Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Abnehmen statt zunehmen.. verwirrend..

Thema: Abnehmen statt zunehmen.. verwirrend..

Hallo ihr lieben ! Als ich vor 4 Wochen bei der VU war hab ich genau !80! kg gewogen ! Heute morgen hab ich mich mal auf die Waage gestellt und die zeigte mir schöne 75kg an. Ich bin jetzt in ssw 11+2 und hatte nur 2 Tage mit Übelkeit ohne erbrechen zu kämpfen, daher kann der gewichtsverlust also nicht kommen. Meine Ernährung hab ich auch nicht umgestellt, ich esse genauso wie vorher, trinke nurnoch ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag. Hat das jemand von euch auch gehabt? Liebe Grüße, Jorle

von Jorle90 am 30.05.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt 9kg abgenommen, ohne mein Essen umzustellen. Keine Ahnung warum das so ist, aber solange es dem Baby gut geht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Haben eben Glück, sei froh über die verlorenen Pfunde, solange du nichts zutust, ist alles ok!

von -Kaname- am 30.05.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Hallo! Mach dir keine Sorgen! Bei mir ist es genauso. Bin jetzt in der 14. ssw und habe 3 Kilo abgenommen obwohl ich nur am Futtern bin. Und das obwohl ich Normalgewicht hatte. Ist laut FA in Ordnung.

von Melli2901 am 30.05.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Wenn du vermutlich mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet bist und du abnimmst aber dein Baby sich gut entwickelt ist doch alles toll.

von mf4 am 30.05.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Hi, das ist normal. Ich habe am Beginn des SS auch abgenommen, obwohl mir nicht mal über war. Wahrscheinlich braucht der kleine Mensch so viel Energie zum Wachsen, dass das an deine Substanz geht. LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2012, 17:38