Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Thema: Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Hallo, wie schon im letzten Beitrag erwähnt, werde ich zum ersten Mal Mama. Die 37 ssw ist nun nicht mehr weit und heute jetzt beim Toilettengang hatte ich schon zum zweiten Mal so etwas auf dem Papier. Mein Ausfluss ist sonst die ganze Zeit klar und flüssig. Die ganze Monate lang war kein Problem. Doch jetzt tauchte eben das zum zweiten Mal auf. Ist das schon der Schleimpfropf der sich löst? Im Internet steht, dass es gut ab ca der 38ssw passieren kann. Das dieser weißlich ist. Bin jetzt etwas irritiert.

von Thero23 am 22.12.2020, 10:32



Antwort auf Beitrag von Thero23

Der Pfropf kann auch weit früher abgehen. Ds fragt man dann eher seine hebamme als dsd Internet. Das sieht für mich höchstens wie eine Mini Stückchen aus. Der ganze pfropf ist deutlich größer, schleimiger, manchmal blutig.

von Meyla am 22.12.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Meyla

Meyla hat recht das ist wenn nur ein Mini Stück davon und der kann auch gerne Mal drei Wochen bevor die Geburt los geht abgehen

von misses-cat am 22.12.2020, 11:42



Antwort auf Beitrag von Thero23

Bei mir gingen auch ab der 37. Woche immer Mal wieder Dinge ab die so aussahen. Da war auch nie was blutiges und letztendlich war es wohl der schleimpropf, sonst ging da nämlich nichts ab :).

von Kasoleni am 22.12.2020, 14:44



Antwort auf Beitrag von Thero23

Bei mir ging der propf eine Woche lang ab immer mal etwas mehr oder weniger.von gelblig bis bräunlich

von endless_love am 22.12.2020, 15:02