Viel Wasser trinken,Vollkornbrot und ballaststoffreiches Müsli haben mir gut getan.Und zur Not hatte ich Lactulosesirup aus der Apotheke im Haus. LG und alles Gute!

von rosemho am 24.03.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Trockenfrüchte

von Aprilkatze07 am 24.03.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Hallo, Du kannst genauso jedes andere Joghurt essen. Am besten Naturjoghurt mit frischen Früchten. Leinsamen sollen auch helfen oder Dörrpflaumen. Activia ist recht stark gesüßt und die "außergewöhnliche Verdauungshilfe" eher ein Verkaufsargument als eine Tatsache Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Ja die liebe Werbung :) Du kommst genausogut mit purem Joghurt, der hat weniger Zucker und ist billihger.Außerdem am besten morgens auf nüchternen Magen über Nacht 2 eingeweichte Dürrplaumen essen. Leinsamen in den puren Joghurt. Außerdem viel Bewegung und viel Trinken. Essen solltest du viel Gemüse und Vollkornprodkute. Weißmehlprodukte, Zucker, Schokolade weglassen. Dann müßte wieder alles funktionieren ;)

von _yakari_ am 24.03.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Hi, mir hat mein FA empfohlen wenn nix mehr hilft Magnesiumpulver aus der Apotheke nehmen. Bei mir hats geholfen. Magnesium soll ich sowieso nehmen und da die Nebenwirkung wenn man mal etwas zu viel nimmt Abführung ist. Ist das bei Verstopfung genau das Richtige. LG Chrisy

von chrisy1205 am 24.03.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

hat mein FA mir auch geraten... denn wenn der körper genug magnesium vorrätig hat dann gibt er es über oft dünnen stuhl wieder ab ohne den körper dabei zu schaden... wenn der magnesiumspiegel im körper wieder normal ist, ist der stuhlgang auch wieder wie vorher... viel erfolg dabei

von milliHH am 24.03.2011, 14:17